Beiträge von SP92

    Ja genau, die Fensterführungen links und rechts quasi. Da sammelt sich mit der Zeit gerne mal etwas Dreck an (und das muss gar nicht viel sein! Also, sauber machen, trocknen und dann mit Gummipflege schmieren. Letzteres ist sowieso für alle Tür- und Fensterdichtungen jetzt empfehlenswert wenns kalt wird bzw. ist :)


    Haha ja, ich werde nicht um die Vorstellung drum herum kommen :D. Aber habe ich auch nicht vor.
    Nur Geduld, mein junger Padawan :D

    Hey Niklas!


    Wie schon gesagt, habe ich mir deine Vorstellung von Anfang bis Ende durchgeschaut.
    Super, was du schon alles gemacht hast und wie sich Dein Edition dadurch ausschließlich ins Positive verändert hat :thumbup:
    Zu der Sache mit der Feuchtigkeit:


    Ich arbeite ja selbst bei VW, solche Fälle hatten wir auch schon.
    Doofe Frage aber hättest du das Fenster 100%ig zu? Es gab Kunden, bei denen das genau so aussah, Problem war lediglich die Verschmutzung der Fensterführungen und trockene Dichtungen, wodurch die Feuchtigkeit dann genau an den gleichen Stellen war.
    Also versuche einfach mal die Führungen zu reinigen und die Dichtungen etwas zu schmieren, vorm Schmieren natürlich alles gut trocknen mit einem Fön. Berichte ob es was gebracht hat :)


    Ich sehe schon, ich muss mich demnächst auch mal ran setzen und von meinem Edition ne Vorstellung schreiben :) lese ja schon ziemlich lange hier im Forum mit aber bin erst seit kurzem angemeldet.


    So long,
    Stefan

    Hi zusammen,


    könnte mir evtl. jemand die folgenden Felgen aufs Auto faken?! Das wäre super! :D
    Felgengröße ist 8,5x18 ET45, im Frühjahr folgt eine 50/35 Tieferlegung.


    Habe leider keine Fotos der Felge mit montierten Reifen, hoffe das geht trotzdem... Danke!


    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/29043248/MMRaceFelgen.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/29043291/img_2912.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/29043295/img_2914.jpg]



    Vielen Dank schon mal :)


    Gruß
    Stefan

    Hallo zusammen,


    ich suche für meinen Golf eine Jetta oder Golf Variant Frontstoßstange.
    Idealerweiße inklusive Grill und NSW Gitter, notfalls auch ohne.
    Kleinere Kratzer wären kein Problem, da sie sowieso lackiert wird. Halter sollten aber alle intakt sein.
    Einfach mal alles anbieten - Danke! :) :thumbup:


    Gruß Stefan

    Guten Abend zusammen,


    das "Problem" ist gelöst und die Sitze sind eingebaut :D


    Nachdem ich mir einige Informationen beschafft und von euch bekommen habe, wurden die falschen Stecker (<2006, lila Clip) der GTI Sitze abgeschnitten und die richtigen (>2006, orangener Clip seitlich) mit Quetschverbindern verbunden.


    Die richtigen Kabelfarben wurden bereits genannt, aber hier noch einmal:


    Braun auf Braun
    Blau auf Grün
    Schwarz auf Weiß



    Bei den Quetschverbindern handelt es sich um solche, die sich verschrumpfen lassen und somit eine sichere Verbindung herstellen.
    Anschließend wurden die Kabel wieder mit Gewebe-Isolierband umwickelt und sicher verlegt. Alles paletti. Keine Fehlermeldungen.


    Vielen Dank nochmal euch allen!


    Gruß
    Stefan

    Servus Joe,


    danke dir für die Nachricht! :)
    Wie ich die Sitze an sich richtig ausbaue usw. weiß ich ja, das ist nicht mein Problem.
    Das Problem bei den Airbagsteckern ist - abgesehen von der Form - dass die Kabelfarben nicht identisch sind. :thumbdown:


    Meine: braun/blau/schwarz
    GTI Sitze: braun/grün/weiß


    Laut meinen Werkstattkollegen sollte man an den Kabeln nicht löten, wenn dann mit isolierten Quetschverbindern arbeiten...
    Ich sehe die Schwierigkeit hierin eher, dass man die Kabelfarben nicht richtig zuordnen kann und eine Verkabelung auf gut Glück ist irrsinnig.


