Beiträge von StorX

    die verkaufen mir das nur in verbindung mit einem ölwechsel.


    Diesen will ich aber selber machen, bräuchte nur info welches öl rein gehört. Aber scheinbar ist das nicht so einfach an die Info zu gelangen :/

    Hallo Leute,




    ich hab kleines Problem und zwar möchte ich bei meinem GOLF GTD das Getriebeöl wechseln, jedoch weiß ich nicht welches öl dort vorgeschrieben ist.
    Genaues Modell GOLF VI GTD, 6 Gang Handschaltung




    VW und Audi rücken die genauen daten leider nicht raus. [Blockierte Grafik: https://www.n54tech.de/forum/images/smilies/cray.gif][Blockierte Grafik: https://www.n54tech.de/forum/images/smilies/cray.gif]
    Kann mir von euch wer weiterhelfen oder hat jemand kontakt zu den Infos auch gerne vie PM.




    vielen Dank.

    Hallo Leute, hab mir grad vom VW händler das REP Set für die Heckwischeranlage geholt.


    Flexiblier Silikonschlauch etc.


    jetzt müsste ich allerdings die Verkleidung der Heckklappe demontieren das ich den Defekten Kuststoffschlauch der zur wischwasserdüse geht wechseln kann.
    nur wie bauche ich das Plastikszeugs von der Heckklappe ab?
    Ein video hab ich leider nicht gefunden wie man dies am besten machen soll.


    Könntet Ihr mir das eventuel kurz schildern wie ich diese am besten demontiere?


    Vielen Dank schonmal

    super Danke,


    da werde ich gleich am Montag beim VW händler die Kupplung und den Schlauch bestellen.


    Die Demontage der Plastikteile an der Kofferaumklappe spare ich mir, ich schneide den Schlauch bei der Gummi durchführng ab und setze einen verbinder, welchen ich dnan richtung heckklappe reinstecke, Am verbinder kommt dann ein Flexiebler gummeschauch dran der bis nach unten zum weiten Verbinder geht.


    fertig.


    Danke nochmals ;) :D :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Also auf dem Bild sieht es doch aus als ob in der mittleren Reihe der Gummilappen durch den ausgebrochenen Steg nicht richtig an seiner Position sitzt und der untere Gummilappen sogar fehlt. Diese Dinger sollen ja das ganze abdichten und schwingen lediglich kurz zur Seite wenn eine Tür zugeschlagen wird. Wenn das Auto also immer leicht nach links geneigt abgestellt wird kann ich mir schon gut vorstellen dass das Wasser dort reinläuft. Habe ich auch schonmal gelesen dass jemand Probleme bei einem 5er Golf damit hatte und der ganze Kofferraum nass war.

    Genau richtig erkannt :)



    SO Leute,



    also bei mir trat das Wasser durch die Linke Zwangsentlüftung ein, (dichtung defekt)

    und

    Der Wischwasserschlauch in der Heckklappe ist ebenfalls undicht.



    Morgen bekomm ich das Zwangsentlüftungsgitter.





    Wie kann man den Den Wischwasserschlauch flicken? wie kommt man denn da ran?

    Wascheinlich ist er am Knickpunkt defekt, Hat die Heckklappe innen eine Borhung um ausgetretenes wischwassser abzulassen?



    Hoffe das der Massive Wassereinbruch an dem Zwangsentlüftungsgitter
    lag. Nicht das ich noch an der Windschutzscheibe irgendwelche
    Wassereinbrüche habe. Aber mal abwaren.



    lg :)



    und vielen Dank an alle jene die mir Tips bzüglich des Wassereinbruchs gegeben haben.
    ps. beide RÜckleuchten sind dicht :thumbup:

    Rückleuchen sind andere drinnen ev kommts daher.


    Hab jezt erst mal Fahrersitz und Rücksitzbank ausgebaut und versucht alles trocken zu bekommen.
    Hab über Nacht noch Zeitungen verlegt um die Feuchtigkeit aufzusaugen.


    HAHA ja klar hab das auto mit offener Heckklappe im Regen stehen lassen :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: zzz
    ne is muss irgendwo Wasser eindringen.


    Morgen mehr dazu

    Hallo leute so ein kleines Feedback.




    Ich hab mich vom Fußraum bis hinter zum Kofferaum gearbeitet weil das Wasser von hinten langsam nach vorne sickerte.


    ALs ich die kofferaum abdeckung weg nahm Traf mich der Schlag.


