Beiträge von faybaz

    4mB3r197
    AdlerFrankfurt
    aenigma
    AlexFFM
    Antje
    ArneJ
    Batman
    Benny
    berTTi
    BigKiller
    Birni
    Blue_GTI (noch mit A3 unterwegs, 50km von FFM)
    cabriofahrer
    Captain-AL
    Cem
    ChuckChillout
    ck-one
    CurseHH
    daady
    Daniel-FD
    -DDD-
    def-shooter
    derschonwieder
    ElRonaldo
    ernie
    Faybaz (keine 10 min. vom Waldgeist)
    FireICE
    frankyD
    Frechdachs <---Umgebung: 20min
    fussl
    G4-sTyLeZ
    generalmidi
    gianpa82
    Golf4Freak
    GTI-Freak
    gwg
    Hassomatik
    HomerJay
    Icebear
    Invision
    J0CuTTiS
    janus38
    john_playa
    KaiZi
    killerbabe8000
    kingdavid
    Krake
    Kuckuck
    lambros
    macnight
    maert
    maggus
    Magic-Golf
    Maik04
    MichaV5--> 30km Entfernung
    mir123
    mjoschi
    Mogul
    Mr.T
    MrDee
    Noise
    Passo
    Perle98
    porschewheels
    Powermike
    Psycko
    R32DSG
    Rico-D ( Bad Orb ; 60km)
    Roger
    Rondras
    schranzkind
    Schwarzfahrer
    slappy
    SlowRider
    StevenW
    streetstyla
    styleroca
    syncros
    t0xiC
    Thorsten
    timmy22
    Turbo-Olli
    V54motionBoy
    vwpeipi
    VWVariant
    WetterauV6-
    Wipeout
    x-mag
    xterminated
    Golfmichel ( Hasselroht,35 km bis Frankfurt )
    Yoheckk ( Freigericht,38 km bis Frankfurt )

    servus,


    folgendes hat sich mein 1.6er gestern nach erlaubt:


    eingangs einer recht weiten kurve ging ich vom fünften ind den vierten zurück, als plötzlich bei getretener kupplung die esp lampe anging, es piepste und daraufhin ging der motor aus und ölkontrolleuchte an, etc...
    war nicht grad so ohne plötzlich ohne servo die kurve zu nehmen!


    woran kann das liegen ? bin dann auf den seitenstreifen gerollt, habe ihn abgestellt, zündung aus und wieder gestartet und er lief wie wenn nichts gewesen wäre. heute bin ich auch wieder gute 50km gefahren und nichts dergleichen.


    liag's nur am esp ? verstehe aber nicht warum es zu regeln anfing (bzw. die lampe hat dauerthaft geleuchte als er passierte und piepsen tut er sonst ja auch nicht), da die strasse trocken war und ich auch sonst keine scherze getrieben habe...


    bin mal gespannt was ihr so tippt. fahre auf jeden fall die woche zum freundlichen und lasse den fehlerspeicher auslesen...


    grüße,


    fabian

    servus,


    aufbohren ist wie in den obigen beiträgen gesagt sicher alles außer einem: billig.
    wenn es die zylinderabstände überhaupt erlauben, dann kann man im prinzip aufbohren, doch das zieht auf alle fälle neue kolben nach sich. pleuel und kurbelwelle nur, wenn man den hubraum "ganz" vergrössern möchte (das wird aber utopisch teuer). das steuergerät muss auch angepasst werden und es bleibt zu bedenken, dass ein grosser block mit einem "kleinen" kopf wohl nicht wirklich gut passt, was heissen soll, dass man auch einen neuen kopf, respektive neue ventildurchmesser braucht.


    aufbohren und hunbraumvergrösserung ist sicherlich ein tolles tuningmittel, nur bei einem v5 lohnt sich da doch eher der griff zum v6 was die kosten betrifft...


    so long

    servus,


    sind 16,5er. brauchst aber adapter auf normkorb und die oem's sind genietet. mit adaptern kannst du vorne bis zu 20cm tiefmitteltöner unterbringen.


    so long..


    faybaz