    Wäre in diesem Fall wohl echt das Einfachste, die Airbags bei den Sitzen untereinander zu tauschen, richtig?
    Oder ist am Airbag im Sitz ein lösbarer Stecker, sodass man quasi nur den Kabelstrang komplett tauschen könnte? Das würde dann ja auch gehen..

    Das hatte ich befürchtet, dass die Pins ebenso verschieden sind. Blöd.
    Ist der Umbau schwierig? Wäre super, wenn sich evtl. jemand finden würde, der das schon mal gemacht hat und mir ein paar Tipps dazu geben könnte.

    Hallo zusammen,


    mein Problem ist folgendes:


    Ich habe günstig eine GTI Ausstattung für meinen 1.4 TSI erstanden und wollte sie direkt einbauen. Nun stammt die Ausstattung allerdings aus einem 2005er GTI und mein Golf ist aus 2008... die Airbagstecker passen nicht Plug & Play.
    Also nun, was tun? ?(


    Bei VW das passende Steckergehäuse besorgen und Kabel umpinnen?


    oder


    Airbags aus meinen Sitzen ausbauen und in die GTI Sitze einbauen? (rein rechtlich gesehen das Richtige...)


    Letzteres wurde anscheinend schon öfter durchgeführt wie ich hier so lesen konnte. Allerdings habe ich nirgends eine Anleitung dazu gefunden. Gibt es das evtl. irgendwo? Oder könnt ihr mir sagen ob man das einfach so bewerkstelligen kann?
    Ich bin zwar Azubi zum Kfzler im 3. LJ aber über Hilfe ist man ja immer froh ;)


    Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet! :)


    Gruß
    Stefan

    Ja, aber das hängt aber nich vom gutachten oder von erfahrungen ab sondern allein vom prüfer, aber grundsätlich sollts passen.

    Ja dass die Eintragung immer Ermessenssache des Prüfers ist, ist klar..

    Aber so aussagen sind nie 100% richtig weil es teils immer so sachen gibt die dann doch mal nicht passen. Ne bestimmte golf baureihe ist an der vorserachse deutlich breiter als andere.

    Weißt du zufällig welche Baureihe das ist?

    Daher garantiere ich nie das es passt, aber zu 90% sag ich passt, mach fertig

    Das einzige Problem wäre ja, dass der Reifen nicht genügend abgedeckt sein könnte für die Augen des Prüfers, richtig?!
    Schleifen dürfte da ja nichts bei der Tieferlegung, die ich geplant hab...

    Eng in Bezug auf Serienhöhe oder mit wie viel Tieferlegung?


    Ich hab jetzt mal das Gutachten angefordert und laut Gutachten würde es aber passen mit 225/40 R18.
    Einzige Auflage wäre K1C, sprich ausreichende Reifenabdeckung an der Vorderachse herstellen...
    Laut Thema "passende Rad-Reifen-Kombinationen" hat der User NeoX auch 8,5x18 ET45 mit o.g. Reifengröße und Eibach 45/35mm verbaut und nur vorne die 12Uhr Schraube entfernt...


    Dann müsste es doch eigentlich passen, oder?! :S

    Hallo zusammen,


    bin neu hier und habe die vergangenen Tage kräftig gesucht und auch viele Antworten gefunden - aber:
    Teilweise sehr widersprüchlich....
    Daher nun jetzt meine Frage:


    Ich habe Felgen gefunden, die mir ziemlich zusagen würden. Dabei handelt es sich um MM Race Felgen in der Größe 8,5 x 18 ET45.
    Ist diese Größe so fahrbar, ohne dass man Bördeln oder Ziehen muss? Noch ist der Golf auf Serienhöhe, aber im Frühjahr soll er 30-50mm tiefer werden.
    Schraube raus und Lasche umbiegen wäre ja kein Problem, aber alles andere würde ich eigentlich gerne vermeiden...


    Wäre super wenn mir da jemand ne Antwort drauf geben könnte!


    Gruß Stefan


    Hier mal noch ein Foto der Felge:


    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/28550209/_57.jpg]