Beiträge von trinity

    Zitat

    Mein Rat: Wenn du keine Ahnung davon hast, lass es lieber nen Fachbetrieb machen


    Naja, man könnte es ja mal erlernen... Aber über das befürchtete Risiko hab ich ja oben schon geschrieben. Hätte ja sein können, dass es nur ein Bit im Steuermodul ist, welches geändert gehört.


    Michael:
    Cool, dann können auch die bei VW gleich alles machen...


    Ich erinner mich an Autos, da gab's einen Schalter oder eine Schließmöglichkeit für den Airbag. Kommt bestimmt beim Golf VI als Feature für 1500 Euro!

    Okay, VAG-Com hab ich ja.


    Welchen "passenden Code" brauch ich jetzt?


    Steckverbindung am Airbag oder wo find ich die? Und die Stiftleiste bekomm ich beim Freundlichen?


    Boozer:
    Danke für die Info. Aber Deine Ausrufezeichen machen mir ein wenig Angst... :(

    Weiß hier mittlerweile jemand mehr?


    Werde nämlich demnächst Onkel und möchte dann den bf-Airbag deaktivieren.
    Hat den schonmal jemand deaktiviert und ist testweise gegen ne Mauer gefahren? *g*


    Angenommen ich deaktivier das und es passiert was und mein kleiner Neffe hat nen Recaro-Schriftzug auf der Stirn? Das wär gar nicht gut...


    Da wär's dann doch besser, ich laß das mal eben bei den Freundlichen machen, dann haben die den schwarzen Peter...


    Was meint Ihr so?