Beiträge von SuutixRLine

    Moin zusammen,


    habe vor an meinem 1.9 Variant von der Standardmäßigen 280 Bremse auf die GTI Bremse umzubauen. Das man jetzt anderen Bremssattelträger, Hülsen fürs Federbein etc. braucht weiß ich bereits.
    Wie siehts aber mit dem BKV aus? Reicht der oder muss man da auch noch was verändern? Stärkern vielleicht? ?(
    Können die Bremsleitungen die gleichen bleiben? ?(


    -Grüße

    Bau dir direkt was ordentliches ein..
    Der Motor macht kann genau die gleichen Probleme machen

    Ja das wäre schön, aber als Student hat man dann doch nicht ganz so viel Geld wie erwünscht um das nach den eigentlichen Vorstellungen machen zu können ;( .



    Viel zu einfach gedacht! Da ist gar nichts "Plug&Play". Das alte ECU kannst du nicht weiterverwenden. Kühler, Anbauteile, Bremsen, Antriebswellen müssen ebenfalls neu. Danach Abnahme nach §21 StVZO beim a.a.SV.


    Vom kleinen 1.4 TSI auf den Twincharger umzubauen ist buchstäblich der Schritt vom Regen in die Traufe. Wenn du es machst, plan mal mindestens 8000€ ein.


    Kühler ist der gleiche, auch von den Maße her, Einlass, Auslass etc.
    Bremse ist ja auch kein große Ding und preislich nicht der Rede wert. Motor würde um die 2 Scheine kosten inkl. Anbauteile bei einer Laufleistung von ca 50tkm. Abnahme und Eintragung auch kein Problem.
    Warum kommst du dann auf eine Schätzung von 8 Scheine? ?(

    Hallo zusammen :D ,


    habe zur Zeit einige Problem'chen mit meinen 1.4 TSI-122ps. Da ich schon so einiges in der Vergangenheit repariert habe und wirklich keine Lust und Elan mehr besitze jedes Jahr den Aufwand zu betreiben, dachte ich mir wie es wäre einfach gleich einen "neuen" Motor rein zu hauen. Nun sind ja 122 Ps nicht gerade die Welt :rolleyes: .
    Spiele zur Zeit mit dem Gedanken den 1.4 170 Ps reinzuschrauben, nun meine Frage an euch:
    Hat schon jemand zufällig Erfahrung damit?
    Sollte es theoretisch nicht Plug and Play sein? ?(
    Bzw. wenn der Motor passen sollte, könnte ich dann mein altes MSG verwenden oder bräuchte ich das von dem 170 Ps'er?


    Danke schonmal für die Hilfe :)