Beiträge von officeee

    Hallo zusammen,


    hab ein kleines Problem, vielleicht kann mir jemand hier helfen:


    Fahrzeug: Golf V Variant TDI 1.9
    1.) Seit Samstag Abend leuchtete die gelbe Ölwarnleuchte
    2.) Sonntag aufgrund eines seit längerem schlecht öffnenden Motorhaube das Motorhaubensschloss gefettet - passt seit dem wieder.
    3.) Montag 1L Öl (passend 5W-30 LL)nachgefüllt. Ölstand seit dem knapp im max.-Bereich, d.h. alles diesbezüglich ok.


    Problem: Ölwarnleuchte leuchtet weiter. Erste Google-Treffer waren natürlich die der Motorhaubeverriegelung,
    nur gehen die Scheibenwischer im Stand bei geöffneter Haube nicht an, der scheit also ok. Auch hab ich den Motor
    bei geöffneter Motorhaube mal 30 Sek. laufen lassen und die Motorhaube 20mal geöffnet und geschlossen.
    Hat leider alles kein Effekt auf die Lampe.Was kann das noch sein? Bisher hat die keine Probleme gemacht.