Beiträge von kappi_87

    Hallo!
    Obwohl eure Beiträge schon ein Jahr alt sind, wollte ich trotzdem fragen ob es diese Einbauanleitung gibt von der golfer0510 geschrieben hat.
    Ich habe einen 7er Highline mit Xenon (Modelljahr 2014, EZ 12/13) jedoch ohne LED Rücklichter.
    Ich habe bereits die LED-Rücklichter erstanden, die zuvor in einem GTI eingebaut waren (Rücklichter Herstellungsdatum: Aug 2013) und würde diese nun gerne bei mir einbauen.
    Der "mechanische" Einbau, sowie das ein-pinnen an sich und das Kabelverlegen über die Heckklappe sollte kein Problem sein, hätte jedoch trotzdem ein paar Fragen, die ich bis jetzt leider noch nicht klären konnte bzw. aus den diversen Foren nicht herauslesen konnte:
    a) genaue Pinbelegung
    b) ist eine Kabelverlegung zum Bordnetzsteuergerät notwendig?
    c) muss eine Codierung durchgeführt werden?
    d) könnte es nach dem Umbau ev. Probleme geben, dass z.b. der Bordcomputer Fehlermeldungen ausgibt und ein rücksetzen nicht so einfach möglich ist?
    e) oder ist es ev. sogar notwendig Widerstände vorzuschalten?


    Es sind viell. "dumme" Fragen, aber ich möchte nicht unbendingt etwas kaputt machen ;) (bei meinem 1er Cabrio war das bis vor ein paar Tagen noch alles ein wenig einfacher ;) )
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte und bedanke mich recht herzlich im Voraus! :)
    Grüße, kappi_87