Beiträge von Low_TDI

    Hallo ,

    mein Name ist Ricco, bin ziemlich neu hier und voller Hoffnung hier Hilfe zu bekommen.

    Zu meiner Problematik - ich fahre einen 08er Golf 5 mit dem 1,9er BXJ Dieselmotor.
    Der Motor wurde komplett überholt und lief beim ersten Start sehr schlecht und ohne Leistung - da alles andere außer den PDE`s neu war habe ich die PDE`s dann ausgebaut und bei Bosch überprüfen lassen.
    Siehe da - alle 4 defekt (Einspritzmenge zu gering).
    Also kamen dann 4 überholte PDE`s von Bosch rein - alles soweit so gut.

    Nachdem dann die PDE`s eingestellt waren und ich den Wagen das erste Mal startete hörte ich ein Tickern, oder Klappern was mich stark an verschlissene Hydros erinnert. Das Geräusch wird Drehzahlabhängig lauter bzw "schneller".

    Nach einer 10 Minütigen Probefahrt haben wir dann den Ventildeckel erneut abgenommen und die Einstellung der PDE`s überprüft - alles penibel mit einer Messuhr nach Leitfaden! Da ist allerdings alles i.O.

    Hat Jemand eine Idee was da im Argen sein könnte?

    Evtl ein defektes PDE?



    Ich freue mich auf eure Hilfe!!!



    Liebe Grüße aus Trier!

    Naja, "Sagenhaft" ist das sicher nicht.


    Es gehen "problemlos" 145PS/330NM und dann muss man eigentlich nur wegen des Laders aufhören.

    "Sagenhaft" war auch Ironie :rolleyes: Aber besser als 90 Pferdchen alle mal. Beim BXJ bis 145 PS? bisschen stramm bei 90 vom Werk aus oder?

    Ging mir genau so, allerdings sind die Nasen bei mir nicht ab, die verdammten Dinger wollen dennoch einfach nicht halten.
    Hab leider auch keine Idee wie man das elegant lösen könnte.


    Kleiner Tipp aber noch: Wenn du die LS Kabel verlegst hol dir nen kleinen Bohrer und führe die durch die Stecker hindurch. nicht dran vorbei. Das ist ziemlich mühselig und am Ende quetschen sich die Kabel noch kaputt :)

    Hallo,


    habe meinen 1,9er MKB: BXJ also ehemalig 90PS Motörchen chippen lassen, bei einem seriösen Tuner bei mir in der Umgebung.
    Nach der Leistungskur zerren nun sagenhafte 126 PS und 283 NM an den Vorderläufen. Ich bin echt begeistert, kein Rutschen der Kupplung, keine übrigen Defekte. Fahre das Auto jetzt seit ca. 12000 km in diesem Zustand.


    Fazit: Wer sich um sein Auto sorgt, sprich warmfahren und am Ende auch etwas nachlaufen lassen hat bestimmt viel Freude mit dem Chiptuning. (btw. es handelt sich um ein OBD-Flash (Kennfeldoptimierung) nicht um eine Chip-Box :D)


    Wollte einfach mal meine Meinung abladen :D 8) :D