Also zum jetzigen Stand.
Gestern ging die Motorwarnlampe wieder an und der Wagen lief wieder nur auf 3 Zylindern. OBD2 dran, Tourque meldete
Rot unterlegt. Also dachte ich mir Schlimmer kanns nicht mehr werden löschte den Fehler bei Laufendem Motor ! und als er gelöscht war lief er wie von Geisterhand wieder auf 4 Zylindern hörte sich normal an und machte keine Ruckler mehr.
Hab heute morgen das Tank Otto reingekippt und jetzt läuft der Wagen schon mal viel besser als voher Ruckeln tut er zwar noch immer, nur nicht mehr so oft und Stark, außerdem schwankt nun die Drehzahl im Leerlauf zwischen 1100-600 RPM also manchmal ist sie beim Stehen bei 1100 RPM dann beim nächsten halten oder Kupplung treten wieder bei normalen 800. Nur weiss ich jetzt nicht ob Tank Otto geholfen hat oder ob das Fehler löschen bei laufendem Motor dazu beigetragen hat. Diese Mikroruckler sind zurzeit so:
1. Gang Beim Beschleunigen zuckt die Drehzahl immer so ein bisschen wie als ob die Kupplung durch ist.
2. Gang keine Ruckler mehr bis jetzt.
3. Gang leichte Ruckler bei 3000-4000 RPM
4. Gang leichte RUckler bei 3000-4000 RPM
5. Gang leichte Ruckler bei 4000-5000 RPM kurz vor Vmax