Beiträge von bce1305

    Hallo zusammen,


    mein neuer Wagen hat das 2017er Discover Media verbaut. Da er die Sprachbedinung nicht hat, überlege ich, diese nachzurüsten.
    Hat die jemand drin und kann mir berichten, ob die funktioniert? Lohnt sich der Einbau und klappt das auch in Verbindung mit Siri?
    Würde mich freuen, wenn mir jemand Infos liefern kann


    Danke !

    Hallo zusammen,
    ich hab seit einiger zeit die Eibach Sportline Federn verbaut, wollte die Seriendämpfer aber noch "zu Ende" fahren. Nach ca. 125.000km ist das nun mittlerweile der Fall, es poltert schon ab und zu ordentlich.


    Ich möchte nun die Federn sinnvoll ergänzen, das Fahrwerk sollte dabei ähnlich hart wie das normale VW Sportfahrwerk werden.
    Von den B6 oder B8 habe ich gehört, dass diese schon "ziemlich" hart sein sollen.
    Daher tendiere ich zu den B4, die auch in einer gekürzten Version erhältlich sein sollen - stimmt das?
    Wenn ja, wo bekomme ich diese?


    Mein Schrauber sagt ich soll ihm die Dinger mitbringen, er baut sie mir ein. Daher bräuchte ich eine Quelle.


    Vielen Dank für eure Hilfe.
    mfg
    bce1305

    Die Reifen sind (bis auf den Hersteller) identisch. 205/55 R16. Sind beides Markenhersteller.
    Am Reifen liegt es nicht, schon der Bremspunkt ist ein ganz anderer. Ich werde beim nächsten Werkstatttermin in 2 Wochen die Bremsflüssigkeit mal mit wechseln lassen/prüfen lassen. Vielleicht liegt dort der Hund begraben.


    Wenn das nächste Mal beide Wagen auf dem Hof stehen, vergleiche ich mal die Bremsanlagen.

    1.Golf 5: 75PS, 1.4 Sportfahrwerk Bj. 2005
    2.Golf 5: 122 PS 1.4 TSI, Standardfahrwerk Bj. 09/2008


    Hätte ja sein können, dass in Verbindung mit einem Sportfahrwerk eine "sportlichere" Bremsanlage verbaut wird oder diese anders abgestimmt ist.


    Wann der letzte Flüssigkeitswechsel war, kann ich gerade nicht sagen, da müsste ich in die Servicehefte gucken.



    Zu deiner Frage: Natürlich kommt der dadurch nicht tiefer, das ist mir klar. Aber durch geringeres Abtauchen sollte sich die Bremsleistung verbessern. Daher mein Gedanke, ob die bessere Bremsleistung, wenn nicht durch eine andere Bremsanlage, durch das Sportfahrwerk zustande kommt.

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zur Bremsleistung der Golf 5 Bremsanlagen.
    Ich habe zu Hause 2 Golf 5. Einer der beiden ist mit dem Original Sportfahrwerk (-15mm) ausgestattet. Der andere mit dem Standardfahrwerk.
    Der mit dem Sportfahrwerk hat eine deutlich bessere Bremsleistung, schon beim leichten antippen, zieht die Bremse gut an.
    Der andere Wagen spricht sehr viel verhaltener an.


    Wird in Verbindung mit dem Sportfahrwerk eine andere Bremsanlage verbaut?
    Es handelt sich um einen Golf 5 1.4 (Bj.2005), kein GTD, GTI o.ä.


    Oder resultiert die bessere Bremsleistung allein durch das straffere Fahrwerk und das geringere Einfedern beim Bremsen?


    Ich werde mir kommende Woche Eibach Sportline Federn einbauen lassen und hoffe im Anschluss auf eine bessere Bremsleistung.


    Vielen Dank für Hinweise.
    Björn

    vielen Dank für eure Beiträge.
    Entschuldigt die etwas unpräzise Threaderöffnung.


    Dezent tiefer ist absolut ausreichend. Daher hatte ich auch die Eibach 30/30 ins Auge gefasst. Inwieweit sind die Sportline "besser", außer das sie etwas tiefer kommen?


    Was mich auf jeden Fall interessieren würde, ob es Vergleichswerte mit dem originalen Sportfahrwerk gibt? Das habe ich im Wagen verbaut, den meine Frau fährt.
    Kommt man da mit den genannten Federn in etwa hin?


    Um die Frage letztendlich nochmal zu präzisieren: Ich suche Federn, die zum einen die Alltagstauglichkeit garantieren bzw. nicht einschränken, aber ein besseres Fahrgefühl, gerade bei Kurvenfahrten ermöglichen.

    Hallo zusammen,


    habe bereits einige Beiträge gelesen, so richtig schlau bin ich daraus aber noch nicht geworden.


    Ich suche Tieferlegungsfedern wie z.B. das Eibach Pro kit.


    Die Tieferlegung soll nicht extrem, sondern dezent sein. Die Alltagstauglichkeit (Parkhäuser, Bordsteinkanten, etc.) stehen klar im Vordergrund.


    Ich fahre den G5 mit 1.4 TSI Motor (122 PS).
    Achslasten sind: VA 980 kg und HA 890kg


    Montiert sind die 16 Zoll Mugello-Felgen. Das soll auch so bleiben.


    Mir geht es in erster Linie um ein etwas strafferes Fahrwerk, gerade in Kurven.


    Freue mich auf hilfreiche Beiträge,



    Björn

    Hallo zusammen,


    Nachdem ich das Dietz Can bus Interface auf mein jvc Radio programmiert habe, werden die Lieder durch Drücken der rechten Pfeiltasten durchgeschaltet. Eigentlich möchte ich beim Drücken der Tasten nur die Anzeige in der MFA+ durchschalten. Nun passiert gerade beides gleichzeitig, was natürlich doof ist.


    Hat jemand eine Lösung?


    Viele Grüße!


    Björn

    Hallo alle zusammen,


    ich habe selbiges Radio in meinen Golf V united Bj 06/2008 mit MFA+ und Multifunktionslenkrad eingebaut.
    Das Radio geht an, sobald es Strom bekommt und geht auch beim Schlüssel abziehen aus. Was ich leider noch nicht zum laufen bekommen habe, ist die Lenkradfernbedienung. Ich kann weder lauter/leiser noch die Seek +/- Tasten nutzen.
    Angeschlossen ist der Adapter am Klinkenstecker, der im Kabelbaum des Radios ist und an das Can Bus Interface


    Bestellt habe ich die gleichen Teile, die hier im Thread angegeben wurden.


    Hat jemand eine Idee was falsch sein kann?
    Liegt es möglicherweise am Can Bus Interface?


    Vielleicht meldet sich ja sogar der Threadersteller und hat einen Tipp!?


    Viele Grüße,


    Bce1305