Beiträge von phuditz

    Hallo,
    erstmal danke, für eure Tipps.
    Wir haben jetzt vieles gemessen und überprüft. Fehlerspeicher zeigt auch kein Fehler an. Wir haben aber jetzt durch Zufall etwas entdeckt.
    Wenn das Auto mal wieder nicht anspringt und ich dann das Lenkrad etwas kräftig nach links und rechts bewege, springt er wieder an. Jetzt heisst es weiter suchen. Zumindest nicht mehr schieben. :D

    Golf 6 TSI Variant, BJ 2012, springt ab und zu nicht an.
    60 000km, Batterie neu, Anlasser ok (Magnetschalter neu). Fehlerspeicher zeigt
    keinen Fehler an. Als der Fehler zum ersten mal auftauchte, waren wir ca. 500 km gefahren, Auto abgestellt, nach 15
    Min. sprang er nicht mehr an. Wir haben alles ausgeschaltet, nach
    mehrmaligem probieren ging er wieder an. Seit dem passiert das immer
    wieder. Was hilft, Gang rein etwas schieben und dann springt er wieder
    an. Das ist nervig. Vielen Dank im Voraus