Beiträge von FinnFP

    Hallo erstmal,
    ich habe gleich 2 fragen zum Thema Felgen & Federn aber wollte jetzt nicht ungebdingt 2 Threads aufmachen. :D
    Mich hat jetzt die Lust gepackt und ich wollte an meinem Golf ( Baujahr 2003, 1.6L 16V VA und HA jeweils 910KG ) was machen. Das Erste was ich machen will, ist mir schöne Felgen zu holen. Ich glaube mal es werden die Dotz Mugello in 18" werden. Reifen sollen dann 215/35 oder 40 werden, was ist da empfehlenswerter?
    Jetzt haben die Felgen ja eine et von 32. (EDIT:Felgen sind 8x18 ) Das sollte ja soweit ohne Probleme bei mir passen ( keine Tieferlegung, original Dämpfer ).
    Jetzt soll der Wagen auch noch ein Stück tiefer, so 4 cm. Würde es da schon probleme geben? Weil ziehen oder bördeln möchte ich nicht...


    Jetzt kommt meine 2te Fragezum Thema Federn, ja ich weiß, wurde schon x-male diskutiert etc. gerade das ist aber mein Problem. Jeder sagt was anderes welche länge man nehmen soll, die einen sagen 60/40 die anderen 40/40 wiederum andere 50/50...( Ich will ja ca. 40mm runter). Wie finde ich jetzt raus welche länge ich brauch, wenn ich ca 40mm runter will?
    -Stoßdämpfer bleiben erstmal original, bis sie den geist aufgeben.


    MfG. Finn! :thumbup: