Beiträge von ossi.

    Danke Euch. :)

    Patrick sieht sehr gut aus. Bin gespannt auf die weiteren Ergebnisse. Hast noch ein paar Bilder vom See von euren beiden Schätzchen?

    War nur mit meinem GTI und zwei Serienautos unten. Ein paar Seebilder folgen noch. :)

    Neustes Gerät, mit dem Offroad Menü und du brauchst kein Canfilter bei Verwendung mit einem 3D Premium Tacho.

    Nur bedingt richtig. Neustes Gerät ist es nicht, aber hat den neusten Software Stand. Auch das Menü sieht etwas schicker aus mit der 4xx Software.

    Sehr schönes Projekt. Besonders die technischen Upgrades und die damit verbundene Verjüngung des Innenraum sind bemerkenswert.


    Magst mal was zur Golf VII UFB berichten? Passt die denn ohne weiteres in den Spiegel mit rein?

    Habe die Golf 7 UFB zerlegt und die LED mit der Kunststoff Streuscheibe mit transparenten Klebedichtstoff eingeklebt dass keine Nässe rein kommt. Von oben ist es zusätzlich nochmal geschützt mit Klebedichtband. Dann einfach mit in den Stecker eingepinnt und codiert. Viel Platz ist da aber nicht dafür - aber funktioniert.

    Von mir auch mal wieder paar Neuigkeiten.


    War nun die Premiere das Auto über längere Zeit mal wieder zu bewegen. :D Waren vor 2 Wochen am Wörthersee und der Golf hat alles problemlos gemeistert. Von der Technik bis zur Elektronik alles tadellos.


    Hatte meinen Heckansatz beim Lackierer und der hat gleich meine Spiegeldreiecke mit lackiert da er so gütig war. Da ich eh schon länger auf Umfeldbeleuchtung umbauen wollte habe ich das gleich genutzt und die Golf 7 LEDs eingearbeitet. Bin sehr zufrieden mit der Lösung, bis irgendwann mal Golf 6 Spiegel dran kommen. :)


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    Ansonsten habe ich mittlerweile auf Discover Media umgebaut mit 4xx SW Stand Index G und Offroad Menü. Natürliches volles Paket inkl. DAB+.
    Habe auf das Dach die Antennen Attrappe gesetzt und zwei Heckscheibenantennen mit Entstörfilter nachgerüstet.


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    Des Weiteren ist nun meine Dämmglasscheibe reingekommen mit der B8 Frontkamera und rahmenlosen Spiegel. Blende passt noch nicht sooo gut aber bin soweit zufrieden.


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    Weitere Bilder vom äußeren Zustand gibt es die Tage noch. :)

    Bin gerade dabei den neuen Golf 7 Lichtschalter im G5 zu verbauen, da der Drehregler besser passt als der Vollalu vom G6.


    Ich kann euch schon mal sagen, dass der 5G0 nicht mal ansatzweise beim Golf 5 passt. Stecker ist anders und auch die Rastung. Also habe ich jetzt mal beide zerlegt und versuche nur den Drehregler zu tauschen - muss ich wenigstens Beleuchtung nicht umlöten. :)


    Im März kommt die Scheibe rein und es geht zum kalibrieren zum Andreas. Ansonsten geht es die Wochen mal ans ACC.


    Weiß einer ob Golf 6 Türschlösser beim G5 passen? Finde es beim Autolock ultranervig immer 2x den Öffner zu betätigen. Jemand eine Idee?

    Sehr schöne Arbeit mit der Scheibe für die 3Q0 MFK. Bisher kannte ich nur Adapterlösungen in der Halterung für die 3AA Kamera. So konntest du auch gleich die neueste Generation Regensensor verwenden. Das scheint ja im Golf V bisher einzigartig zu sein. Halt uns auf dem Laufenden, was du so treibst :D

    Ist ein 5K7 RLS vom G6 Cabrio. MMn der Einzige der bei PQ35 funktioniert. 1T0 und 7N0 gehen leider nicht - oder mit entsprechenden Wischermotor. Zwecks LIN Bus. Scheibe kommt im März rein wenn der Winterschlaf beendet ist. :D

    Dachte das 7ner Lenkrad passt nicht in den Golf 5? Zumindest die Tasten sollten doch nicht funktionieren ? Ist dem so ? Falls doch würde ich mir auch eins holen. Die sind ja teilweise deutlich günstiger als ein Golf 5 GTI MFL Lenkrad. Vom Golf 6 ganz zu schweigen.


    Zumindest in der Bucht und bei Kleinanzeigen konnte ich es bis jetzt beobachten

    Ist eins vom Polo 6C. Golf 7 geht auch, allerdings mit weißer Tastenbeleuchtung. Wie Sebi schon schrieb mit entsprechender Anpassung der Tasten / Steuergeräte. Ich fande das 6er GTI Lenkrad auch immer so schön, aber sobald man das Facelift Lenkrad drin hat dann ist es eine komplett andere Welt. :)

    Ist vermerkt wenn ich die 3Q0 Kamera einbaue, obwohl ich den alten RLS behalten werde und die Kamera halterung anpassen werde.

