Beiträge von Schrauberliese

    Danke für die Antwort.
    An der Hardware, sprich Kolben Nockenwelle Kurbelwelle, ist nach den 1ooom aber noch nichts rangekommen, das hör ich. Sonst wär ich nicht gefahren. Öldruck hast D
    u natürlich Recht, das weiß ich, aber da der Olstand stimmt, bin ich das Risiko eingegangen, da ich mir dachte, da ist dann eher nur der Öldruckschalter, oder die Elektronik hinüber als die Ölpumpe; nach dem Schwefelgestank hoffe ich auf den KAT; ober noch besser nur die Lambdasonde. Nur, wie kann ich es herausfinden?

    Hallo zusammen
    heute mittag blinkte nach Kaltstart die Ölleuchte. Ich machte sofort aus, kontrollierte das Öl, doch alles war gut. Ich fuhr weiter, Öllame blinkte weiter, nach ein paar Minuten kam ein Warnton. Ich stellte den Motor wieder ab und sah nach. Der Motor war immer noch kalt. Ich sah nichts auffälliges. Also startete ich wieder, aber der Motor sprang nur noch ganz schlecht an, dann ruckelter er nur noch als liefe er auf 3 Zylinder. Und ging wieder aus. Nach ein paar Versuchen ließ er sich wieder starten und lief nur noch wenn ich ihn auf um die 3 bis 4tausend Drehzahlen hielt und stank dabei sehr nach Schwefel. Auch hörte er sich im Auspuff scheppernd an. So fuhr ich wieder nach Hause und stellte ihn ab. Das war so ungefähr 1km.
    Ich frag mich ob der Kat kapputt ist. Hat jemand eine Ahnung davon?
    Hoffe auf hilfreiche Antworten
    lg Schrauberliese

    Hallo zusammen.
    wie schon in der Überschrift erwähnt, der Leerlaufsteller rappelt. Wenn ich die Zündung einschalte, dann höre ich oben, dort wo der Luftfilter in die Drosselklappe geht, direkt neben dem Gaszug, dort ist ein schwarzes Kästchen, und da macht es immer klick klack usw. ähnlich dem Geräusch des Magnetschalters am Anlasser.
    Ist das normal? Auch finde ich, dass der Golf schlecht zieht und viel Sprit braucht. so 8 bis 9ltr. Und bei Schub, den Berg runter, gibt er machmal von selber Gas.
    Was kann ich tun?
    lg
    schrauberliese

    Hallo at all,


    zuerst einmal, ich bin neu hier, und sag in diesem Sinne mal auf ein fröhliches Miteinander!
    Um gleich zum Problem zu kommen, mein 3er Golf Baujahr 1995 1,6ltr mit 75 ps und monomotronic zieht über Nacht die Batterie leer.
    Meiner Messung nach fließt ein Strom von 0,4 Ampere. Wenn ich Sicherung 21 abziehe ist Ruhe im Schacht. Sicherung 21 bedeutet Innenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Uhr und Ziggarettenanzünder.
    Nun meine Frage: o,4 Ampere is doch eindeutig zuviel oder? Wieviel darf das max. sein? wo kann da der Fehler liegen`?
    Kofferaumlichtkabel ist abgezogen. Innenbeleuchtung ist ok. Zigarrettenanzünder funzt auch.
    Ich freu mich auf Antworten.
    lieben Gruß
    Schrauberliese.
    ps. bin männlich