Beiträge von Gregii

    Erst einmal Danke für das nette Feedback! :) Chris: Danke dir! Lexmaster: Habe ihn angeschrieben :thumbup: @Golftuner85: Hast natürlich recht. Fertig ist das flasche Wort... Eher Reparaturarbeiten abgeschlossen :D Ich werde ihn am Dienstag zulassen, Vorfreude ist riesig. :rolleyes: Geldlich kann man in der Gruppe besprechen, nicht öffentlich. Als nächstes denke ich -> Scheiben tönen -> GRA & Mittelarmlehne -> Alus -> Fahrwerk In der Reihenfolge :P Bin am überlegen mir noch irgend einen Schriftzug zu machen, da mein Vater einen Plotter besitzt :rolleyes:

    Hallo Leute!
    Danke für das zahlreiche in den "A" treten :D
    Er steht schon fast fertig aufm Hof.
    Die komplette Front war um 1,5 cm verzogen. Ein Bekannter mit Richtbank konnte dieses zum Glück beheben :thumbup:
    Die Stoßstange (Serie) wird momentan neu lackiert und der Scheinwerfer ( vorerst auch Serie) wird auch heute oder morgen angeschraubt .
    Das bedeutet, wenn alles gut läuft steht er nächste Woche angemeldet auf dem Hof! (Wenn) :thumbup:
    Ps: Danke für die Hilfreichen Tipps und Antworten! Nette Community hier ! :rolleyes:
    Liebe Grüße Lars

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imageubs5y.jpeg

     [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/image0zsej.jpeg]

    Hallo Felix!
    Sieht echt gut aus dein Golf :)
    Persönlich muss ich sagen mag ich die Folierung der Motorhaube nicht.
    Die 18" Skoda Gemini sind allerdings ziemlich sexy!
    Bin gespannt auf weiteres.
    Liebe Grüße Lars

    Erstmal ein riesiges Dankeschön für die netten Antworten und das Interesse !
    An Christoph und lexmaster: Da ich günstig an eine originale serienstoßstange gekommen bin und die Reperaturkosten doch etwas höher sind als gedacht, werde ich vorerst damit klarkommen müssen :rolleyes:
    Wie oben beschrieben habe ich schon noch einiges vor, gerade was Felgen Fahrwerk und Innenausstattung angeht. :love:
    Momentan befindet sich der Hobel aber noch auf der Richtbank. Ich werde ein Updatebild schicken, sobald er wieder fährt !
    Würde mich über kleine Tipps bei meinen Fragen freuen !


    Liebe grüß und schöne Woche euch allen.
    Lars :)
    PS an Lexmaster: Total nett das Angebot! Bei Bedarf schreibe ich dich per PM an. Würde mich freuen dich auch mal auf einem Treffen zu sehen. :thumbup:

    Ein wirklich schickes Kfz hast du dir da zugelegt! :thumbup:
    Ich finde normalerweise schwarz Felgen zu schwarzem Lack eher nicht so vorteilhaft,
    doch in diesem Fall muss ich sagen passt es sehr gut.
    Werde immer mal vorbei schauen, ob es etwas neues gibt.
    Liebe Grüße

    Hallo Leute! :)
    Ich bin Lars (Neuling) und habe mir vor 2 Wochen einen Golf 6 Variant in Candy-Weiß erworben.
    Das Kfz ist ein Unfallfahrzeug aus einem ehemaligen Leasing-Vertrag.
    Zum Kfz:
    1.6 tdi Bluemotion mit DSG
    48.000km gelaufen
    Baujahr 04/2011


    Da mein Vater einen Lackierbetrieb in Hamburg besitzt, hat sich das Erwerben eines Unfallfahrzeugs angeboten. (viel selber machen und Knete sparen :whistling: )
    Schätzungsweise+bis jetzt sind beschädigt: Querlenker, Trägerteile vorne, Achsteile, Scharnier der Motorhaube, Kotflügel, Stoßstange, Fahrertür, Lüfterkasten, eine Stahlfelge und die Batterie ist tot. Es kommen bestimmt noch Dinge hinzu.
    Die bisherigen Fortschritte packe ich in Bildform mal hier drunter.
    Das Fahrzeug kommt in den nächsten Tagen auf die Richtbank. Bei Bedarf halte ich euch natürlich auf dem laufenden.


    Folgendes habe ich nach der Reparatur noch in Planung:
    -GRA nachrüsten
    -Mittelarmlehne nachrüsten
    -Scheiben folieren
    -Alufelgen für Sommerreifen
    -wenn das Geld da ist, dem Boden etwas näher bringen :thumbup:
    (-rcd510 nachrüsten)


    Folgende Fragen habe ich an euch Golf-Spezialisten:
    1.Gibt es irgendwo eine Video Anleitung (oder gut geschriebene) zum einbau der Mittelarmlehne/Konsole?
    2.Ist die Codierung von Coming-/Leaving-Home Funktion bei diesem Baujahr ohne weiteres möglich ? (mit VCDS von hoffentlich einem aus diesem Forum :D )
    3.In dem Fahrzeugbrief stehen die Aktuellen Reifen nicht drin ?! ( 205/55 r16 ) Könnte das zum Problem werden?


    Vielen Dank im Vorraus! Lasst mich wissen, wenn ich Updates posten soll.
    Liebe Grüße, Lars (Gregii) :)

     [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_42429auck.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_42434pjyo.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_4282bnjlw.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_4300pnjnt.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_4301sfu8s.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_4338czuko.jpg]





    :love:

    Willkommen gregii.
    Aber du kannst ja so schon mal ein paar Daten raus hauen ;)
    Und warum steht der Bock beim lacker? Irgendwas schlimmes passiert :/?

    Danke dir!
    Mein Kfz ist ein Golf Variant 1.6 tdi Bluemotion
    Dsg 105ps mit 48.000 gelaufen. Das ganze in Candy weiß.
    :rolleyes:


    Es ist nichts schlimmes passiert. Habe Es mir als Unfall Fahrzeug erworben.
    Da mein Vater einen Autolackierbetrieb in Hamburg besitzt. (Viel selber machen = Ersparnis an Knete 8) )
    Bei Bedarf kann ich auch eine Fotoserie erstellen.
    Liebe Grüße aus dem Norden ^^