Beiträge von Luegni

    Servus liebe Golf-Freunde,


    hätte eine Frage. Und zwar habe ich die Xenon-Optik-Scheinwerfer für meinen Golf, aber irgendwie stört mich dieses Silber im Innenleben. Jetzt wollte ich mal fragen, ob es erlaubt ist, die Teile außeinander zu bauen und zu lackieren. Wäre wirklich sehr wichtig, dass es erlaubt ist, weil ich die Polizei förmlich magnetisch anziehe.


    Mit freunldichen Grüßen.

    Servus Leute. Ich hab ein kleines Problem mit meinem Golf. Ich fahre einen 1.4 TSI und eben hat die Ölleuchte aufgeleuchtet und die Meldung kam mit "Ölstand prüfen". Ich fahr also direkt zur Tanke und fülle 5W/40 ein. Eigentlich sollte man aber ja 5W/30 einfüllen, soweit ich das weiß. Dazu kommt, dass mein Öllämpchen weiterhin aufleuchtet und die Meldung "Ölstand prüfen" nicht weggeht.


    Kennt jemand das Problem, und kann mir jemand sagen, ob das mit dem "falschen Öl" gravierend ist?


    Hoffe auf schnelle Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen
    Michi

    Hallo lieber Golfler! Ich hätte da mal ne Frage. Und zwar suche ich schon seit Ewigkeiten nach Golf 5 Rückleuchten in schwarz, die aber die Originale Leuchtoptik haben. Sprich, ich will keine blöden Punkt-LEDs oder sone Kirmesbeleuchtung, sondern den ganz normalen Ring jeweils rechts und links vom Auto.


    Weiß da wer, wo es sowas gibt? Oder bin ich einfach nur zu blöd zum Suchen?

    Servus Leute. Ich hatte mir heute für meinen Golf eine Auspuffanlage von Bull-X in R32 Optik anbauen lassen. Jetzt hab ich ein wenig an den Rohren gerüttelt und die lassen sich bestimmt 1cm nach rechts/link wackeln.Also die ganze Anlage geht dann mit. Sprich, wenn ich das linke rohr nach rechts bewege, bewegt sich das rechte auch nach rechts usw.


    Jetzt meine Frage an euch Experten: Ist das normal? Und kann man dagegen irgendwas tun? Grüße.

    Hi Leute. Ich habe einen Golf 5 mit einer Bull-X Abgasanlage in R32 Optik. Die Endrohre sind aus Carbon und umfassen jeweils 112mm. Jetzt brauche ich dafür eine gscheide Heckschürze. Ich hab schon bei Rieger angerufen und nachgefragt, was da geht. Die meinten, sie haben maximal eine, mit 90mm Aussparungen.


    Jetzt wollte ich mal fragen, ob die alten Hasen unter Euch da vielleicht eine Möglichkeit wissen, bzw. Seiten, wo man sowas kaufen könnte.


    Viele Grüße, Michi

    Hi Leute. ich besitze derzeit einen Golf V TSI mit 122 PS und möchte eine neue Optik für mein Heck. Dafür habe ich mir Endschalldämpfer im R32-Style mit dazu passendem Heck rausgesucht. Jetzt möchte ich allerdings nicht nur optisch, sondern auch soundtechnisch eine Verbesserung erzielen. Folgenden Endschalldämpfer habe ich mir rausgesucht.


    http://www.rieger-tuning.de/sh…le/details/artno/00330021



    Bevor fragen aufkommen. Der ESD ist ursprünglich für einen Scirocco, kann allerdings auch in Golf 5 und Golf 6 verbaut werden. Jetzt wäre meine Frage aber, ob jemand mit Bull-X Auspuffanlagen bzw. Endschalldämpfern schon Erfahrungen gemacht hat. Wie ist der Sound? Und wie ist die Verarbeitung?


    Würde mich freuen, wenn mir da wer helfen könnte. Mit freundlichen Grüßen, Michi

    Hi Leute.


    Ich habe mir einige Karosserieteile (GTI-Front, Seitenschweller, Heckschürze) bestellt und müsste diese lackieren lassen. Jetzt ist bloß die Frage, wo man einen Lackierer findet, der die Teile sauber lackiert. Gesucht wird also ein Lackierer in München oder Umkreis. Vielleicht hat da ja wer Erfahrungen.


    Bei wie viel Euro wäre ich da so um den Dreh, wenn ich das alles machen lasse?


    Grüße, Michi

    Hey Leute. Ich hab ein kleines Problem. Heute ist Samstag, darum kann ich den Wagen nicht zur Werkstatt bringen. Folgendes:


    ich wollte eben meine Motorhaube öffnen um Kühlmittel nachzufüllen. Ich zieh also an der Fahrerseite an diesem Hebel um die Motorhaube zu öffnen. Dann geh ich zur Motorhaube und versuche diese zu öffnen. Jetzt lässt sie sich allerdings nicht öffnen und auch nicht mehr schließen. Also ist "liegt" sie jetzt. So, wie wenn man einfach nur den Hebel zieht und dann die Motorhaube eben nicht aufmacht.


    Kennt wer das Problem und weiß, was zu tun ist? Muss damit später noch fahren. Brauche dringend euren Rat. Grüße

    Also bei dem Angebot handelt es sich nur um den ESD!
    Nicht die Schürze!

