Beiträge von perry74

    Hallo zusammen,


    mir passiert seit einigen Tagen Folgendes: Früh nach dem Kaltstart und ein Stück Rückwärtsfahren aus der Garage geht der Motor einfach aus. :( Erneutes Starten und losfahren ist kein Problem. Habe bereits Drosselklappe gereinigt und neu eingestellt, Temperaturgeber wurde auch getauscht. Woran kann das liegen? Nach 140.000 km taucht dies zum ersten Mal auf... ?(

    Habe eben meinen Wagen aus der freien Werkstatt abgeholt. Dort tauschten sie mir das Thermostat. Bei einer langen Probefahrt gab es keine Schwankungen der Anzeige mehr. :] :]
    Achso das hat mich insgesamt 60 € gekostet. Der :D hätte bestimmt einiges mehr verlangt. Bin immer noch verärgert, dass er nur die Standard Prozedur fährt und auf Verdacht Teile wechselt. :rolleyes: Vielleicht hätte ich ihm als Laie auf die Sprünge helfen sollen. ;)

    @ ChuckChillout


    Es ist so wie Du beschrieben hast. Auf der abschüssigen Landstraße geht die Anzeige zurück und nach einer Weile wieder hoch. Auch beim Halten ist alles o.k.. Vielen Dank für die Tipps! =) Sehr verwunderlich, dass mein Freundlicher dies nicht findet; er meinte auch noch was vom Kombigerät-Tausch für 300 €. 8o

    Der Verbrauch hat sich nicht geändert. Der Freundliche meinte nur, zu 90% wäre es dieser Temperaturgeber. Werde mal die auf VW und Audi spezialisierte Werkstatt in meiner Nähe aufsuchen und dort das Thermostat tauschen lassen. Ist das teuer? Der Golf ist Baujahr 1999 und hat als Benziner bereits 135.000 km auf dem Buckel, bisher ohne Probleme. :] Sollte eigentlich so weitergehen. :)

    Hallo zusammen!


    seit kurzem pendelt die Anzeige der Motortemperatur zwischen 60° und 90°. Nach einiger Zeit geht sie wieder auf 90° als wäre nichts gewesen. Mein Freundlicher hat den Fehlerspeicher ausgelesen (keine Fehler)und bereits zweimal den Temperaturgeber getauscht. Keine Änderung. X( Woran könnte es noch liegen? Achso, ich fahre den 1.6 er, Motorkennbuchstabe AKL. Danke! :)

    Wisst Ihr, ob der im Lieferumfang enthaltene Adapter (hergestellt 09/2005) schon fertig zum verbauen ist oder die PIN`s 4, Zündungsplus, und 7, Dauerplus, noch getauscht werden müssen?
    Weiteres zu beachten?? :D


    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich habe vom Weihnachtsmann das Radio Pineer DEH 4700 MPB geschenkt bekommen. Will es selbst einbauen. Zurzeit ist in meinem G4 noch das "Alpha" drin. Kann ich dessen Stecker gleich übernehmen? Gibt es was zu beachten? Sorry bin ein Neuling auf diesem Gebiet.
    Danke!