Da hast du recht Matze90 aber ich meine der golf MK V gab es die probleme aber nicht so oft wie beim MK VI da hat jeder 1,2 und 1,4 das problem.
Beiträge von DaHias0808
-
-
Ja den VW hat bei den 1,2 und den 1,4 tsi motoren zum ersten mal ketten verbaut und das ist ziemlich schiefgegangern. Beim MK V und MK VII wurden keine verbaut nur im MK VI
-
Servus,
ich bin selber Mechatroniker bei VW, das rattern ist deine Kette, den wen du den Motor an machst geht erst die Drehzahl nach oben damit die Kette nich Überspringt. Die Kette hat sich ausgedehnt weil VW einen Falschen Kettenschpaner verbaut hat. Das musst du fast in einer VW Werkstatt machen lassen den dan kann man es auch auf Kulanz machen lassen. Normaler weise ist es so das VW die Arbeit zu 100% übernimmt aber beim Material nur 70% das heist du hast einen Anteil von 30% die du selber Zahlen musst.