Beiträge von mggolf

    Hallo zusammen,
    ich habe mir für den Winter einen eigentlich recht gepflegten Golf 3 Variant von 1/99 zugelegt.
    Jetzt habe ich aber das Problem, dass die Tankanzeige nicht funktioniert. Der Vorbesitzer sagte
    es könne an der Sicherung liegen. Ist diese denn überaupt über eine Sicherung abgesichert ?
    Es war leider keine Bedienungsanleitung dabei wo ich eventuell nachschauen könnte.


    Zum anderen tut es die Wischfunktion und das Wischwasser für die Frontscheibe nicht, wenn ich am Hebel ziehe.
    Hinten funktioniert es.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Gruß
    Micha

    Nein, es wurde nichts anderes oder weiteres getauscht.
    Lediglich das Gateway. Am Gateway selber wurde auch nichts umproframmiert oder so.
    Einfach raus und wieder rein quasi...


    Was ist denn bitte mit Kl gemeint ? Sorry aber bin unwissend in solchen Sachen.


    Gruß
    Micha

    Tach auch,
    nachdem ich mein Gateway für kurze Zeit vom 1K0......K auf das 7N0......C und wieder zurück getauscht hatte,
    ist jetzt meine MFA+ nicht mehr "erreichbar". Vorher war es kein Problem die ganzen Sachen darin einzustellen,
    aber jetzt komme ich nicht mehr dran. Wenn ich die Zündung anschalte sollte ich ja durch drücken des unteren Schalters
    beim Wischerhebel dort hineinkommen, aber ist nicht. An der Programmierung des 1K0 wurde nichts geändert.


    Habt Ihr noch ne Idee wie ich da wieder dran komme ?


    Gruß
    Micha

    Tach auch,
    nachdem mein neues Radio doch nicht das war was ich mir vorstelltehabe ich es wieder ausgebaut und zurückgeschickt.


    Daher meine Frage:
    Welches Radio kann ich mit dem Gateway 1K0......K verbauen, ohne dass es mir die Batterie leer zieht ?
    RCD 300 ? RCD 310 ? RCD was weiss ich...
    Das jetzt verbaute RNS300 fliegt dann auch wieder raus da ich in Sachen Navi lieber ein transportables nehme.


    Danke im voraus für Eure Antworten und schöne Ostertage.


    Gruß
    Micha

    Moin zusammen,
    hab endlich ein neues Radio für meinen 2007er Plus, aber das neue Gateway ist noch nicht da.
    Daher meine Frage an die Experten:
    Schafft es ein Radio in einer Nacht die Batterie leer zu kriegen ? ?(
    Das Auto wird jeden Tag min. 50km bewegt...
    Möchte halt schon mal das Radio einbauen... :rolleyes: :whistling:


    Gruß
    Micha

    Tach auch...
    Also, in der jetzigen Verbauliste sind angehakt:
    00
    01
    02
    03
    08
    09
    15
    16
    17
    19
    25
    37
    42
    44
    46
    52
    56
    62
    69
    72
    76
    77


    Würde ja gerne noch die Bilder von den einzelnen Bits zufügen,
    bekomme die aber nicht hier rein.


    Ich kann mir so schlecht vorstellen dass es reicht nur die verbauten Sachen anzuklicken und die 3 Bytes zu
    codieren...


    Hab halt Angst dass ich plötzlich irgendwo liegen bleibe weil das Gateway nicht 100% funktioniert...

    Kann den Autoscan nicht online stellen da das VCDS an nem anderen Läppi war
    und nicht verfügbar ist.
    Die Verbauliste war angelegt, aber weiter ging es nicht.
    Ich hatte beim 1K0.....K acht Bytes, beim 7N0....C kamen aber nur 3 bytes letztendlich
    sodass ich die bits erst gar nicht eingeben konnte. Auch die Codierung des 7N......C ließ sich nicht ändern um auf 8 bytes zu kommen.


    Gibt es ein 1K0...... dass quasi garantiert funktioniert ?


    Gruß
    Micha