Beiträge von Deen

    Hallo zusammen!


    Ich habe mir schon einiges darüber durchgelesen und zerbreche mir schon seit Wochen den Kopf darüber. Natürlich hat jeder eine andere Meinung, aber dieses Forum sollte die richtigen Ansprechpartner haben, denn wir reden hier alle vom Golf 5 / Jetta 5.


    Zuvor war ich schon in anderen Foren und habe mir dort Meinungen eingeholt, darunter auch ein spezielles was Hifi anbelangt. Jedoch rasten die meisten aus und sehen einfach nicht ein, dass man für das non-plus-ultra-System auch das nötige Kleingeld haben muss und das nicht alle haben. Eine Budgetgrenze um das doppelte zu Überschreiten und darauf zu sagen "ansonsten lass es ganz sein" sind für mich keine Lösung.


    Zu meinem jetzigen "Equipment" gehört folgendes:
    - Kenwood DDX4015BT
    - Standard-Lautsprecher


    Durch den Radiotausch wurde schon einiges gut gemacht. Durch den Equalizer habe ich die Lautsprecher noch etwas klanglich aufhübschen können. Im Gegensatz zum RCD300 auf jeden Fall eine gute und sinnige Anschaffung.


    Nun, das ich als Bassist eine Leidenschaft für tiefe Frequenzen mitbringe, sind die Standard-Boxen natürlich schnell an Ihrer Grenze.


    Überlegt wurde schon, ob nicht vielleicht eine Bassbox genügt, aber in einer Limo wie dem Jetta V BJ 2006 ist das nicht so einfach, da der Kofferraum immerhin abgeschottet ist. Des Weiteren weiß ich nicht ob es soviel Sinn macht, bei Standard-Boxen. Ein Gehäuse selber bauen kommt nicht in Frage.


    Zwei, bzw. drei Systeme sind mir bei der Suche schon ins Auge gefallen. Vielleicht kann ich mir hier ja Meinungen dazu einholen, ob sich eins der Systeme lohnt oder ob ich die Finger besser davon lassen soll. Oder eine ganz andere Lösung? Ich bin offen für (fast) alles :)


    Budget: 400€


    Systeme:
    - Rainbow IL-C8.3 VW Golf 5 Front
    - Audio System x200 Golf 5
    - Haussystem "Light" Golf 5 von Frank Miketta


    Fragen:
    - Das ich meine Türen dämmen muss, ist mir klar. Vielleicht habt ihr hier auch Empfehlungen für mich?
    - Kann ich die bereits verlegten Kabel der Lautsprecher verwenden beim Neueinbau des neuen Systems?
    - Wenn nein, welche Kabel benötige ich?
    - Ist eine Endstufe zwingend notwendig? Wenn ja, welche?
    - DSP notwendig? In meinem Verständnis quasi ein Hardware-Equalizer?



    Sorry, wenn ich euch mit meinem geballten Unwissen überlade, leider sind es nunmal keine alltäglichen Sachen, Bekannte sind genauso Ratlos und eine 0815-Lösung für teuer Geld sehe ich nicht ein zu kaufen.


    Ich hoffe auf helfende Hände! :thumbup:


    Grüße
    Deen