Beiträge von ChrisNorth

    Kurze Frage, bitte verurteilt meine Unwissenheit nicht,


    Da ich mich mit Chiptuning nicht auskenne, aber schon gehört habe, dass die durchs chippen erhöhte motorleistung das auto von innenheraus zerlegt, wollte ich fragen wie weit man ca. da gehen kann.


    ich habe einen 1.9er tdi golf v mit 90 ps. also schon mal eine gedrosselte version. wenn ich den nun von einem tuner auf 120 aufblasen würde, was würde sich da genau ändern.


    Ich danke schon mal im Vorraus.


    lg Chris

    Liebe Leute,


    wie der Titel schon verrät....


    ich möchte meinen Standardendschalldämpfer gegen etwas "attraktiveren" ESD tauschen. Da ich leider nicht herausfinden konnte wo in der Abgasanlage der DPF verbaut ist, steh ich nun vor dem Problem, was kann ich machen bzw. oder wie kann ich an das herangehen.


    ich danke euch schon mal im vorraus.



    lg chris(Golf V 1.9 TDI)

    sers
    also selber machen ist die ur hocken :)


    selber mach ich das nicht mehr. beim 3er golf gings noch ^^


    stell meinen morgen zum profireifen da kostets mich zwischen 450 und 500 eier.
    bei porsche wollen 964 euro ^^

    Liebes Forum und vorallem liebe Gleichgesinnte,



    Ich will euch mal meinen Golf Mk5 vorstellen,
    unsere Beziehung hat begonnen am 1. April 2015(Es war Liebe auf den ersten Blick).


    Als erstes Auto hatte ich Mums alten 3er GTI mit 250.000 km kaputter Benzinpumpe, gebrochenen Federn vorne (Ja man kriegt ihn auch ohne Airride tiefer) hinten mit verhärteten Federn und Schleifspuren vorne an der Lippe (Warum wohl?^^). Am 25 März dieses Jahres wollte auch dieser nicht mehr, am Weg in die Arbeit hat es mir 3 Zylinder gerissen, die Wasserpumpe und noch vieles mehr um und im Motorbereich. Da mein Dad, als Mechaniker, nun auch der Meinung war "jetzt reichts!" war das Schicksal auf meiner Seite.
    Ich wurde, am selben Tag, von einer Bekannten gefragt ob ich Interesse an ihrem Ver hätte.


    Kurzerhand und ein paar Tausend Euro später erhielt ich nun mein erstes Auto.
    Er ist im wunderschönen "Graphit Blue Pearl" und schon mit Sportfahrwerk(Was für ein Pech^^) mir übergeben worden.
    In den ersten zwei Monaten habe ich knapp 3400km hinaufgeschraubt. Nun habe ich mich etwas eingebremst, wegen der
    "Zahnriemen-Paranoia".


    Als Digitaldrucker für Folien im Bereich Aussenanwendungen sitze ich quasi an der Quelle für Verzierungen an meinem Auto.
    (Ich habe noch vieles vor ;) )


    So da ich es seit der Schule nicht mehr so mit dem Aufsätze schreiben habe, ein paar Fakten und Vorhaben.


    Technische Fakten(Stand 1.4.15):

    • 66kW / 90 PS TDI
    • 116.500 km
    • 16" Standard Patschn
    • Climatronic
    • Sportfahrwerk(Hersteller nicht erkennbar da Federn stets dreckig)
    • Werksradio(nicht laut genug) dafür Audi - Orchestra Soundpaket integriert. 4 Lautsprecher/Tür, 2 am Himmel, 2 bei den Pedalen
    • Dreckige Sitze, Tierhaare in der Lüftung ;)


    Technische Fakten(Stand 21.7.15):


    • 120 PS
    • 123450 km
    • 17" "Dotz Shift Pinstripe Red" Nagelneue Semperitreifen ---- man gönnt sich ja sonst nix
    • Böser Blick vorne + Kühlergrill mattschwarz lackiert(Do it yourself).
    • Embleme hinten + vorne mattschwarz
    • Kenwood Radio inkl. Bluetooth Freisprechanlage(voll notwendig. Telefonieren am Steuer lenkt ab!!!)
    • Kicker Subwoofer mit 800 Watt Leistung + weitervererbte Endstufe.
    • Neuer Turbo(hihi zisch zisch)
    • Diverse Aufkleber(selbstgemacht schmeckts am Besten)
    • Reflexfolie Motorhaube, Teilfolierung Hexagonmuster(Chemische Formel) vom Kotflügel überlaufend zum Kühlergrill.
    • 6500 Kelvin LED Innenraumbeleuchtung
    • Gurtwarnleuchte deaktiviert. :thumbup:




    Technische Vorhaben(Nahe Zukunft):

    • 123456 km - Zeit für den Zahnriemen.
    • Heckschürze(Der Dreck muss weg^^)
    • GTI Schürze mit den R32 Reflektoren ist am Weg zu mir ;) (DPD mach bitte schneller)
    • Rückleuchten in Kirschrot od. die Valeo(Golf Plus Style)
    • Runterschrauben
    • R32 Look od. US Jetta Frontschürze bzw. der Wabengitterkühlergrill ist auch geil.
    • GTI/ GT Scheinwerfer vorne.
    • Bremssattel rot lackieren, passt sicher gut zu den Felgen, noch nie gesehen aber ich bin mir sicher :)
    • Radkastenbeleuchtung rot
    • US - Standlichter
    • Möglicherweise Komplettfolierung, oder aber auch nur die Säulen hinten vor dem Kofferraum(Auf jeden Fall schwarz).
    • Endlich ein magisches Zaubermittel finden, welches die Dreckflecken der Hunde der Vorbesitzerin verschwinden lässt.
    • Kofferaum mit bösen, roten LEDs ausleuchten.


    Ja, ich weiß das ist ein bisschen viel schwarz mit roten Akzenten in meinem Vorhaben :)
    (manche haben vllt schon erraten, dass ich ein Star Wars Fan bin).



    Auf jeden Fall steh ich immer gerne zur Seite, helfe ich gerne, wenn jemand sich wegen Folien erkundigen will.
    Built not bought - Do it yourself --> finde ich stets wunderbar.
    Sollte jemand gerne sein Auto fotografiert haben wollen, kann ich ebenfalls dienlich sein.



    Ich freue mich stets über Tipps, Anregungen, Tuning - Inspirationen, Kritik und Feedback
    [Blockierte Grafik: https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xtp1/t31.0-8/11705438_936105939785119_3885839237794920004_o.jpg


    nein es ist die gurtpeitsche am fahrersitz die einen wackelkontakt hat. dies habe ich bereits bei einer langen autofahrt herausgefunden :)


    aber danke für den tipp

    mit "freundlichen" meinst du den mechaniker oder?


    der würde mir das vllt auch machen als tauschhandel, da ich meinem mechaniker die autos foliere xD

    Liebe Golf Freunde,


    Ich hätte eine Frage, kennt jemand den Code um die Gurtwarnung zu deaktivieren?


    BZW. Hat jemand ein Diagnose Tool nähe Wien Umgebung?


    LG Chris