Ja also 2015 oktober gekauft und rd. 70.000 km
Habe reserverad runter, hatte ein tag vorher getankt und das voll, wird im laufe des Tages noch abgepumpt
Bin am überlegen ob die Batterie auch raus sollte (war beim Kauf neu)
Beiträge von Bandirmali
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Habe ihn mit 160.000 km für 5000 € gekauft
Also denke ich dass 3100 € o. k. sind
Allerdings auch viel investiert -
Also habe mit dem Kollegen telefoniert
Turbolader am a****, Turbolader hat dax ganze Öl gezogen und hinten raus geworfen...
Dieselpartikelfilter voller Öl ,Katalysator Verölt
Laut seiner Aussage besteht die Gefahr auf einen Pleuel Lager schaden nachdem das Auto wieder läuft mit neuem Turbo
Habe Interessenten die geben 3100 € für das AutoMeine Frage
Machen lassen und mit dem Risiko leben dass ein Motor Schaden entsteht oder lieber verkaufen
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Grüß dich
Ja genau es war eher ein chchchr
Da muss die Turbine in Kontakt gekommen sein. Ich hoffe nun dass es beim Turbo bleibt und der DPF /LLK nichts abbekommen haben sprich Spähne des Gehäuses...
Ich rufe um 11 meinen Kollegen an, der nimmt das Auto komplett unter die Lupe...Paar Bilder zur Visualisierung
Ich berichtige, es war doch kein schwarzer Rauch, eher weiß/grau
Der gesamte Heckbereich war verölt
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Servus Ultrakurz,
UPDATE: also Öldruckleuchte ging direkt nach der Autobahnausfahrt an, bin daraufhin natürlich sofort angehalten und mein Onkel hat mich zur Werkstatt eines Freundes (waren noch 3km) abgeschleppt; da wollte ich nämlich auch hin.
Ich kann nicht genau sagen, wo. Aber es hat Öl getropft. Der Freund sagte mir, zu 99% Turbolader defekt. Kaum noch Ölinhalt (wahrscheinlich darf ich jetzt noch die Ölreinigung zahlen ?). Dazu muss ich sagen dass ich in letzter Zeit auch des öfteren am Auspuff gerochen hab, es roch wirklich tlws. nach verbranntem Öl.
Jetzt wird er zerlegt, um zu schauen ob es wirklich der Lader ist und was zum Tot geführt hat.Werde nichts desto trotz deine Tipps befolgen und schauen, hoffe nicht dass es der Lader ist
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Hallo alle zusammen
habe nun wahrscheinlich ein größeres Problem
Vor ca. drei Wochen bemerkte ich bei meinem Golf 5 (Laufleistung rund 230.000 km) Motor BLS 1.9 TDI PD , komische Geräusche, was ich so als knistern definieren würde. Hörte sich an, als würde ein oder mehrere Wärmeschutzblech(e) rumflattern. Nach einem Blick in den Motorraum konnte ich dies allerdings ausschließen. Bin zum VW Händler in meiner Stadt gefahren. Der Meister machte eine Probefahrt, hat ihn auch ordentlich getretten. Lt. seiner Aussage arbeite der Turbo einwandfrei (ist noch der erste) und der Golf zog auch ordentlich. Allerdings konnte er die Knistergeräusche nicht hören, wobei diese eindeutig zu hören waren. Nach einer 20 minütigen Fahrt hieß es, ich soll es im Auge behalten. Falls die Geräusche lauter werden sollten, nochmal vorbei kommen. SO, nun heute eingestiegen losgefahren und ab auf die Autobahn. Nun waren die Geräusche immens lauter und ich konnte hinten schwarzen Rauch feststellen. Das Auto hatte nahezu keine Leistunng mehr, es war so als würde ich einen SDI fahren. LLK Schlauch überprüft, alles einwandfrei. Im Stand läuft er so wie er laufen soll.
DIe Geräusche kommen aus dem Motorraum, unabhängig von Witterung, Temperatur und der Beschleunigung. Fängt an bei ca 1300 U und ab ca. 2100 U hört es auf.
Was meint ihr ? Woran könnte es liegen. Was könnte ich alles auf Instand prüfen ?Freue mich auf eure Antworten und wünsche allen noch ein frohes Fest
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Hallo Gemeinde
Ich brauche die Bezeichnng dieser Birnen. Die sind bein 1K an der Deckenleuchte vorne eingebaut
Danke Im Voraus und Mit freundlichen Grüßen
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Hey
Danke, war die Sicherung wusste nur nicht welche es war aber danke funzzt wieder alles einwandfrei -
Hallo liebe Gemeinde
Bei meinem 1K 1.9TDI, Bj. '08 wollte ich gestern bei meiner Innenbeleuchtung hinten ein w5w Birne wechseln. Anschließend fiel die komplette Beleuchtung vo+hi aus (Fußbodenbeleuchtung funktioniert)
Kann mit jemand sagen wie ich sie wieder intakt bringen kann und was die Ursache dafür war ?
Liebe Grüß und Danke im Voraus
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Hallo liebe Gemeinde
Bei meinem 1K 1.9TDI, Bj. '08 wollte ich gestern bei meiner Innenbeleuchtung hinten ein w5w Birne wechseln. Anschließend fiel die komplette Beleuchtung vo+hi aus (Fußbodenbeleuchtung funktioniert)
Kann mit jemand sagen wie ich sie wieder intakt bringen kann und was die Ursache dafür war ?
Liebe Grüß und Danke im Voraus
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Vielen Dank Jungs
Waren die Tomason's -
Hallo liebe Gemeinde,
Habe in der SuFu leider keine optimal zu meinem Problem passenden Thread gefunden; also zu meinem Problem:
habe seit knapp zwei Monaten ein mettalisches Geräusch an der Vorderachse wenn ich bspw. über Unebenheiten fajre wie Gulliabdeckungem, die etwas tiefer wie die Fahrbahn sitzen oder auch bei Bordsteinkanten hochfahren. Beim Letzten Tüv wurden die Querlenker mit "beginnendem Verschleiß" bemängelt. Diese sind vorne zwar stark verrostet, aber die Dichtungen/Schrauben sind alle fest und in einem gutem Zustand. Es fühlt sich so an als ob die Achse Spiel hätte, was aber nicht der Fall ist. Stoßdämpfer sind ok.
I
Ist ein 1K Sportline, Bj '08 1.9 TDI "BLS" Laufleistung 216.000kmWürde mich üner Analysen freuen ansonsten bleibt mir keine andere Wahl als zum Freundlichen zu fahren
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Servus liebe Mitglieder,
dies ist mein erster Post hier da ich lange Zeit nur Mitleser war und nun doch mal eure Hilfe gebrauchen könnte.Unzwar wollte ich von meinem Golf 5 1K1 das Heck abnehmen, da das linke Kennzeichenlicht irgendwo drinnen ist. Es wollte nicht mehr leuchten (die Sofitte sind neu) und da hab ich eben bisschen draufgeklopft und anscheinen etwas zu fest. Ich kann da meine FInger reinstecken allerdings komm ich nicht weit und kann Einheit nicht fassen.
Kann man diesen VW spezifischen Schraubenzieher (ich kenne leider die Schraubenbezeichnung nicht) auf Ebay finden oder habt ihr irgendeinen anderen Lösungsvorschlag ?
Danke im Voraus
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1.2 scheißmaschiene
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