Beiträge von Patres

    Ich hätte noch eine frage zu dem Thema.


    Und zwar ist mir jetzt aufgefallen das ich den unsanfte Gang wechsel nur bei warmen Motor habe.


    Und das wenn ich meine Automatik selber schalte der schwierige Gang wechsel von den 5 in die 4 viel besser geht.


    Hat das vielleicht irgend was besonderes zu heißen oder nach wie vor am besten mal Spülen und schauen was raus kommt?

    Hallo Zusammen,



    ich habe folgendes Problem und damit verbunden eine Frage.


    Wenn ich mit meinem Golf an eine rote Ampel fahre und an der stehen bleibe und mein Wahlhebel in "D" lassen merke ich wie der Motor extrem gegen meine getretene Bremse arbeitet. Normalerweise wenn man mit einem Automatik Auto irgend wo anhält geht die Gangschaltung ja in so eine Art Leerlauf und sobald ich die Bremse löse kann man weiter fahren.
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine, ist blöd zu erklären.


    Woran liegt das und was kann ich dagegen machen?

    Hallo Zusammen,


    ich weiß das die Überschrift nich gerade toll ist wusste nur nicht wie ich es besser schreiben soll.
    So nun zu meiner Frage ich fahre eine Golf V 2.0 FSI und habe das Problem das wenn der Motor Warm ist meine Automatik sehr lange brauch um von den 5 Gang in den 4 Gang zu gehen wenn dieser dann deine ist gibt es ein Ruck (Schlag) und ich kann weiter fahren.
    Passiert auch wenn der Motor warm ist ich an der Ampel stehe in N gehe und wenn es grün wird ich in D schalte dauert es wieder länger und der erste Gang wird mir rein gebrügelt


    Nächstes Problem aus diesem Grund dachte ich mir alles klar bleibst du halt in D wenn du an der Ampel stehst da ist es aber so das ich auf der Bremse stehe und ich richtig merke wie der Motor aber schon weiter will also das Auto arbeitet richtig gegen die Bremse.
    Ist das normal ich dachte (weiß nicht wie ich es nennen soll) das dass Auto in so einen kleinen Leerlauf geht bis ich wieder von der Bremse gehe?



    Vielen Dank für eure Hilfe vorab

    Hallo Zusammen,



    ich habe da mal eine frage, bei mir ist das Geräusch auch viel zu leise.


    Jetzt habe ich aber keine Ahnung von dem ganzen umstellen und so weiter.


    Ich habe aber ein freund der hat ein "VAS 5051" kann der das damit lauter machen?



    Vielen Dank schon mal

    Hallo Zusammen,



    ich wollte euch nur Bescheid geben das mein Bluetooth Adapter perfekt funktioniert.
    Der Einbau ist denkbar einfach und die Funktion ist einfach ein Traum.
    Ich habe mich doch für diesen Adapter entschieden da ich wirklich kein USB oder sonstiges brauche.
    Hier noch einen Tipp steckt den Stecker hinten im Radio rein ohne den eigentlichen Stecker raus zu ziehen.
    Sonst müsst ihr den Code vom Radio haben, den ich zum Beispiel nicht hatte.


    Ich habe ein IPhone 6s und mein Handy zeigt mir sofort im Sperrbildschirm meinen Musikplayer an
    sobald das Autoradio an ist.


    Hier noch mal der gekaufte Artikeln:
    http://www.ebay.de/ulk/itm/201392286181



    Gruß
    Patres

    Hallo Zusammen,



    da ich kein passenderes Thema gefunden habe werde ich wohl hier rein schreiben müssen auf Hoffnung das mir jemand helfen kann.


    Zum ersten, vielleicht ist es eine blöde Frage aber was ist ein KSG ??? ?(


    Ich habe ebenfalls ein Golf aus Baujahr 10.2004 wie finde ich raus ob ich das gleiche Problem bekomme wenn ich Ihn umcodieren.


    Sprich das ich die Heckklappe dann nur noch über die Fernbedienung öffnen kann.



    Danke euch schon mal

    So habe ich das im Internet auch verstanden was mich nur wundert ist eine Lambdasonde bekomme ich um die 100 € während dessen ich den anderen Sensor bei VW für 606 € netto kriege ist das dann das gleiche???


    Danke schon mal schöne Grüße
    Marcel

    Hallo,



    Bin neu hier und die Frage ist bestimmt etwas blöd aber warum wird mein Profilbild Vertikal angezeigt.


    Und wie kann ich es drehen damit es richtig ist.



    Danke für eure Hilfe


    Marcel

    Hallo Zusammen,



    Folgendes zum einen wäre es schön wenn mir jemand mal erklärt was dieser NOX Sensor eigentlich macht.


    Meiner ist wohl defekt meine Motorlampe ist zwar nicht an aber im Diagnose Gerät wird er mir angezeigt.


    Was passiert mit dem Auto wenn dieser defekt ist, ist es nur der mehr Verbrauch und wenn ja um wieviel mehr reden wir hier?


    Habe mal im netzt geschaut wo ich so einen her bekomme aber bis jetzt konnte ich ihn nur direkt bei VW finden aber den muss es doch auch wo anders günstiger zu kaufen geben oder ?



    Danke für eure Hilfe
    Marcel

    Hallo Zusammen,


    habe zwar schon mehre Themen gelesen aber nie genau mein Problem gefunden.


    Jetzt muss ich vorweg sagen ich weiß nicht ob es nicht so sein soll was ich als Problem sehe.


    Wenn ich im Auto Radio höre und den Sender von meinen gespeicherten Sender wechseln will muss ich dies am Radio direkt machen.


    Denn wenn ich die Pfeil Tasten am Lenkrad nutze schaltet mein Radio alle Sender durch die es aktuell empfängt. (Suchlauf)


    Soll das so sein oder kann ich das Umstellen so das ich mit den Tasten am Lenkrad meine Sender durch schalten kann.


    Sender suche kann ich ja direkt am Radio machen.


    Danke & Gruß
    Marcel