Beiträge von Dennis71091

    Die Schalter sind teils von VW und teils von eBay. Müsste aber nochmal genauer nachgucken.


    Genau die Spiegelblinker gibts bei eBay ca 40€, und passen 1a. Umbau ist auch kein riesen Aufwand.

    So am Wochenende mal was Zeit gehabt und den Wagen endlich gewaschen und neue Bilder gemacht.



    Habe wie vorher schon gesagt folgende Dinge verändert:
    - GTI Scheinwerfer
    - Heckscheiben folieren lassen
    - B-Säulenverkleidung außen schwarz gläzend foliert
    - Neue Felgen + Reifen.... Original Detroit´s
    - Bremssättel in RS Blue lackiert
    - Rückleuchten tönen lassen
    - Schwarze InPro Spiegelblinker verbaut
    - VW-Emblem vorne und hinten sind schwarz matt "lackiert"


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rprdigpi/img_0900.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rprdigpa/img_0932.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rprdigpw/img_0902.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rprdigwr/img_0904.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rprdigwa/img_0912.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rprdigwl/img_0918.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rprdigwi/img_0928.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rprdirpa/img_0906.jpg]

    So, etwas später als Gedacht, kommen jetzt schon mal die Bilder vom Intrieur.


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/riwicrpw/img_0859.jpg]
    Hier sieht man, den Fensterheber, Spiegelversteller und LIchtschalter.


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/riwicrwr/img_0861.jpg]
    Der neue Tankdeckelöffner.


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/riwicrwa/img_0862.jpg]
    Und der Fensterheber auf der Beifahrerseite.


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/riwicrwl/img_0857.jpg]
    So und einmal das "neue" Radio. Ein RCD 510.



    Die Bilder von außen folgen, sobald ich das Auto von außen waschen kann. Dies machte am Wochenende aufgrund des Wetters leider gar keinen Sinn.


    Da sich das Spiegelglas vom linken Außenspiegel verabschiedet hatte, habe ich mir direkt einmal die "schwarzen" Spiegelblinker mitbestellt.

    Ich hatte den damals bei Ebay gekauft. Da hatte wenn ich mich recht erinnere jemand mal mehrere Neue gehabt und diese Verkauft. Aber man sollte den auch bei Aliexpress bekommen können.

    Hy guten Abend zusammen,


    ich weiß das Thema wurden schon sehr oft angesprochen, aber ich werde nicht ganz schalu draus und bitte daher um Hilfe.


    Es geht sich um folgendes:

    Ich habe derzeit ein RCD 510 verbaut. Und möchte eine FSE nachrüsten. Habe derzeit aber kein MuFu Lenkrad und nur eine kleine MFA. Und möchte in späterer Zukunft evtl. ein MuFu Lenkrad nachrüsten.


    In Verbindung mit dem RCD510 kann ich ja nur eine FSE "7P6 035 730 M" nutzen, wenn ich nichts weiteres verbaut habe, ist das richtig?


    Wenn ich dann jetzt ein G5 GTI Lenkrad mit Mufu nachrüsten würde, könnte ich damit das Radio dann vollständig ansteuern mit den Tasten? Sprich Telefonate, lauter und leiser? Oder bräuchte ich ein G6 MuFU Lenkrad?


    Hoffe echt das mir jemand in der Sache weiterhelfen kann! Danke =)

    So nach langen Pause, bzw. nach langer Zeit wieder mal ein Update.


    Neues Radio wurde eingebaut: RCD 510.


    B-Säule wurde schwarz glänzend foliert.


    Heckscheiben wurden foliert :)


    Rückleuchten sind nun endlich etwas dunkler (getönt mit Folie) ;)


    VW-Emblem vorne wie hinten sind schwarz matt.


    Scheinwerfer vorne wurden gegen die schwarzen vom GTI getauscht.


    Neue Felgen für im Sommer mit neuen Reifen. Wobei ich die Felgen gebraucht für kleines Geld bekommen habe (daher leider auch 2,3 Kratzer vorhanden).



    Bilder werden jetzt am langen Wochenende folgen, wenn der Wagen wieder frisch gewaschen ist. ;)



    Das einzigst traugige ist, das mir aufm Baumarkt-Parkplatz eine ältere Dame ins Auto gefahren ist und dadruch mein Heckansatz und das Oberteil der Stoßstange hinten verbeult und verkratzt wurden.
    Aber halb so wild. Den Heckansatz habe ich schon in der Garage neu liegen, vom Individual. Jetzt suche ich nur noch ein Oberteil und dann gehts am zum Lackierer. =)



    Wenn es dann am Wochenende noch alles klappt werden die Bremssättel in RS-Blue lackiert, mal schauen wie es dann kommt.


    Nächster Plan wäre dann der Einbau einer FSE in Verbindung mit einem neuen MuFu-Lenkrad vom 5er GTI, da die vom 6er mir doch sehr sehr teuer erscheinen. NUr da muss ich mich erst mal schlau machen. Kenne mich dort gar nicht aus :/ Und muss dann noch jemanden in der Umgebung finden fürs VCDS.


    WÜnsche einen schönen Start ins lange Wochenende.

    Hey gibts zu den Teilen auch spez Nummern?
    Habe damals ein RCD 510 nachgerüstet und dazu schon ein neues Gateway (7N0907530) verbaut. Reicht das aus?
    Habe nur die kleine rote MFA, die über Wischerhabeltasten gesteuert wird, Wo halt nur Verbrauch, Reichweite etc angezeigt wird.
    Würde nehmlich gerne über die MuFu das Radio und die Freisprecheinrichtung die noch kommen soll dann bedienen wollen.


    Oder ist das alles so gar nicht zu realisieren?


    Danke schonmal für deine Antwort.

    Hallo zusammen,
    bin am Überlegen mir ein G VI Mufu-Lenkrad in meinem 5er einzubauen. Weiß nur nicht was ich genau dafür brauche und werde nicht ganz schlau aus den Einträgen hier.


    Wunsch:
    - Golf 6 Lenkrad abgeflacht
    - mii MuFu
    - ohne Schaltwippen


    zum Ausgang:
    - Golf 5 Trendline
    - Tempomat schon vorhanden.


    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen welche Teile ich alles benötigen würde.


    Danke =)

    Abend zusammen,
    Kurze Frage, hoffe ihr könnt mir helfen, und zwar:
    Felgen mit der Größe 8x18 et 35 lk 5x100, würden diesen auf meinen Golf passen mit adapterplatten ?
    Muss dazu sagen das Mein Golf noch mit Federn vorn 45-50mm und hinten 30-35mm tiefer ist.



    Danke schon mal ;)
    Hoffe auf schnelle Hilfe

    Hey zusammen,
    habe mich schon mal umgeschaut aber bin bisher nicht ganz schlau geworden. Hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht sich um folgendes:


    Ich habe mit Golf mit Federn tiefer gelegt, 50/30. Jetzt möchte ich mir neue Felgen holen und habe welche gefunden mit folgenden Abmessungen 8,5x19 ET48.



    Meine Frage ist jetzt kann ich diese Problemlos einbauen und fahren? Und auch Eintragen lassen?