Mitte Februar hatte der Postbote geklingelt.
Er brachte mir dieses Paket von SRS-Tec
Darin enthalten. Zwei Kotflügel für meinen Golf
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Mitte März habe ich bei der Aktion von G.A.S zugeschlagen und mir ein V1 inkl.
Lufterzeugung gegönnt. Das Paket kam mit allem was man braucht und Gutachten
etc. eine Woche später an.
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Steckfittinge waren leider ausverkauft und Antiwank mit chinaventile wollte ich
auch nicht.
Aber dazu später mehr.
Erstmal alles ausgepackt und mir einen eigenen Plan gemacht wie hier was funktioniert.
Meine eigenen Vorgaben/Ziele:
Da ich sehr oft meinen Golf belade und auch mal die Rückbank
umklappen muss wollte ich den Ausbau (den neuen Holzboden) nicht mehr als 8cm
erhöhen. Denn dann ist er genau eben mit den geklappten Sitzen.
Es soll alles Sauber verlegt werden (Kabel und Leitungen).
Ich möchte alles TÜV gerecht, also Summer, Taster nicht während
der Fahrt betätigen, etc. (bis auf die Begrenzer) die kommen fürs eintragen
rein.
Ich hatte mir jeden Abend ein Ziel gesteckt.
Angefangen bei der Druckanzeige.
Kurze Skizze gemacht
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Aluminium gebogen und gebohrt
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Foliert, Taster und Anzeige rein
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Fertig
Am nächsten Abend stand der Holzrahmen auf der Liste. An dem wurde auch der Tank hängend befestigt.
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Am Tag darauf der Holzboden selbst. Sind zwei 19mm MDF
Platten. Geteilt um ihn besser öffnen zu können.
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Gesamterhöhung genau 77mm. 58mm die Balken und 19mm Die MDF
Platte
Den Stoff und die 2mm Rutschmatte zähle ich nicht dazu.
Dann kam die Grundplatte für Ventile und Kompressor dran
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Apropo Ventile. Ich habe mir beim Pneumatik Shop meines
Vertrauens Steckfittinge, Rückschlagventile fürs Anti-Wank, PUN Schlauch 25m,
Adapter, Winkel, etc. besorgt.
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Mit Hi-Fi Stoff bezogen und am überlegen, wie ich die
Ventile anordne:
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War zwar nochmal bisschen Geld, aber dafür alles gescheite
Markenfittinge und Kinderleichte Montage. Ich möchte ja beim ersten Mal alles
Dicht haben.
An einem Samstag wurde dann der halbe Innenraum zerlegt. Ich
habe alle Kabel verlegt.
Alle Kabel wurden in Gewebeschlauch gepackt und sauber
vercrimpt.
Ausgebaut wurde z.b. der Knie Fänger, Mittel Konsole, Armlehne,
Rücksitzbank, Kofferraum Verkleidung rechts.
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In meinem Zimmer sah es genauso wild aus
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Im Klappkästchen unter dem Lenkrad habe ich meine Schaltzentrale
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Kompressor an/aus – Summer an/aus – Taster währen der Fahrt betätigen möglich/nicht möglich
Am Osterwochenende Gings dann zum Fahrwerkseinbau.
Dank nochmal an Michi der mir wieder geholfen hat.
Innerhalb von 4,5h war das „alte“ H&R ausgebaut und das Airride eingebaut. Inkl. Leitung von den Bälgen zum Kofferraum legen. Der Rest war ja schon fertig und betriebsbereit.
Hier nur dieses Bild.
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Wie er nun aussieht zeige ich euch morgen
Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen zeigen was man alles bei so einem Einbau an Zeit und Aufwand betreiben muss. Aber ich mag genau solche Herausforderungen. und finde ich habe es sehr gut uns sauber gelöst. Werde die Tage wenn das Wetter passt den grauen mal putzen und schöne Bilder machen. Auch vom Ausbau etc. Bis dahin - Stay Tuned!
P.s. Ein bild hab ich am Abend doch noch machen müssen.