    Das weiß ich schon :D. Ja keine Ahnung. Muss mal schauen, wie ich es mache. Ich denke eine Komplettauspuffanlage mit 4 Endrohren lohnt sich wirklich nicht. Also bleibe ich mal bei dem ESD von Rieger und bau evt. nachträglich noch nen MSD ein.

    Servus,


    ich steh vor einer kleinen Entscheidung. Ich will eine neue Auspuffanlage für meinen Golf mit 122 PS. Zuerst dachte ich an eine von ABT für 400€. Diese hat allerdings 4 Endrohre und naja. Das passt eigentlich nicht zu einem Golf mit der Leistung.


    Als zweites steht diese Abgasanlage von Rieger zur Auswahl


     [Blockierte Grafik: http://www.rieger-tuning.de/shop/images/product/big/00330021.jpg

    Ich weiß, ist ein Scirocco auf dem Bild. Aber kann man auch bei einem Golf 5 verbauen. Das gute Stück kostet 650€ und hat eben nur 2 Endrohre.


    Jetzt ist meine Frage: Kennt sich wer mit Abgasanlagen von Rieger aus bzw. hat Positives/Negatives dazu zu sagen? Gleiches gilt für ABT. Und was ratet Ihr mir? Auch in Hinsicht auf den Sound. Der sollte eben nicht zu brutal sein, aber auch nicht komplett untergehen.


    Hoffe, hier weiß wer mehr Bescheid als ich.


    Grüße, Michi

    Update:


    Liontuning ist wirklich nicht zu empfehlen. Zumindest die Erfahrungen, die ich bisher gemacht habe, waren grauenvoll.


    Für die Auspuffanlage, Front- und Heckscheinwerfer, Heckansatz und einen Luftfilter waren 2-4 Werktage angesetzt. Nach knapp 3 Wochen kam dann die Meldung, dass alles verschickt wurde. Es kam allerdings nur eine Auspuffanlage an. Das war dann aber eine Falsche. Diese habe ich also wieder zurückgeschickt und nach 6 Wochen kam dann erneut die Meldung, dass jetzt alles verschickt wurde. Was im Endeffekt ankam waren die Frontscheinwerfer und die Auspuffanlage. Die Frontscheinwerfer waren nicht, wie auf der Seite abgebildet. Der Scheinwerfer wurde mir, auch von einem Mitarbeiter, als komplett LED beschrieben. Im Endeffekt leuchten aber nur die Ringe und die Leiste in LED. Der Rest ist das normale "gelbe" Licht. Die Auspuffanlage habe ich zurückgeschickt, da das Preisleistungsverhältnis mit den dem verwendeten Stahl nicht wirklich gepasst hat.


    Bis heute fehlen noch die Rückleuchten und der Luftfilter. Ein Mitarbeiter meinte zu mir, die Scheinwerfer müssten erst bestellt, bzw. vom Hersteller angefertigt werden. So war dies allerdings nicht auf der Seite beschrieben. Mal ganz abgesehen davon, dass 2 mal angegeben wurde, dass ALLES verschickt wurde. Zudem wurde, wie oben schon beschrieben, auch bei den Rückleuchten angegeben, dass 100% Verfügbarkeit (grüne Ampel) vorhanden war. Und der MouseOver hat einem angezeigt, dass man auch hier 2-4 Werktage Lieferzeit rechnen müsse.


    Heute habe ich wieder angerufen und gefragt, was denn jetzt los sei. Sie meinten, sie werden den Filter erst verschicken, wenn die Rückleuchten da sind. Und auf die Frage, wann die Rückleuchten denn jetzt ankommen, meinten sie, man könne so Ende Februar damit rechnen, dass sie bei ihnen ankommen. Also so Anfang März werde ich sie dann laut Internetseite erhalten.


    Meiner Meinung nach eine Frechheit. Hätten sie dazu geschrieben, dass ich knapp 4 Monate auf meine Ware warten muss, wäre das okay gewesen. Aber es ist eine Unverschämtheit, einem Kunden zu sagen, dass binnen max. 4 Tagen die Ware ankommt, wenn es dann um die 35 mal länger dauert.


    Hat jemand von Euch mit sowas schon Erfahrungen gemacht? Oder hab ich nur einfach auf den falschen Anbieter zurückgegriffen?


    Grüße, Michi

    Entweder nimmt man das komplette Bodykit oder lässt es ganz.
    Aber nur die Schürze hinten sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt genauso wie ne 4Rohr Anlage.
    Das würde ich mir noch mal gut überlegen....


    Das beantwortet mir nur meine Frage nicht ganz. Wie gesagt. Geschmäcker sind verschieden und der Rest kommt ja auch noch. Aber erst mal muss ich wissen, ob ich, wenn ich das Produkt auf


    http://www.ebay.de/itm/VW-GOLF…%3Dlo%26sd%3D331451160470 (Affiliate-Link)



    kaufe, alles unterhalb der Rückleuchten bekomme, oder nur den Diffusor, oder oder. Ich weiß halt nicht wirklich was da mit inbegriffen ist. Und versuche grade herauszufinden.