Beiträge von soulreafer

    Ich bins mal wieder mit meinem kupplungsproblem.
    Ich habe nun Geber und Nehmer Zylinder getauscht und Entlüftet und die Kupplung geht immernoch nicht.
    Als letzte Instanz werde ich jetzt beim freundlichen die Kupplung wechseln lassen. Da ich nicht weiß an was es da genau liegt am besten gleich alles incl. Ausrücklager, Hebel und co. Nun meine Frage:


    Passt dieses Set von LUK für meinen Golf?
    http://www.ebay.de/itm/LUK-Kup…4+16V&hash=item5890b60119 (Affiliate-Link)


    Ich traue den Angaben bei Ebay immer nicht :/


    Hier meine Fahrzeugdaten:


    Golf V 1.4L 16V 1K10
    Motorcode: BCA
    Erstzulassung: 11.01.2005
    Schlüsselnummer: 0603 / 72100F 8


    Evtl habt ihr ja auch noch bessere Alternativen für mich die nicht viel mehr kosten. Aber unter 100€ Wären optimal. Soll ja keine Rennkupplung für die olle Grotte werden ^^

    Kann mir jemand wofür der Stecker am Geberzylinder von der Hydraulischen Kupplung ist?
    Meine Kupplung Funktioniert nicht mehr und ich sammel gerade Informationen über den aufbau der Teile die Defekt sein könnten.
    Kann man darüber iwas auslesen (Zu wenig Druck in der Leitung oder so?)


    Gruß,

    und was war es nun?
    echt schade wenn niemand mehr schreibt sobald er den fehler entweder gefunden hat oder aufgegeben hat.
    dann kann man die suchfunktion auch vergessen ;)


    ich habe übrigens das selbe problem. darum warte ich brennend auf hilfe

    Guten Abend,


    Folgendes Problem ist bei unserem Golf seit 2 Tagen vorhanden:
    Meine Frau konnte ganz normal eine Strecke Fahren und als Sie wieder nach Hause wollte konnte sie bei laufendem Motor keine Gänge einlegen.


    Nun habe ich mal den Nehmerzylinder demontiert und versucht per hand (mit einem Hebelarm und langem Stift) die Ausrückgabel zu bewegen. Dies ging auch und der Wagen hat ganz normal ausgekuppelt (Rollte trotz eingelegtem Gang los.) Nun habe ich mal den Geberzylinder reingedrückt und Festgehalten und jemand hat auf das Pedal getreten. Der Stift kam zwar ein Stück raus aber nicht so weit wie wenn ich ihn nicht festhalte. Entlüftet habe ich indem ich über den Entlüfternippel so lange Bremsflüssigkeit eingespritzt habe bis es oben am Ausgleichsbehälter wieder raus kam. Es ging aber auch vorm Entlüften schon nicht! :(


    Könnte der Nehmerzylinder defekt sein sodass er nicht genug druck aufbaut oder ist in der Kupplung etwas zu schwergängig sodass die hydraulik die kraft nicht aufbringt welche ich mit dem hebelarm geschaft habe.


    mfg,


    Edit.: Ich konnte keine austretende Flüssigkeit an den Kolben Feststellen! Kann also nicht beurteilen ob die hin sind.