Sehen kann man das nicht beim Steuerkettenwechsel, da man da ja nicht am Turbo drann ist.
Das er kurz drauf kaputt geht kann schonmal passieren, evtl hat ihn der Mechaniker bei der Probefahrt ja auch im Kalten Zustand zu sehr gejagt... Das zu beweisen halt ich aber für unmöglich... Ist halt Verschleiß und passiert.
1000? find ich allerdings etwas hoch, öfters kann man diese ja noch überholen bzw. Einen Austauschlader besorgen.. Gerade bei solchen Preisen würde ich mir noch ein zweites oder gar drittes Angebot einholen... Und auch zwecks Steuerkette hätte ich vorher erstmal bei VW um Kulanz gebettelt/gedroht
Was hat der gute denn runter und wie alt ist er??
Danke schonmal für deine Antwort. Ja das mit der Steuerkette war so eine Sache. Da hatte die Werkstatt auch einen Kulanzantrag gestellt und den hatten Sie abgelehnt. Hatte denen aber selbst dann nochmal geschrieben aber die Antwort steht noch aus.
Der Gute hat das Baujahr 2007 und hat jetzt ca 119000 km drauf. Habe das Auto aber mit 81000 gekauft.
Hatte jetzt in der Werkstatt nochmal angerufen. Der Typ meinte der Turbolader streift auf einer Seite (das sei wohl noch das Anfangsstadium). Der Fehler heißt: Ladeluftsystem undicht.
Und beim ersten Fehlercode auslesen (also als ich wegen der Steuerkette da war) hat es diesen Fehler wohl noch nicht angezeigt.
Aber da wurde ja trotzdem schon das Ladedruckumschaltventil gewechselt. . ..
Ob das zusammen hängt weiß ich natürlich nicht -.-
Und ich finde 1000 € auch viel. Dann hat mich alles mit Steuerkette 2400 € gekostet