Beiträge von svnmr

    Hallo Leute,


    ich bin's wieder.


    Also ich habe am Wochenende die neue Antenne angebaut. Es ist eine leichte Verbesserung zu hören. Allerdings, meine ich, noch weit vom vorhergehenden Zustand entfernt.
    Gibt es, in der Antennenleitung, noch ein aktives Bauteil, dass möglicherweise in Leidenschaft gezogen worden sein kann?


    Besten Dank schon mal im Voraus.


    Gruß Sven

    5imon89:
    Ja hat es. Sogar ganz gut. Allerdings wurde die Antenne eine Weile nicht angefasst. Und bei der Wäsche sollte sie abgeschraubt werden, nur hat es dabei den Antennenstab zerlegt. Und beim versuch dem Stab aus dem Fuß zubekommen, hat sich alles im Fuß gedreht. Deshalb musste die Antenne getauscht werden.

    @'Black-Magic-G5
    Danke. Ich habe jetzt eine neue Antenne bestellt. Vielleicht hat die jetzige ja doch ein Problem. Aber das kann ich mit der neuen testen ohne das Radio ausbauen zu müssen.
    Und wenn nicht schicke ich sie wieder zurück.
    3deee
    Der Stab war fest. Man konnte ihn nicht mehr lösen. Habs mit diversen Lösern versucht. Nichts hat geholfen.

    Hallo Leute,


    ich musste beim 5er die komplette Antenne wechseln.
    Eingebaut habe ich dabei dieses Teil:
    https://www.ebay.de/itm/Antenn…ksid=p2060353.m2749.l2649 (Affiliate-Link)


    Allerdings funktioniert es nicht richtig. Vielmehr höre ich keine Verbesserung beim Anstecken der Antenne. Heißt egal ob Antenne am Kabel oder nicht, es gibt keinen Unterschied.
    Habe ich die falsche Antenne gekauft oder habe ich etwas übersehen?
    Wenn die falsche, habt ihr Alternativen für mich? Das Aussehen ist dabei unerheblich, der Empfang ist wichtig.
    Das Radio ist ein RCD 300.


    Besten Dank schon mal für eure Hinweise.


    Gruß Sven

    Ich war heute in der Werkstatt.
    Laut Fehlerspeicher Mischklappen-Stellmotor und Frischluft-/Umluftklappen-Stellmotor mitFehler.
    Wobei mir der Umluftklappenmotor relativ egal ist - außerdem hat das noch funktioniert.


    Komme ich an den Stellmotor für die Mischklappen ran, ohne das Armaturenbrett heraus zu nehmen?
    Und kann mir jemand sagen ob 1K1907511C die richtige Teuilenummer ist?



    Danke im voraus



    Gruß Svnmr

    Hallo Typ1H9, danke.


    Zur Zeit haben meine Eltern das Teil in der Hand. Deswegen kann ich nur von "Hören/Sagen" berichten.
    Die Einstellungen hatte ich schon vorgeschlagen (ich hatte den Verdacht, dass eine Einstellung verändert wurde). Es kam aber trotzdem nur kalte Luft (wurde mir berichtet).


    Kann mir jemand sagen, wo genau sich diese Stellmotoren befinden? Ich konnte leider bisher nichts darüber finden.



    Besten Dank
    Gruß Sven

    Hallo Leute,


    bei meinem Golf V (Climatronic) kommt auf der Beifahrerseite nur noch kalte Luft. Den Beiträgen im Forum / Internet nach, könnte ein Stellmotor Schuld sein.
    Da ich keine Möglichkeit habe, eine beheizte Garage zu benutzen, werde ich es wohl machen lassen müssen.


    Hat jemand eine Ahnung, was ungefähr von der Werkstatt aufgerufen wird?


    Besten Dank schon mal im Voraus.


    Gruß Sven