    Für Fische wäre das ideal aber für den Golf 6!?!? Bin stinksauer so
    ein Schei ss hab ich noch nie gesehen, das wird mein ersten und letzer
    Golf in meiner Autolaufbahn sein.




    so aber nun mal ein Bild vom Kofferraum.
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/f38581-1449145005.jpg]


    Fraglich ist immer noch wo genau das Wasser bzw SO VIEL Wasser kam.




    Eine weitere Frage bzw Bitte hätt ich noch, ich MUSS den Fahrersitz
    ausbauen damit ich alles wieder einigermaßen trocken bekomme. Muss ich
    die Battier abklemmen oder auf was muss ich speziel achten.


    Habt ihr ev tips wie ich den am Besten ausbaue? Wo genau bifinden
    sich die schrauben und die Stecker die für die Seitenwangenverstellung
    sind.




    Besten Dank leute.

    Danke für deine schnelle Antwort.


    Ein Schiebedach habe ich nicht. Und das auto Steht auch nicht im Wasser so das, dass Wasser von unten Reinfließen könnte woher auch. Dachte das ggf ein lock im Unterboden ist und bei Fahrt im Regen das Wasser so in den Fußraum gelant.


    Das mit den Türgummis werde ich mal kontrollieren.


    Was mir leztens mal aufgefallen ist: Wenn ich das Auto gewaschen habe und anschließen die Fenster abgeledert habe, (Bezieht sich nur auf Fahrerfenster) war die Scheibe Logischerweiße trocken.
    Dann machte ich das Fester runter und wieder hoch und es war klitsch nass (schlieren im fenster zu sehen), dies wiederhohlte sich eingentlich immer sobald ich das Fenster geöffnet und wieder geschlossen hatte.
    Wenn die Dichtgummis der Scheibe eventuel undicht sind könnte dann das Wasser über das Innere der TÜr bis zum Fußraum laufen?


    ist jezt nur mal so eine Theorie.

    Hallo leute ich hab nen RIEEESEN Problem.


    Da es in der lezten zeit ziemlich stark geregenet hat und mein Auto immer im freien Steht habe ich heute mit schrecken festestellen müssen, dass unterhalb der RegenFußmatten das Wasser steht.


    und mit "steht" ist noch milde ausgedrückt.
    Ich hab ca 10L wasser im AUTO, der Komplette Fußteppich ist vollgesogen. Ich hab dam mit trokenen Tüchern/Handtüchern das Wasser aufgesogen und anschließend in einen Eimer ausgewunden.
    Es betrifft momentan nur die Fahrerseite, incl Beifahrerseite hinten links. Warscheinlich ist das wasser bis nach hinten durchgeronnen.
    Das Auto steht bei Abgeschlossenem Zustand leicht nach Links geneigt, so dasss das Komplette Wasser des Dachs über die Fahrertüren abrinnen muss.


    Jezt stellt sich die Frage woher das Wasser kommt?


    Entwerder über die Türgummis oder aber über ein Loch im Unterboden?
    Was meint IHR?


    Eine Weitere Frage hätte ich noch kurz, weiß einer von euch ob der Fußboden im Innenraum geklebt ist? Mir geht darum ob ich diesen ausbauen kann um das Wasser besser zu beseitigen. Wenn nicht muss ich mir morgen einen Nasssauger besorgen und es mit dem versuchen.


    Über ZAHLREICHE Antworten würde ich mich sehr freuen
    Bitte helft mir 8| ?( ?( ?(

    ich hab mich jezt bisschen zu dem fehler eingelesen und ich hab des korrodierten antennensteckern in der C säule gelesen.


    Wo ist denn die C-säule im Golf 6 gtd? was muss ich alles wegbauen?


    Das ist das erste was ich korntrollieren bzw ausmerzen werde.
    Sollte der Fehler mit ständiger leerer Bat dann immer noch sein kommt mal ne neue is haus.

    Hallo leute,
    ich hab das Problem das meine Batterie sehr schnell leer wird.
    Ich hab jezt mal den Fehlerspeicher ausgelesen und hab folgendes festgestellt.




    kann man damit was anfangen?
    bzw sorry ich kenn mich momentan nicht so mit der VAG fraktion aus da ich den Wagen erst seit 2 Wochen besitze.
    Über Antworten hilfestellungen etc würd ich mich sehr freun


    lg :thumbup:

    Hallo leute ich hab wieder mal ein Problem das mein Golf 6 GTD sich von alleine zusperrt wenn ich z.b auf der Fernbedinung auf öffnen klicke und dann ca 30s warte sperrt er sich wieder automatisch zu,
    kann man das ausstellen? das nervt echt voll :(


    VCDS etc wäre vorhanden