Beiträge von Busy

    Okay gestern bin ich endlich dazugekommen zu Wechseln.


    Alte Leuchte raus war wirklich einfach. Dann bisschen Probleme mit dem anstecken der neuen Leuchte aufgrund der kleinen Öffnungen in der Heckklappe, hat aber schliesslich auch geklappt und jetzt funktioniert wieder alles.

    Hallo Leute,


    ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.


    Mehr oder weniger durch Zufall ist mir heute aufgefallen, dass meine dritte Bremsleuchte tot ist.
    Habe mich natürlich gleich ein bisschen in das Theman reingelesen und als erstes die Kabel in der Schlauchdurchführung Heckklappe zu Kofferraum getestest.
    Scheint alles okay zu sein.


    Dann mal den Fehlerspeicher ausgelesen, dort ist auch nichts.
    Hatte nur zwei sporadische Fehler drinne mit NSL und Rückfahrlicht. Beides gelöscht und kam bisher nicht wieder.


    Wasser kann ich auch keine in der Leuchte erkennen.
    Kann einfach die Lampe defekt sein? Müsste es aber dann nicht einen Fehler im Steuergerät geben?


    Habe die carDNA LED Rückleuchten von Dectane verbaut, kann es daran liegen, dass da was mit den Widerständen nicht passt?
    Kann leider nicht genau sagen, wielange die Leuchte schon defekt ist.


    Was kann also der nächste Schritt für mich sein? EIne neue Bremsleuchte kaufen und die alte rausbrechen und hoffen das es passt?
    VW reißt ja wohl oder übel den ganzen Spoiler mit ab :(


    LG Tim

    Hallo Leute,
    ich hab mir auch mal die Dectane Rückleuchten geholt.Optik gefällt mir sehr gut. Die Passgenauigkeit geht auch noch gerade durch.
    Probleme hab ich jetzt nur bei der Verkabelung.
    Die Heckklappenverkleidung ist komplett ab. Jetzt muss ich ja die Kabel in den Kabelbaum legen. Knifflig aufgrunddes geringen Platzes, das werde ich wohl auch noch hinkriegen, nur wo komme ich dann raus? Was muss ich denn noch von der Innenverkleidung abnehmen?
    Hat vielleicht jemand Bilder oder gar ein Video zur Kabelführung?
    MfG
    Busy