Beiträge von FabiaBlack

    Nein noch nicht..
    Ein zischen oder pfeifen müsste dann zu hören sein oder?


    Es ist etwas merkwürdig, weil das Problem einfach sporadisch ist.
    Falls es hilft, es war wohl auch schonmal ein Mader im Auto. Schläuche werden überprüft..


    Gruß


    Edit: Noch zur Info der Golf Variant ist Baujahr 2009

    Hallo zusammen,


    bin neu hier im Forum und wollte mal ein paar Infos sammeln.
    Und zwar geht es um den 1.4 TSI Motor mit 122 PS (ca. 102TKM) , dass Problem ist das der Turbo teilweise beim beschleunigen aussetzt (nicht immer der Fall).
    Vor kurzem ist erst eine neue Ölpumpe mit Filter und co neu gekommen, weil der Öldruck nicht mehr stimmte (Anzeige im Display, sowie Fehlerspeicher).


    Ziemlich nervig und abenteuerlich wenn man zum überholen ausschert und die Leistung nicht da ist.



    Das ganze Problem ist, er schreibt nichts in den Fehlerspeicher!


    Unser Bekannter aus der Werkstatt will uns den Turbo nicht wechseln, da er sich nicht sicher ist ob es wirklich der Turbo ist.


    Am Dienstag war das Auto noch einmal beim Freundlichen und dieser hat wohl einen Verdacht auf den Turbolader, evtl. Gestänge...


    Kosten für einen Rep.Satz wohl ca 500€+ Einbau neuer Turbo ca 1000€ + Einbau.


    Über die Suche bin ich leider nicht viel weiter gekommen, nur auf diesen Thread:



    [Golf 5 Benziner] Golf V 1.4 TSI Turbo schaltet bei 3300Umdrehung ab



    Könnt ihr mir Messwertgruppen nennen, womit ich das ganze näher beobachten kann? Und welche Richtwerte ich beim Ladedruck etc. haben sollte?


    Ich habe VCDS und deshalb schon mehrmals den Fehlerspeicher ausgelesen: Hier mal die Log Datei


    Fahrerschloss spinnt teilweise usw. kann wohl erstmal vernachlässigt werden.


    Ich bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruß