Update:
Liontuning ist wirklich nicht zu empfehlen. Zumindest die Erfahrungen, die ich bisher gemacht habe, waren grauenvoll.
Für die Auspuffanlage, Front- und Heckscheinwerfer, Heckansatz und einen Luftfilter waren 2-4 Werktage angesetzt. Nach knapp 3 Wochen kam dann die Meldung, dass alles verschickt wurde. Es kam allerdings nur eine Auspuffanlage an. Das war dann aber eine Falsche. Diese habe ich also wieder zurückgeschickt und nach 6 Wochen kam dann erneut die Meldung, dass jetzt alles verschickt wurde. Was im Endeffekt ankam waren die Frontscheinwerfer und die Auspuffanlage. Die Frontscheinwerfer waren nicht, wie auf der Seite abgebildet. Der Scheinwerfer wurde mir, auch von einem Mitarbeiter, als komplett LED beschrieben. Im Endeffekt leuchten aber nur die Ringe und die Leiste in LED. Der Rest ist das normale "gelbe" Licht. Die Auspuffanlage habe ich zurückgeschickt, da das Preisleistungsverhältnis mit den dem verwendeten Stahl nicht wirklich gepasst hat.
Bis heute fehlen noch die Rückleuchten und der Luftfilter. Ein Mitarbeiter meinte zu mir, die Scheinwerfer müssten erst bestellt, bzw. vom Hersteller angefertigt werden. So war dies allerdings nicht auf der Seite beschrieben. Mal ganz abgesehen davon, dass 2 mal angegeben wurde, dass ALLES verschickt wurde. Zudem wurde, wie oben schon beschrieben, auch bei den Rückleuchten angegeben, dass 100% Verfügbarkeit (grüne Ampel) vorhanden war. Und der MouseOver hat einem angezeigt, dass man auch hier 2-4 Werktage Lieferzeit rechnen müsse.
Heute habe ich wieder angerufen und gefragt, was denn jetzt los sei. Sie meinten, sie werden den Filter erst verschicken, wenn die Rückleuchten da sind. Und auf die Frage, wann die Rückleuchten denn jetzt ankommen, meinten sie, man könne so Ende Februar damit rechnen, dass sie bei ihnen ankommen. Also so Anfang März werde ich sie dann laut Internetseite erhalten.
Meiner Meinung nach eine Frechheit. Hätten sie dazu geschrieben, dass ich knapp 4 Monate auf meine Ware warten muss, wäre das okay gewesen. Aber es ist eine Unverschämtheit, einem Kunden zu sagen, dass binnen max. 4 Tagen die Ware ankommt, wenn es dann um die 35 mal länger dauert.
Hat jemand von Euch mit sowas schon Erfahrungen gemacht? Oder hab ich nur einfach auf den falschen Anbieter zurückgegriffen?
Grüße, Michi