Beiträge von Manzky

    Ganz banal kommt die Meldung auch wenn eine Lampe des Kurvenlichts im Scheinwerfer kaputt ist. Hast da schonmal nachgesehen?

    Wenn ich ehrlich bin nicht, allerdings kommt beim Fehler auslesen jedes mal raus: "Niveausensor hinten defekt, Kurzschluss nach Masse/Plus" daher geh ich auch davon aus, das es an dem liegt und nicht wirklich am Kurvenlicht

    Das ist komisch das er "Kurzschluss nach Plus und Masse" sagt und er trotzdem Werte anzeigt in den Messwertblöcken. Stecker und Kabel wurden geprüft?

    Stecker wurde geprüft ja und erneuert hatte leichte oxidation. Kabel noch nicht geprüft.


    Der Lampe ist auch nicht permanent an mit der Fehlermeldung, mal tut es mal tut es nicht. Hab es mal versucht zu beobachten wann der Fehler auftaucht, aber kommt immer komplett unterschiedlich, mal beim Einfedern, mal beim fahren auf einer graden Strecke, sogar beim Stand an einer Roten Ampel schon öfter passiert.


    Der Sensor an sich tut ja, er fährt wenn der Fehler nicht da ist auch ganz normal hoch und runter und justiert, aber während der Fahrt geht irgendwann die Lampe dann an und irgendwann wieder aus, und dann wieder an und so weiter.

    Sind beim Golf 6 2 Sensoren vorne ? Habe nur einen.


    Was sagt denn der fehlerspeicher bzw deine soll und ist Bereiche ? Liegt der in der Toleranz ?

    Der GTI hat nur hinten einen, leider vorne keinen.


    Fehlerspeicher sagt Niveusensor hinten Kurzschluss nach Plus und einmal Kurzschluss nach Masse. Gewechselt wurde der Sensor aber bereits, daher kann ich ein defekt eigentlich ausschließen, außer er ist innerhalb von 1Monat wieder Schrott gegangen.


    Laut VCDS liegt der Sensor im Soll bereich, jetzt im Beladenen Zustand und beim federn kommt er nicht über den Punkt das er außerhalb des Bereiches regelt.


    Bin mittlerweile echt am verzweifeln, such mittlerweile 1 Jahr nach dem Fehler :D

    So nach langem hin und her mittlerweile immer noch keine Lösung gefunden.


    Folgende Sachen wurden probiert, Gestänge gebogen (Erfolglos, tat nur für ca. 1h vernüpftig), Gestänge gekürzt (Komplett ohne erfolg), Stecker war an einem Pin oxidiert (Behoben neuen verbaut, ohne Erfolg)


    Noch jemand ne Idee?

    Ich hatte mal 8,5x20 ET35. Das ging schon, hinten mit 4° Sturz und vorne Kanten umgelegt, Schraube oben raus und Radhausschale "beschnitten". Allerdings nicht mit 295 :) Dazu kommt, dass deine Felgen ja nochmal einen halben Centimeter mehr ET haben.


    8,5x19 ET30 ist tatsächlich (dazu noch aufm Golf) ne seltene Kombination. Außerdem hast du in einem Forum so gut wie immer verschiedene Meinungen, was die Frage angeht. Beim 5er Golf z.B. allein deswegen schon, weil die Achsen unterschiedlich breit ausfallen, d.h. bei dem einen steht das Rad weiter drin, als beim anderen usw.. Ob das beim 6er auch so ist, weiß ich nicht. Dann hast du noch die Reifen als entscheidenden Faktor; je nachdem wie schmal (Grüße gehen an Achilles) oder breit ein Reifen ausfällt, kann das bei Person A auch zum Schleifen an den Kotflügeln führen, während Person B keine Probleme damit hat.


    Deswegen: Platten billig bei ebay-Kleinanzeigen kaufen und testen. Spart Geld und Ärger ;)

    Das Ding ist einfach, der jenige der mit mir tauschen möchte fährt die aktuell auf einem Scirroco und das ohne Sturz bei der selben tiefe. Eigentlich sind Golf VI und Scirroco ja baugleich oder nicht?


    Denke werd das einfach mit den Spurplatten austesten müssen um 100% sicher zu sein :D

    Du musst doch von den aktuellen Felgen einfach nur 1,5 cm nach außen messen (Richtung Kotflügel) und schon weißt du, ob es passt?


    Mit 295 vermute ich wird es aber nicht ohne schleifen gehen.


    Nimm dir doch einfach irgendwo paar gebrauchte 1,5 cm dicke Spurplatten und bau sie dir in deine jetzige Konfiguration, dann weißt es definitiv ob es so passt.

    Hatte ich geplant, nur hab gedacht vielleicht hat ja jemand die Maße zufällig verbaut und kann es mir auf die schnelle sagen.


    Trotzdem danke für die Antwort!

    Mahlzeit,


    bin am überlegen meine jetzigen Felgen mit den Maßen 8,5x19 ET 45 gegen 8,5x19 ET 30 zu tauschen. Jetzt ist jedoch meine Frage passen die überhaupt auf meinen Golf 6 GTI drauf? Verbaut sind vorne 3cm breitere Kotflügel von Mücke und hinten sind 4,5 Grad Sturz eingestellt, fahren wollte ich die Felgen mit 225/35er Reifen.


    Nächste Frage müsste ich eventuell einwenig höher drehen weil es sonst doch schleift? Aktuell 295RMK rundum...


    Über Hilfe wäre ich dankbar.


    mfg.

