Beiträge von kampfschlumpf

    Zitat

    Original von noise
    so wie isch informiert bin ist das highline STG nur in verbindung mit NSW oder Xenon verbaut. alles andere, egal ob große MFA oder nicht, haben das kleine


    Das muss dann aber neu sein, in den älteren Threads heißt es, dass die MFA+ i.d.R. auch das passende Steuergerät hat. :rolleyes:

    Blöde Frage, aber ich will bei meinem GT auch bald die NSW nachrüsten!


    Hat jemand vielleicht ne Anleitung, wie ich die NSW an das Steuergerät anschließe? Ob das richtige Steuergerät vorhanden ist, prüfe ich vorher noch! Müsster aber, da ich die MFA+ hab.


    Ich frage gleich vorweg, unabhängig von einer Anleitung: bekommt man das als Laie auf die Reihe oder sollte man den Fachmann ranlassen? Also die NSW selber montieren und so bekomme ich hin, nur der Kabelbaum zum Steuergerät bereitet mir Sorgen.


    Danke

    Kommt vieleicht ein wenig spät, aber kann man diesen Hubzylinder auch selber austauschen? Bzw. ist es schwierig die Stoßstange abzumachen?


    Weil bei mir läuft auch das Wasser auf der Beifahrerseite vorne links unten raus...


    Wäre für Ratschläge oder gar Bilder dankbar :D

    Hallo!


    Ich habe heute beim Freundlichen einen Sicherheitscheck gemacht, da wird der komplette Wagen für 15€ durchgecheckt!


    Folgende Mängel wurden bei meinem 2.0er Bj. 2001 festgestellt:


    - Achsmanschetten leicht porös
    - Bremsscheiben vorne sind bald runter
    - Motor und Getriebe leicht verölt (ist das schlimm?)



    Was dürfte das kosten, speziell die Achsmanschetten? Sonst war alles ok! Laut der Dame ist das alles erstmal nicht weiter schlimm, leider war kein Servicetechniker mehr da, den ich hätte fragen können...und angenommen, ich lasse die Achsmanschetten und Bremsen bei einer freien Werkstatt tauschen, verfällt dann meine CarGarantie die ich bei meinem Freundlichen habe? Oder sonstige Kulanzansprüche?


    Danke


    P.S. Wusste jetzt nicht welches Forum ich nehmen sollte!? Ist ja von allem etwas :D

    Hallo!


    War heute beim Freundlichen weil unser Golf IV 2.0 115PS Bj. 2001 jetzt ca. 95.000km runter hat! Jetzt wollte ich mal fragen, ob es stimmt, das bei dem Motor erst bei 120.000km der Zahnriemen gewechselt werden muss? Weil ich steig in dem Serviceheft ehrlich gesagt nicht ganz durch.


    Danke

    Hallöchen!


    Hat jemand Erfahrung damit, dass die Ölstandwarnanzeige in der MFA nicht mehr anzeigt, wenn zu wenig Öl drauf ist?


    Hab nur durch Zufall gemerkt, dass der Ölstand knapp unter Minimum war! Sonst hat die MFA das immer vorher schon gemeldet! Also scheint da irgendwie ein Sensor kaputt zu sein. Und fällt sowas unter die Gebrauchtwagengarantie?


    Desweiteren wollte ich fragen, ob jemand mit dem Umstellen auf ein anderes Öl als das 0W30 bei dem 2.0 Liter Motor gemacht hat was den Ölverbrauch angeht. Also welche Öle für LongLife noch zugelassen sind und ich einfach so reinkippen kann, ohne das etwas an den Intervallen geändert werden muss!?


    Danke :)