Beiträge von Eric8995

    Klar, man kann natürlich auch die Funktion behalten so das es auch ordnungsgemäß funktioniert.
    Allerdings wird es nicht gerade günstig, gehe mal davon aus das wie es bei mir war, der stellhebel im schließer kaputt ist ergo es muss ein neuer her.
    Wenn du glück hast bekommst du einen gebraucht wenn nicht musst du dir einen neuen besorgen.
    Nur mal kurz die Frage, warum willst du das piepsen zwingend behalten?
    Das einzigste was das stecker ziehen bewirkt ist das es nichtmehr piepst wenn du dich nicht anschnallst.
    Alles andere bleibt nach wie vor gleich also weder die Sicherheit noch sonst etwas ist beeinträchtigt

    Hallo, das hatte ich bei meinem Golf ebenfalls... Habe dann einfach die autpmatische Sitzerkennung abgestellt sprich den Stecker gezogen und schon war kein nerviges piepsen mehr da, Fehlermeldung gibt es ebenfalls keine :)
    Musst nur aufpassen das du das richtige Kabel erwischst, auf keinen Fall den gelben ziehen der gehört zum Airbag...
    kannst mich ja mal anschreiben dann erkläre ich dir genau wo und wie du das machen musst.
    lg

    Hallo zusammen,


    Ich versuche mein Problem und das kommher kurz zu beschreiben:


    Golf 5 1.4 TSI (125 kw) Bj 06 , Motorcode BLG , 203tkm DSG


    Vor einer Weile habe ich beim schalten im D Modus gemerkt das die Gänge nicht richtig rein wollen und es argh geruckelt hat wenn ich unter hoher traglast gefahren bin ( sagen wir 80 kmh im gang 5 und ich trete aufs Gas )


    Also auf zur Werkstatt...Dort angekommen sagte man mir das läge an den Steuerzeiten diese seien nichtmehr richtig da meine kette sich ( weiß ich jetzt ) um ein halbes Glied gelängt hat.


    Termin gemacht und erneuert wurde


    -Kette verstärkt mit Spanner Schienen und pipapo


    -Nockenwellenversteller


    -Nockenwelle ( Werkstatt verschuldet durch einbau eines falschen Nockenwellenverstellers)


    -Wasserpumpe neu + spülung neu befüllung etc


    -Kopfdichtung + planen des kopfes


    -Lüftungsmotor ( es kam keine Luft mehr er meinte motor hat sich fest gesetzt)


    Heute habe ich nun mein Auto abgeholt und folgendes fiel auf dem Weg nachhause auf.


    - Turbo zischen wie gewohnt vorhanden jedoch am ende des "zischens" ein komischer ton auch verursacht durch Luft würde ich sagen aber klingt nicht gesund.


    -Beim langsamen Gas geben läuft alles Prima wenn ich jedoch das Pedal normal durchtrete (Kein appruptes Vollgas) sowohl als wenn ich es voll durchtrete, fühlt es sich ganz komisch an und der Motor scheint gefühlt zu "springen" also wirklich richtig ungesund.... Was mir so auf gefallen ist, ist:


    -Umso höher die Traglast umso stärker der Effekt des "springens/ruckelns)


    - Im D modus ist es gant extrem bei niedriger Drehzahl/zu "hoher" gang ( wohl bemerkt DSG)


    - Im Sport Modus nahe zu keine Probleme ganz selten ruckelt er mal aber nur ganhz kurz.


    Fahre ich langsam sprich drücke das Pedal nur ganz langsam durch, läuft es super und er schaltet super weich ohne das man was merkt.


    Ich habe natürlich direkt den Meister angerufen und ihm das Problem geschildert.


    Er fragte ob die Motorleuchte an ist was sie nicht ist.


    Darauf hin meinte er das es sich sehr nach Schub Ventil vom Turbo anhört.


    Und gab mir folgenden link zum kauf


    https://www.autoteilebilliger.de/.../schubumluftventil-lader-39307?...


    Kennt jemand das Problem und kann es wirklich durch diese Umluft Ventil sein ?


    Danke schonmal für die Antworten.


    Mfg Eric

    Hallo zusammen!
    Ich habe folgendes Problem;
    Meine FSE so denke ich, bekommt kein Strom mehr.
    Ich habe vor einiger Zeit die FSE mit meinem Android Smartphone verbunden nach ein paar
    versuchen habe ich es dann auch geschafft und telefonieren etc funktionierte über die FSE einwandfrei.
    Nun wollte ich heute erneut telefonieren, sowie den Naviton
    vom Samsung S5 über die FSE abspielen lassen (Handy hat die Möglichkeit es via BT wieder zu geben)
    Allerdings findet mein Handy zwar die gespeicherte Verbindung zum Golf,
    allerdings kann ich nicht verbinden.
    Also habe ich alle Verbindungen am Handy getrennt auch die vom Golf und habe versucht
    beide Geräte erneut zu paaren. Erfolglos leider :(
    In der Regel macht man ja die Zündung an und drückt info/Service oder halt 2 mal
    die Telefonhörer Taste am Mfl.
    Beides geht nichtmehr und es ertönt kein Ton wie es vorher der Fall war.
    Demnach finde ich das Gold BT nichtmehr.
    Was mir aufgefallen ist, ist das ich mir ziemlich sicher bin das am Handyhalter die Info und Service Taste
    in der Regel von hinten beleuchtet waren.
    Das sieht jetzt anders aus, beide Knöpfe haben keine Beleuchtung mehr..
    Hat irgendjemand eine Idee was das sein kann und wie ich das wieder ans laufen bekomme?


    Weiß nicht ob es relevant ist aber hier Infos zum Auto
    Golf V 1,4 FSI BH 2006
    In der MFA Gibt es die Option "Telefon" nicht demnach denke ich mal ist es keine Premium FSE?
    Danke. LG Eric