    Das liegt an der Tiefe, wie Matzel schon ganz richtig schreibt, müssen die Gestänge der Sensoren gebogen oder gekürzt werden, damit sie sich wieder in ihrem Soll-Bereich bewegen.

    Das es daran liegt, war mir bereits bewusst. Habe diesen aber allerdings schon um 1cm gekürzt.


    Wie viel muss der denn gekürzt werden oder wie viel Grad gebogen? Ist es ratsam den noch zu biegen, obwohl man den bereits gekürzt hat? oder dann lieber weiter kürzen?


    Ich mein mein Sensor tut jeden Morgen, aber die lampe geht bei jedem ersten Huckel wieder an und irgendwann einfach wieder aus im laufe der Fahrt. (Ist also nicht so das er dauerhaft außerhalb des Soll Bereiches ist.)

    Hallo,


    und zwar fahr ich einen Golf 6 GTI mit einem 110mm H&R Deep verbaut. Fahre vorne und hinten jeweils 300mm RMK.


    Vor ca. 3 Monaten war ich auf der Autobahn unterwegs und bin über eine starke Bodenwelle gefahren, (Inkl. 4 Leuten im Auto) nach starken einfedern bei dieser Bodenwelle ging die Orange licht Lampe im Tacho an und zeigte "AFS Kurvenlicht ohne Funktion". Darauf hin stellte sich mein Xenon nicht mehr hoch. Am nächsten Tag zum freundlichen hingefahren und Fehlerspeicher auslesen lassen, es kam raus Niveauregler hinten Kurzschluss nach Masse. Ein Kollege sagte zu mir, wir müssen einfach nur den Sensor kürzen, gesagt getan das Ding um 1cm gekürzt.


    Daraufhin war der Fehler weg, kam jedoch bei jeder kleinsten Bodenwelle wieder und ging auch selbstständig nach ner Zeit wieder weg. Somit einfach mal Geld Investiert und einen neuen gekauft (Auf verdacht das der andere einen weg hatte). Jedoch auch mit diesem das Problem, jemand noch ne Ahnung was man machen kann? Was gemacht werden muss?


    Mfg. Manzky ?(

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach guten/tiefen Federn. Dabei habe ich in diversen Facebook Gruppen Leute mit den KAW Federn by Rennfedern.de gesehen. Leider werden diese ja nicht mehr hergestellt sondern nun nur die 1cm höheren an der VA von Vogtland. Jetzt hatte ich bei KAW auf der Homepage welche gesehen in 55/40 hat die vielleicht jemand verbaut und kann mal ein Bild posten?


    Oder allgemein, welche Federn fahrt ihr um einen guten Tiefgang zu haben (möchte nicht Knüppeltief, daher braucht keiner ankommen kauf die ein Gewinde). Bitte stellt mal Bilder von euren Autos rein und sagt, welche Federn ihr habt.

    Bei so krassen Massen empfehle ich nen Breitbau von Ingo Noak, Liberty Walk oder direkt in Blech von zB KTS

    Hätte mich auch gewundert wenn es hier im Forum mal keine Leute gibt die auf dicke Hose machen, nur weil Sie vielleicht mehr Ahnung haben als andere. Den Satz hättest du dir auch Sparen können, nächste mal bitte ernst gemeinte Ratschläge. Danke!

    Hallo liebe Freunde,


    ich habe mir vor ein paar Tagen neue Felgen gekauft in der Größe 5x112 Et 45 8,5J in 19 " mit den dazugehörigen Reifen 225/35/19.
    Trotz Gewindefahrwerk auf nach ganz Oben drehen, schleife ich immer noch ein Stückchen am Kotflügel. Die sogenannte 12 Uhr Schraube habe ich bereits entfernt und die Radausschalung hinter den Kotflügel gedrückt, leider ohne Erfolg.


    Nun zu meiner Frage was kann ich noch machen damit die Reifen nicht mehr am Kotflügel schleifen, ohne mit verbreiterte Kotflügel zu kaufen.


    mit freundlichen Grüßen
    Manzky

    Moin Moin,


    da bei meinem alten Gewindefahrwerk die Stoßdämpfer aufgegeben haben, bin ich auf der suche nach einem neuen günstigen Gewindefahrwerk.


    Nun hatte ich bei FK gesehen das die imoment welche im Angebot haben ( http://www.fk-shop.de/Tuning/F…418df7b1cb497f96cd449409d )


    Passt das auf mein Fahrzeug? Habe leider nicht so die Ahnung von Fahrwerken worauf muss ich achten beim Kauf?


    Fahrzeugdaten:
    Golf 5 GT 1.4 TSI 170 PS
    55mm Klemmdurchmesser
    BJ 2006


    Für schnelle Info wäre ich euch dankbar.


    MFG. Manzky

    Hallo liebe Leute,


    ich habe mir im Juni einen VW Golf 5 GT (BJ 05 117.000km) gekauft. Zusätzlich habe ich beim Händler eine einjährige Gebrauchtwagengarantie abgeschlossen.


    Nun zu meiner Frage:
    Ich habe mir diesen Monat ein Gewindefahrwerk von FK zugelegt, habe leider keine Lust einen überteuerten Preis bei meinem VW Händler fürs einbauen zu bezahlen. Kann ich dieses auch selber einbauen oder von einer nicht Vertragswerkstatt erledigen lassen, oder verfällt dann meine Garantie? Soweit ich weiß gilt die Garantie doch nur für Motor und Elektronik oder nicht?


    Mit freundlichen Grüßen
    Manzky