Beiträge von dada6191

    Hi, hab ein dringendes Anliegen und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Hab letzte Woche nen Golf 5 Gt gekauft. Hatte beim voll einschlagen komische Schleifgeräusche. (erst zu Hause bemerkt). In der Werkstadt wurde festgestellt dass die Antriebswelle rechts am Stabi schleift. Hab gleich beim Verkäufer angerufen und der meinte der Grund könnte sein dass er vor Verkauf sein Gewindefahrwerk ausgebaut, aber kürzere Koppelstangen drin gelassen hat. Kann das sein? kann ich das Problem mit längeren Koppelstangen lösen? Die orignalkoppelstangen sind mit 33,5 cm angegeben und silber, richtig? Die Koppelstangen die bei mir eingebaut sind sind zwar schwarz aber ich messe ca die gleiche Länge. Jetzt meine Frage: beziehen sich die Angaben zur Länge der Koppelstange von VW auf die komplette Länge oder von Lochmitte zu Lochmitte? Hab Angst mir evtl. nen Unfallwagen zugelegt zu haben...

    super danke :) das hilft mir schon n ganzes Stück weiter.


    Kannst du auch noch was zum Vergleich Eibach, H und R sagen. Hab ich das richtig verstanden dass es vom Tiefgang ähnlich ist, ich aber mit den Eibach die Gefahr des "Hängea**s" nicht habe und diese nicht ganz so hart sind??


    Eine von beiden werden heute noch bestellt :)

    Also ich kann die 30er H&R-Federn für den GTI empfehlen. Kein Hängearsch, guter Komfort und moderate Tiefe. Kann nachher sonst noch mal ein Bild posten wie es aussieht mit 19".



    Danke schon mal für die Infos. ja ein Bild wäre super..


    Verhält es sich beim GTI und GT identisch?? Ist es von der Tiefe her dann egal ob die H&R oder Eibach Federn? Ungefähr das gleiche Ergebnis?


    Was ich trotzdem immer noch nicht ganz verstehe: Wieso steht im Gutachten welches speziell für den GT ist folgendes:


    Tieferlegung des Aufbaus bis zu ca. 30 mm (GTI, GT., Cupra/FR/R), 25 mm (R32) bzw. 40 mm (Leon)


    (je nach Fahrzeugausführung) durch Verwendung anderer Federn *).


    *) (ca. 10-15 mm weniger Tieferlegung für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk)



    Der letzte Satz verunsichert mich jetzt doch wieder...?


    Vll kann mir das nochmal einer erklären.


    Danke und Gruß

    okay, dank dir.


    Aber mir reichen eig die 30 mm tiefer. (Hofeinfahrt :))


    Kannst du mir die vll die obere Frage beantworten wie es sich mit den Angaben verhält (eibach, H&r, 30 bzw 45..)


    ist wahrscheinlich ne dumme frage, aber ich blick echt nicht ganz durch hier :D


    Danke schon mal...

    ah ok. Dank dir schon mal:)


    Aber bei den Eibach-Federn ist das dann beispielsweise anders und ich muss die 15 mm von Angaben abziehen.


    Gewindefahrwerk ist mir momentan zu teuer, wobei das natürlich das Ideale wäre..


    Seh ich das dann richtig dass ich mit den H&R 30/30 ungefähr den gleichen Effekt erziele wie mit den Eibach 45/30?? also zumindest an der VA?

    Hi erstmal, ich bin neu hier im Forum und würde meinen Golf 5 GT gerne tieferlegen, kenn mich aber leider noch nicht sehr gut aus..


    Hab mich auch schon durch das Forum geklickt und immer wieder gelesen dass beim GT bei einer Teieferlegung von zb 30 mm tatsächlich nur der Effekt einer 15 mm Tieferlegung erreicht wird, da er ab Werk schon 15 mm tiefer ist?!


    Hab auch an H&R geschrieben und bekam folgende Antwort:



    Der Federnsatz 29176-1 erreicht bei dem Golf V GT und GT Sport eine


    Tieferlegung von ca. 30mm. Die werkseitige Tieferlegung muss nicht


    von unseren Werten abgezogen werden.




    Was stimmt denn nun??




    will nicht Geld ausgeben für Federn wo man hinter her eig gar keinen Effekt erkennt.


    Welche Federn würdet ihr mir denn empfehlen? Er soll schon alltagstauglich bleiben aber doch n Stück tiefer kommen.. (der viel zitierte "Hängearsch" soll natürlich auch vermieden werden) :)