Beiträge von enermax8087

    Hi,


    Ich will im Frühjahr von meinem PCV Fix auf ein Catch Can Tank System umsteigen. Durch das PCV Fix gelangt bei mir einfach viel zu viel Öl und Schmotter in den Turbo und Ladeluftleitung.


    Außerdem hab ich durch meine Leistungssteigerung erstrecht höheren Druck im Kurbelgehäuse, wodurch noch mehr Öl durch den Lader gedrückt wird.

    Jetzt hab ich mir den Motor genau angeschaut.


    Oben links an der Rückseite des Motors (also Richtung Cockpit) gehen 2 Schläuche ab.

    Und wenn ich das richtig verstehe ist der dickere Schlauch die Entlüftungsleitung direkt zum Turbo.Der Schlauch ist auch etwas mit Öl verdreckt


    Und der dünnere ist bei mir sogar eingerissen. (Siehe Bild).

    Fragen:


    - führt dieser Riss zu Problemen(wie z.B. Falschluft oder Lamdawerte oder sonstiges)?


    - wozu dient oder wohin führt der etwas dünnere Schlauch?


    - mein Gedanke um diesen Ölverlust zu minimieren:

    an diesem Schlauch zusätzlich noch ein Catch Can verbauen oder rein theoretisch! einen kleinen offenen Filter an den Catch Can anschließen, um den Druck zu mindern.



    Vielleicht hat ja jemand von euch ein paar gute Ratschläge, das wäre echt toll

    ja also der verkäufer hat eben direkt abgelehnt. sei mein problem... die leistingssteigerung ist nicht eingetragen....eine zulässige abgadanlage würde wohl um die 2000€ oder mehr kosten, was ich aber nicht mehr investieren will. wenn ich ja wüsste ob das Auto dort auf den Prüfstand geht....zur Not hätte ich jmd der mein File abspeichern könnte und original auspielen kann. Aber all das und die Umbaumaßnahmen sind mit viel Aufwand und Kosten verbunden.....sehr ärgerlich zumal ich davon ausging alles sei ordnungsgemäß

    Also das Auto hab ich im Juni 2020 gekauft. ich hab auch noch Screenshots von der Verkaufsanzeige worin steht, dass alles eingetragen und zugelassen ist.

    Ob ich allerdings vom Kauf zurücktreten kann weiss ich leider nicht.


    Was bleibt ist, ne komplette Auspuffanlage ab Turbo vom Schrottplatz oder sonstiges zu erwerben. Ansaugung und Pcv könnten dann vielleicht verbaut bleiben.


    Am besten wär ja irgendwo ne Anlage auszuleihen, aber ich wüsste nixht wo

    Hi,

    also nach einer Verkehrskontrolle wurde mein 30er Jubi direkt stillgelegt. Grund : Fahrwerk zu tief und PCV-Fix sei ne illegale Ventilverstellung laut Polizei ?.

    Jetzt entschied die Zulassungsstelle, dass ich zum TÜV muss, da meine Gutachten und ABEs nicht ausreichen.


    Das Fahrwerk ist ordnungsgemäß eingestellt und eingetragen laut meiner Werkstatt.


    Für HG Motorsport Ansaugung hab ich ja das Teilegutachten. Für das PCV-Fix müsste ich eins nachbestellen, da der Autoverkäufer dieses wohl verloren hat.

    Hauptproblem sind aber wohl die Downpipe, 200erSportkat und der Klappenauspuff. Da weiss ich nichtmal wer der Hersteller ist und habe auch keine Unterlagen.


    Der Autoverkäufer versicherte mir bei Kauf,dass alles am Auto eingetragen sei...Immerhin hat die Zulassung auch mehrere Seiten mit Eintragungen, die mir wegen den Abkürzungen nichts sagen.


    lange Rede, kurzer Sinn :

    Hab ich irgendeine Möglichkeit sauber über die Bühne zu kommen?


    Die Zulassungsstelle zwingt mich zu einer ganz bestimmten TüV-Stelle zu fahren.

    Ich vermute, dass die Herren vom Tüv das Auto komplett auf Herz und Nieren untersuchen und nicht nur die 2 Mängel der Polizei nachschauen.


    Der Herr von der Zulassung meinte auch,dass selbst Teilegutachten und ABEs für Tuningkomponenten nicht ausreichen.

