Beiträge von Mirgus

    Ja das mit den 80€ weiß ich ;)


    Ne grüne Plakete oder sowas drauf kleben würde ich nicht. Ich bin 4 Jahre lang ohne Probleme in Umweltzonen unterwegs gewesen.


    Müsste also nur weiter 10 Jahre fürs H Kennzeichen ertragen :D


    Bisher ist das Manko den Golf in einen Rostfreie Zustand zu behalten

    Die rote Plakette ist mir eig. ziemlich schnuppe. Bisher hatte ich noch keinen Ärger mit der Polizei, wenn ich mit meinem alten 1,9TDI durch Umweltzonen gefahren bin :D und wenn man mal erwischt wird, ist das auch nicht so teuer.


    Ich glaube kaum das nur der Benziner GTI Kulturstatus bekommen wird ?


    Meiner Meinung nach ist der 110PS eindeutig der bessere Motor im GTI.


    Das stimmt schon, dass einzige was mich momentan zurück hält ist die Geschichte mit dem Rost. Ich hab auch einen gefunden, der keinen hätte. Nur möchte ich das ganze gerne als Alltagsfahrzeug und weiß ob man da gut Vorsorgen kann bei dem Plastik Schwellern.

    Hallo Jungs ;)


    Ich weine meinen alten Golf 3 GT 1.9TDI hinterher, den ich damals wegen einigen Rostproblemen abgeben hatte. Hatte sich leider nicht gelohnt in ihn noch Geld rein zu stecken.


    Ich bin jetzt seit ein paar Tagen das Internet nach einem guten VW Golf 3 TDI 20 Jahre Jubi Edition am schauen.


    Was meint ihr, darf ein wirklich rostfreier und orginaler kosten? Motortechnisch bekommt man ja beim Golf 3 noch alles ziemlich leicht. Da der Jubi auch sehr spät gebaut wurde, hoffe ich das die Heckklappen Rosttechnisch nicht mehr so anfällig sind.


    Die kritischen Stellen beim Golf kenne ich von meinem alten GT :D . Nur wie kann ich am einfachsten die Schweller hinter der Schwellerleiste überprüfen, dass es dort noch nicht angefangen hat zu gammeln? Die sind zwar nur geklippst, aber trotzdem sieht man dort ja nicht alles.


    Die Radläufe kann man ja ganz gut von innen ertasten, ob es dort schon angefangen hat.
    Würdet ihr lieber die Finger von getunten Motoren lassen?



    Eine weite Frage hätte ich zum konservieren. Kritische stellen sind bei den GTIs ja Radläufe und Schweller, da sich dort bei den verkleidungen ja gut Wasser sammeln kann. Kriegt man das im nachhinein eig. irgendwie konserviert?



    Liebe Grüße
    Marco :)

    Hallo :)
    meine orginale VW Batterie gibt den Geist auf und zusammen mit meinem Soundsystem


    Pow 172
    Eton 500.4


    kommt die nicht mehr wirklich klar... Scheinwerfer flackern schon teilweise im Stand und selbst wenn nur ein paar Minuten das Licht im Auto an ist, quält sie sich beim starten. Na gut, nach 9 Jahren darf sie das :D


    Jedenfalls muss eine neue rein. Es ist eine 140A Lima verbaut (wundert mich echt :D ) und möchte nun, da auch ein Sub hinzukommt gerne eine größere Batterie einabauen.


    Ich habe mal grob nachgemessen in der Länge sollte wohl passen (habe 30cm gemessen und habe 2cm für die Stecker abgezogen).


    So wie ich das sehe, habe ich diesen Batteriekasten
    http://www.karstenmoeller.de/dsg.html



    Also müsste doch eine 78Ah Batterie locker reinpassen


    Hatte mir diese rausgesucht
    http://www.ebay.de/itm/intact-…9d4652:g:crgAAOSwBahU8sDi (Affiliate-Link)



    Tu ich irgendwas übersehen wieso es nicht funktionieren sollte?


    Liebe Grüße
    Mirgus