Beiträge von DALI_Wolfsburger

    Hi Olly,


    Danke für deine rasche Rückmeldung.


    wo soll ich beginnen ? ?(
    Mein Golf ist ein 5 Türer und alle Fenster sind elektrisch, Climatronik, kein Schiebedach (muss auch nicht sein), keine Nebelscheinwerfer, kein Xenon, keine Sportsitze, keine Sitzheizung,...
    Hier kommen wir auch zu deiner Frage was ich alle nachrüsten möchte :D


    1. Sitze mit Sitzheizung
    2. Lenkrad
    3. Highline MFA zwischen Drehzahlmesser und Geschwindigkeitsanzeige
    4. Xenon
    5. Nebelscheinwerfer
    6. VTG Lader (umschaltbar)
    7. exterieur auf R32 inkl Auspuffanlage und Fächerkrümmer wenn möglich auch wenn Diesel
    8. Sportfahrwerk und Bremsen


    Dies ist erst mal der Anfang, was nachher kommt wenn es mal begonnen hat sehen wir dann weiter.


    Danke für den Tip mit den Schrottplätzen. Habe schon an das gedacht. Hoffe nur das ich da was brauchbares finden kann und nicht da auch noch investieren muss um diese Teile in halbwegs gutem Zustand zu bringen.


    Mein bester Freund ist Mechaniker bei VW/Audi und unterstütz mich dabei, also werde ich keine Instruktionen was das Aus- und Einbauen betrifft, nur wusste er nicht was alles nachrüstbar ist.


    Freue mich echt meinen Golf nicht verkauft zu haben und auf das Aufrüsten. werde mal Fotos Vorher/Nachher machen und reinstellen :)


    Liebe Grüße,
    Dali

    Hallo meine Lieben,


    Habe einen Golf IV 1998 (1J1, ALH). Eigentlich wollte ich mich von meinem Golf trennen, aber habe es nicht übers Herz gebrauch auch wenn bereits 234.000 km drauf sind.


    Nach dem ich mich dazu entschlossen habe diesen nicht zu verkaufen, möchte ich diesen komplett restaurieren und auch aufwerten.
    Restaurieren: neuer Lack, Interieur (Himmel, Sitzüberzüge, Seitenverkleidungen werde ich in Südeuropa durchführen da dort sehr günstig) Komplett lackieren lassen ca. 500-600€ wenn keine großen Schäden am Fahrzeug.


    Was ich eigentlich wissen möchte ist, ob ich auf meinen Golf die Ausstattungsvarianten Highline ohne größeren Aufwand einbauen kann. Um präziser zu sein geht es mir um das Lenkrad, Bordcomputer, Tempomat, etc. und die Funktionen die dieses biete. Werden diese dann auch bei der Comfortline nach Austausch der Steuergeräte und Relais einwandfrei funktionieren?


    Gibt es Erfahrungswerte oder hat dies jemand schon gemacht?


    Danke für die Tips im Voraus.



    Liebe Grüße,
    Dali_Wolfsburger