Also für alle die mal ein ähnliches Problem haben:
Bei mir war es das N75 an dem ein Nippel abgebrochen ist sodass der Schlauch ins freie baumelte.
Bei mir hat es den Schlauch vom Turbolader erwischt.. Somit wurde das Wastegate nichtmehr gesteuert und der Ladedruck ging ins unermessliche hoch (Bei mir waren es kurzzeitg um die 1,8 Bar).
Damit einher ging ebenfalls ein lautes Zischen aus der SUV Richtung (Edition 30, also nahe Geräuschverstärker) beim Lastwechsel.
Zudem lieferte das Steuergerät noch den Fehler 000135- Krafststoffsystem- Rail/Sytemdruck zu niedrig. Alle diese Fehler wurden durch das N75 verschuldet..
Also falls jemand mal ein ähnliches Problem hat:
Rechtes Rad ab, Radhausschale weg und das Ventil mal anschauen. Sitzt in der nähe vom Turbo, ein Stück weiter links.
Ebenso kann man das Ventil per VCDS steuern und den Innenwiderstand messen. (sollte zwischen 25 und 35 Ohm liegen)
Viel Erfolg