Beiträge von Doppeltopf

    Moin, solange ein ABS Sensor defekt ist kannst du den Lenkwinkelsensor G85 nie anlernen. Selbst wenn kein ABS Sensor im Fehlerspeicher gelistet wird kann er Aussetzer haben die dazu führen, dass der G85 nicht angelernt werden kann. Mithilfe von VCDS im Bremsensteuergerät unter Block 1 / Graph die Messwerte aller 4 Sensoren aufzeichnen lassen, währenddessen kurz eine Strecke (500m) bis 30 km/h topspeed fahren. Die Graphen aller 4 Sensoren werden geschrieben. Bei mir hatte der Graph des Sensors hinten links regelmäßig starke Ausschläge nach oben. Stecker am Senor abgezogen, Caramba rein und auch an den Anschluss am Sensor, wieder alles zusammengesteckt. Zack ESP geht nach 50 Metern aus, gelbes Lenkrad danach nachdem ich voll links/rechts und kurz geradeaus (200m) gefahren bin.


    Sprich:
    1. alle Sensoren prüfen (VCDS)
    2. fehlerhafte Sensoren reparieren/austauschen
    3. eventuell Grundeinstellung (Nullabgleich) machen und dann das Standard Prozedere (geradeaus / lenken links-rechts / geradeaus)


    Berichte obs klappt!

    Moin,


    ich hab auch die Golf 6 Kennzeichenbeleuchtung! Hatte am Anfang fast immer ne Fehlermeldung, egal ob Licht an oder aus. Hab die Kaltlichtdiagnose für ALLE Lampen deaktiviert, seitdem gehts... als ich nur die Diagnose für die Kennzeichenleuchten deaktiviert habe hats nicht geklappt. Vielleicht hilfts dir ja!