    Das klingt sportlich. :D Soviel Möglichkeiten wirst da leider nicht haben.
    Entweder das Kameratrapez ist nicht mehr Wischbereich aber die Verkleidung passt, oder genau das Gegenteil. Ist schon etwas schwierig.
    Zumal du dann einen B7 Halter brauchst und dafür widerrum Adapter für die B8 Cam .. schwierig. :/

    Bei der Scheibe ist der alte RLS das Problem. Habe die Stelle und den oberen Siebdruck mit Nassschleifpapier bis 2000 geschliffen. Trotzdem waren noch oberflächlich Kratzer zu erkennen und es sah relativ matt aus.
    Über Wärmebehandlung und verschiedenen Schleifmitteln hat ein Kunde von mir die Scheibe wieder komplett klar hin bekommen. Ceroxid soll dafür aber auch ganz gut gehen!


    Aufgrund der Abstände der Sensoren habe ich Tiguan gewählt

    Habe den Golf kurz vor Weihnachten eingewintert aber davor noch ein paar Kleinigkeiten erledigt:


    12K PLA mit 1K8 Steuergerät ist drin und funktioniert mit Tiguan Kennlinie sehr zuverlässig. :)


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    Des Weiteren habe ich nun meine Dämmglas Scheibe fertig gemacht für die Frontkamera und neuen RLS.


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    Kurz vor der Einwinterung noch bisschen was passiert:


    Habe Climatronic Bedienteil und Spiegelverstellschalter auf G6 Cabrio (Facelift) umgebaut, dass alle Drehregler nun einheitlich sind.


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    Des Weiteren habe ich nun endlich auf BCM umgebaut. Ist ein H+ geworden.


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    Innenbeleuchtung habe ich mich nach langem Überlegen auch endlich entschieden. SInd nun Osram LEDs in warmweiß geworden. Sind auch von der Helligkeit und Lichttemperatur sehr stimmig!


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    Mein Teilelager ist nun auch immer weiter gewachsen .. ich hoffe ein paar Sachen schaffen es dieses Jahr noch ins Auto. :)
    Bin auch zwecks Ambientebeleuchtung am überlegen ..


    Meinungen zu den Lichtleisten in den Türverkleidungen? Bzw. hat wer Erfahrungen mit der LED Fußraumbeleuchtung von Audi? Sind die warm- oder kaltweiß?


    Viele Grüße


    Patrick

    Lecker die Bude :D die neue Technik macht sich sehr gut im Innenraum. Hast du noch vor auf BCM umzurüsten ?

    Hatte ich lange überlegt und auch angefangen Teile zu sammeln. Aber für die Nachrüstungen die ich vor habe reicht bisher das geplante 3C8 BNSTG.

    Wollte evtl. noch auf die Alu-Optik Ringe umbauen vom RNS. Aber muss ich mal schauen ob die passen. Die neue Optik gefällt mir garnicht mit den Plastik-Reglern. :(
    Teilenummern müsste ich mal raussuchen. Habe für alles zusammen knapp 20 Euro bezahlt. Verklebt habe ich es mit Klebedichtstoff von Würth, hält Bombe und man sieht keinen Kleberand.

    So, mal wieder etwas aktuelles.


    Hat sich einiges getan und war lange nicht mehr wirklich aktiv hier.


    Bremse:
    VA TTRS mit neuen Scheiben + Belägen
    HA Golf 6R ebenfalls mit neuen Scheiben und Belegen


    Felgen:
    VW Helios mit 215/35R19 Falken (war eigentlich als Übergangslösung gedacht, gefällt mir aber doch ganz gut.)


    Technik:
    Edel 01 AGA ab Turbo
    GEN 3 Lenkgetriebe mit geänderter Lenkkennlinie
    Golf 6 Lenksäule
    8K PDC mit RFK
    Composition Media Radio aus dem T6
    Golf 6 GTI Cabrio Lenkrad mit Scirocco Tasten
    Scirocco Facelift 3D Tacho


    und noch einige Kleinigkeiten. Habe auch innen nochmal den Stil komplett geändert und etwas den neuen VW Modellen angelehnt.


    Gateway wurde ein 7N0 xx BL eingebaut mit passendem 5K0 Lenksäulensteuergerät. Nun funktioniert auch die MKE.


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    Gesamtoptik. Viel in Klavierlack mit passenden Alu-Akzenten. Ambientebeleuchtung im Mitteltunnel vom Audi A3 8P. Startknopf ist auch drin.


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    Hier sieht man ganz gut die jetzige Position der Lenksäulen-Verstellung.


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    Standort der vorderen PDC-Sensoren. Hinten habe ich die originalen Standorte gewählt.


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    Rückfahrkamera funktioniert nach einen gefühlten Jahr endlich. Das war ein Kampf in Verbindung mit dem Composition Media. :D


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    Mittelkonsole in Klavierlack mit den neuen Schaltern vom Golf 6. Rand habe ich in Alu-Optik foliert.


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    Noch paar Bilder vom Shooting im April. (Da war noch kein PDC verbaut.)


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    Das war es erstmal von mir. :)

    Ich bin auch gerade an der Sache dran.


    An sich keinen Akt. Masse und Beleuchtung vom ESP Schalter. Die zwei anderen Leitungen einfach vom Zündanlassstecker nehmen.


    Allerdings muss man ja den Schalter an sich zerlegen:


    Es wird beschrieben die zwei 0 Ohm Widerstände entfernen und eine Brücke zw. 3 und 4 einlöten anstatt von 3 zu 1 und 4 zu 1.
    Nur wie realisiere ich das am einfachsten? Oder gibt es da noch etwas zu beachten?