Beiträge von cgolfv

    Moin Community,


    ich habe mir vor ein paar Tagen mein erstes Auto gekauft (Golf V 1.4) und würde mir nun gerne das RCD 510 einbauen. Zurzeit habe ich das RCD 300 und ein C-Gateway. Wenn ich richtig recherchiert habe muss ich, damit das Radio läuft und ich keine Probleme mit der Batterie bekomme, mein Gateway tauschen.
    Kann ich ein S Gateway kaufen und einbauen ohne das es zu Problemen kommt oder ist das Gerät dann zu neu?


    Und nun zu meinem eigentlichen Anliegen: Alles ein- und ausbauen bekomme ich hin. Aber das neue Gateway muss ja neu codiert werden und das alte irgendwie ausgelesen werden..
    Kann mir hierbei jemand im südlichen Raum Hamburg helfen? 21224? :)


    Wenn sonst irgendwas an meinem Plan nicht stimmt wäre es nett wenn Ihr mich darauf hinweist :thumbup:


    Beste Grüße!