Beiträge von fatih123

    Hallo,


    Die Werkstatt hat warum auch immer beim Fehlerspeicher auslesen die AFL Einstellung resetet.
    ( KTS 450) .


    Nun geht die AFL nicht mehr, Regensensor funktioniert ganz normal, jedoch geht das Licht nicht an bei Tunnelfahrten.
    Meine RLS Codierung über VCDS war 073025, wenn ich jetzt diese Codierung über Stg 9 und dann RLS codiere funktioniert es dennoch nicht.
    Kann auch nicht über Stg 9 eine Grundeinstellung machen.
    Die besagte Werkstatt ist nun über das KTS reingegangen, weil Sie meinte der Bosch Tester könne das auch codieren, haben dort auch
    Versucht den RLS zu codieren, hat aber nicht funktioniert.


    Ich bitte um Hilfe! Coming / Leaving Home funktioniert auch nicht mehr und außerdem ist mir aufgefallen das den Lichtsensor wenn er
    Auf Stufe Auto steht nun Grün Leuchtet.
    Habe dann über VCDS das Komfort Steuergerät den RLS rausgenommen, nun funktioniert Coming / Leaving Home, jedoch geht auf Stufe Auto Das Licht immer an. Der RLS war aber vorher codiert und hat ganz normal funktioniert.


    Ich bitte um Rat.

    ;( Tandempumpe wurde auch vor 2 Wochen erneuert ( sry vergessen zu erwähnen) jedoch muss ich sagen das diese undicht war!
    Das ruckeln ist definitiv schlimmer geworden und ist jetzt so gut wie permanent.auch macht er diese Unterbrechungen jetzt mit getretener Kupplung, was vorher nur mit eingelegten Gang war
    Hab morgen einen Termin bei VW zum auslesen, aber wenn einer ne Idee hat bitte helfen.


    Ölstand ist soweit ok und Geschwindigkeit ist ab 200kmh zwar zäh aber er schafft die 220kmh schon.


    Edit: beim Wechsel der pde Elemente von VW wurde der kabelsatz mit gewechselt.
    Auch habe ich hier im Forum Beiträge Gelesen die auf das Kabel bzw die Kabel von Tempomat hinweisen.
    Heute bin ich mit Tempomat aus gefahren und Fehler war leider nicht weg.
    Steuerzeiten stimmen,wurde kontrolliert. Bleiben im Prinzip nur meine oben geschriebenen Sensoren oder die dieselpumpe im Tank...
    Für bessere Ideen bin ich absolut offen.
    Bin echt verzweifelt! :(

    Guten Tag,


    bin erst seit kurzen Besitzer eines Golf 5 TDI MKB: BMN.


    Zuerst zur Fehlerbeschreibung: Motor hat ab und zu eine Unterbrechung während des Beschleunigen. Das Problem tritt meistens zwischen 1700 und 2200 U/min auf. Der Motor unterbricht die Beschleunigung, Drehzahl sinkt kurzfristig und steigt dann wieder, Gasannahme zu diesem Zeitpunkt nicht gegeben, allerdings war es bisher so das das Problem sich 2-3 mal wiederholt hat und nach ca. 1-2 sek. wieder weg war.
    Nun war es gestern so stark, das er egal was ich gemacht habe nach dem Ruckeln kein Gas mehr angenommen hat ( Ist ausgegangen, während des ausrollens mehrfach neugestartet, ging immer wieder aus ), habe dann auf der Autobahn die Gänge gewechselt ( als der motor kurz an war), aber auch da hat er kein Gas mehr angenommen. Drehzahl ging aber komischerweise kurz hoch, und danach ging er wieder aus.


    Auto hat dieses "Problem" ( Phänomen) schon länger, somit auch bevor die ganzen Teile getauscht wurden :|


    Ausgetauschte Teile: In den letzten 2 Wochen wurde Motortechnisch folgendes gewechselt, Ansaugbrücke komplett mit Unterdruckdose, AGR-Ventil, Drosselklappe, Zahnriemen, Kurbelwellensensor, ZMS mit Kupplung :pinch:


    Bin langsam echt am verzweifeln und würde mich über jede Hilfe sehr freuen um nicht nochmal liegenzubleiben und die ausgetauschten Teile wieder kaputt zu machen.


    Habe hier im Forum ca. 5 Beiträge gelesen, die in etwa auf das selbe Problem kommen, oft wurde die Regenerationsfahrt des DPF angesprochen( Würde von den Abständen wie es auftritt auch hinkommen, aber ab und zu und ganz kurz tritt es auch zwischendurch auf), aber ich denke das Liegenbleiben nicht zur Regenerationsfahrt gehört. :wacko:


    Meine Lösungsansätze: Nockenwellensonsor, Differenzdrucksensor DPF, Saugrohrdrucksensor :whistling:



    Evtl. nützlich zu wissen: DIe Druckdose des Turbo´s ist Ölfeucht und der AGR-Kühler "schwitzt". :wacko:
    PD-Elemente wurden bei VW im Januar gewechselt. Große Inspektion ist ca. 2000Km her. Km-Stand 122.000.


    Vielen Dank im Vorraus. :thumbup: