Beiträge von die-marie

    Liebe Golfulaner,
    ich bin neu hier im Forum weil ich euren Rat brauche.


    Zu meiner Geburt hat meine Mutter einen VW Golf 2 Madison mit 90 PS, Klimaanlage und Sitzheizung angeschafft.
    Dieses Auto hat sich in den letzten 25 Jahren zum tapfersten kleinen Grünen aller Zeiten erwiesen. Ich habe ihn seit ich den Führerschein habe gefahren und er hat mich bei Roadtrips durch Dänemarkt, Polen und Schweden begleitet. Er brauchte fast nie Reparatur und hat uns nie im Stich gelassen. :love: Erst in den letzten zwei Jahren brauchte er dann doch ab und zu mal etwas mehr KFZ-Mechanische Hilfe. Letzten Monat haben wir dann für den TÜV nochmal Geld in die Hand genommen (knapp 1.000) um noch mindestens zwei Jahre Freunde an ihm zu haben. Der Kfz-Mechaniker meinte von unten sieht er top aus- wie ein Garagenfahrzeug.
    Jetzt hatten wir großes Pech und es wurde direkt bei uns vor der Haustür eingebrochen. Die Laien müssen wohl gegen das Lenkrad getreten haben um ihn kurz schließen zu können. Das hat nicht geklappt aber dabei ist das Lenkrad aus Karosserie gebrochen. ;(


    Meiner Mutter ist das jetzt zu heiß und sie möchte den kleinen Grünen lieber verkaufen, vor allem weil wir ein gutes Kaufangebot für einen neueren haben und selbst keine Bastler sind, sodass man auch mal was selbst machen könnte.


    Was kann/soll ich mit dem Wagen jetzt noch machen? Reparatur würde wohl in einer Werkstatt so um die 700 Euro liegen. Wir würden ihn gerne verkaufen aber wo und wie viel können wir noch verlangen (viele der Teile wurden erst vor 3 Wochen neu eingebaut)? Da immer dieses Auto vor der Haustür stand musste ich mich noch nie um etwas anderes kümmern und mir wäre mit eurem fachkundigen Rat wirklich sehr geholfen. =)


    mit bestem Dank und lieben Grüßen
    Marie