    Ne aber hätte gern ne Ladedruckanzeige...


    Werde morgen mal nach dem pcv schauen...


    Zu den Drehmomentangaben bezüglich des SuV. Ist in meinen Augen Unsinn. 1. Müsste man die Gewinde nachschneiden, da noch Reste von der Schraubensicherung drin klebt und 2. Wer hat hat schon ein Drehmomentschlussel in Größe einer Mini-Ratsche (Knarre) :D

    Hab das suv wieder ausgebaut und genau nachgeschaut. Geht alles sehr leichtgängig. Wenn ich den finger auf die 2mm Öffnung halte nachdem ich den großen Kolben reindrücke dichtet der kleine kolben mit dem O-Ring perfekt ab.man merkt es gut da sich ein leichtes vakuum bildet und beim Reinblasen mit der luftpistole entweicht auch keine luft


    An das PCV hab ich mich noch nicht rangetraut. Hab etwas schiss dass ich da was kaputt mache

    Wenn das SUV ansich kaputt wäre, würde dann nicht ein Fehler hinterlegt sein? Dann hätte die Karre doch nach dem Einbau auch garnet erst so gut gezogen denk ich mir.


    Hab schon nach Leckstellen un runtergerutschten Schläuchen gesucht aber nix mit blosem Auge gefunden.


    Hab mir extra Lecksuchspray geholt.


    Das Problem ist, dass ich 1. allein bin un jmd bräuchte der aufs Gas tritt während ich auf die Schläuche sprühe von unten und oben
    und 2. baut ein Turbolader im Leerlauf glaub ich garkein richtigen Ladedruck auf um Undichtigkeiten richtig und einfach feststellen zu können oder?

    Hi,


    Folgendes Problem bei dem Golf V Gti Bj.2005:


    Motorkontrollleuchte leuchtet.
    Mit Bluetooth Obd2 folgende fehler ausgelesen:


    P0010 kommt nach Löschen des Fehlers alle paar Kilometer wieder.
    P2088 kommt eher selten als Fehlereintrag.


    Ich vermute dass der Sensor defekt ist oder Kabelschaden.



    Wollte den Sensor selbst wechseln jedoch bin ich mir unschlüssig welcher es ist.Laut Internetrecherche sagt da jeder was anderes uns finde auch nichts genaues.



    Auf dem hochgeladenen Bild wurde mir gesagt das sei der besagte Sensor.
    Also hab ich ihn einfach mal ausgebaut um zu schauen ob ich irgendein Defekt oder ein kaputtes Kabel entdecken kann.


    Scheint alles ok zu sein, jedoch ist mir bereits beim Abziehen des Steckers aufgefallen dass dieser voll mit Öl ist.


    Jedoch hab ich damals in der Schule gelernt das Öl zu keinem Kurzschluss oder Kontaktverbindung mehrerer Kabel führt.



    Vielleicht könnt Ihr ja helfen....


    LG

    Hi


    Da bei meinem original-Suv die Membrane gerissen war (Anzeichen waren hoher Leistungsverlust und starkes Abblasgeräusch beim Beschleinigen), habe ich das ganze durch das neue SUV von GFB+ gewechselt.


    Ich war erstaunt! Das Auto hatte jetzt wirklich ertrem geil beschleunigt und beim Kickdown richtig in die Sitze gedrückt,besser als je zuvor (wahrscheinlich war das alte SUV bereits beim Autokauf vor nem Jahr bereits schon undicht).




    Nach einer Nacht "Rumheizen" dann die Enttäuschung am nächsten Tag.




    Auto zieht wieder schlechter und man hört bei geöffneten Fenstern ein deutliches Zischen des Ladedrucks wenn ich beschleunige.



    Am besten hört man es wenn ich im 1.Gang kurz Kickdown durchdrücke und dann vom Gas gehe.(ähnlich wie bei nem Popoff).


    Bin mir FAST sicher, dass ein Tag zuvor keinerlei Zischen zu hören war.




    Bräuchte euren Rat





    PS: ich hab jetzt auch schon versucht, das Gfb+ Suv OHNE die große Feder zu benutzen, jedoch war kein Unterschied festzustellen.




    Hab auch per OBD2 Bluetooth Adapter nach Fehlern gesucht, aber da stand kein Eintrag.




    Vielen Dank als im voraus :)