Beiträge von Golfmicha

    Danke Dir !!




    Edit: oh. da lese ich auch wieder von PIANO BLACK.....sieht auf den Konfig-Bildern irgendwie nie danach aus. Mir gefällt das eigentlich gar nicht. Also haben die ALLSTAR-Modelle dieses Piano-Black an der Konsole immer?


    Edit2: ah, vielleicht ist das mit dem Piano-Black nur bei den R-Line-Modellen. Bisschen verwirrend manchmal ;)

    Hallo,



    auf de VW Hompage wird der Sportsvan Allstar auch als R-LINE "EXTERIEUR ALLSTAR" angepriessen. Wenn ich allerdings in die Konfig gehe, steht davon nirgends etwas. Oder bin ich einfach nur zu sehr vom schönen Wetter geblendet? ;) Danke für Eure Hilfe.

    ...auch wenn ich jetzt vom Thema abweiche: Ich kann keine Infos darüber finden, ab wann es den Sportsvan mit R-Line gibt. Weis das jemand von Euch?


    Interessant auch, dass mein Verkäufer es verneint hat, dass es eine R-Line-Variante geben soll. Wahrscheinlich aber nur deshalb, weil er mir unbedingt noch dieses Jahr und nicht erst 2016 ein Auto verkaufen möchte ;)

    Danke für Eure Entscheidungshilfe. Dann wohl mit ;)


    Betreffend Sportsvan: Schade das er optisch von vorne nicht so "böse" daherschaut wie ein normaler Golf ;) Dann hätte ich ihn vielleicht sogar genommen. Sieht aber irgendwie zu brav aus ;)

    Hallo VW-Freunde,



    bin neu hier, 53 Jahre jung und nächstes Jahr läuft mein Leasing aus. Aktuell fahre ich einen Tiguan. Mein neuer wird kein Tiguan mehr sein, nicht weil das Auto schlecht ist, im Gegenteil: Kein Tag ohne Freunde am Fahren.



    Hatte den Tiger mit 210 PS...daraus hat sich leider ein Durchschnittsverbrauch von 12 Liter ergeben.



    Jetzt tendiere ich dann doch lieber mit einem Auto, dass mit der Hälfte an Sprit auskommen soll. Zudem sind meine Töchter inzwischen "groß" und wir werden wohl nicht mehr als Familie in den Urlaub fahren [Blockierte Grafik: http://www.pkw-forum.de/images/smilies/wink2.gif] Schade, ist aber irgendwann mal so.



    Ich tendiere momentan zu einem GOLF GTD. Hatte aber auch schon den Sportsvan im Visier, da mir die erhöhte Sitzposition vom Tiger doch sehr fehlen wird. Aber gut, soooo alt bin ich ja noch nicht.



    Ok...genug geschwafelt, jetzt zu meiner Frage:



    Lohnt sich das doch sehr teure Active Lighting System? Vor allem: Wie gut funktioniert das mit dem Fernlicht? Kann man das wirklich IMMER anlassen ohne das sich der Gegenverkehr oder der vorausfahrende aufregt? Will das nicht so wirklich glauben.



    Danke für Eure Info.


    PS: Sorry wenn es das Thema oder ein ähnliches schon geben sollte. Bin halt neu hier [Blockierte Grafik: http://www.pkw-forum.de/images/smilies/wink2.gif]