Beiträge von Marax

    ;(und zwar hab ich glaub ich ein problem ;(


    alles fing damit an das bei mir eine blinkerlampe hinten eingegangen ist.
    die ließ ich heute bei meinem vw händler wechseln und zuhause beim auto zusperren merkte ich das die funk FB nicht mehr geht.


    irgendwie hat anscheinenend der schaltkreis für die funk ZV und den alarm einen kurzen


    folgendes geht nicht:
    das lämpchen für die alarmanlage geht nicht
    zusperren mit funkschlüssel geht nicht
    alarmsummer für das eingeschaltene licht geht nicht


    die blinker gehen aber alle - FB syncronisiert hab ich schon getestet


    ich nehme also an das der stromkreis für den alarm etc etwas hat
    ich hab mir schon die sicherungen angeschaut aber keine durchgebrannte gefunden (hab aber nur alle grossen angeschaut) die kleineren roten im oberen bereich hatte ich nicht alle herausen.


    was kann da noch sein??
    kanns da noch ein problem mit der blinkerfassung hinten geben wo getauscht wurde??


    danke im vorraus für eure tips

    ich würd mir gerne einen V6 heckansatz kaufen, jedoch hab ich schon einen ESD drauf und nun würd mich interessieren ob ich das teil überhaupt in den ausschnitt rein bekomm, deshalb hab ich eine bitte an diejenigen welche eine haben.


    mich würde interessieren wie weit weg (von hinten links weg betrachtet) der ausschnitt anfängt und wie breit er ist.


    hab mit mal testweise das so raufgemacht, nur kann ich nicht 100%ig sagen ob das von den maßen hinkommt


    von der höhe her sollte es kein problem sein, nur so weit nach rechts bekomm ich den ESD wahrscheinlich nicht.
    ausserdem haben die 2 rohre eine breite von 21cm...würd sich das in den ausschnitt ausgehen??


    ich möcht mir nicht so ein teil bestellen um dann festzustellen das es doch net passt.


    vielen dank im vorraus :)


    [Blockierte Grafik: http://www.marax.at/misc/schuerzetest.jpg]


    ps: ja mir ist bekannt das da 2 verschiedene rückleuchten drauf sind :P

    klingt echt org 8o


    na ja..aber wenn die teile gute 1000¤ neu kosten würd mich das auch net wundern.
    nur finde ich es extrem das da die ganze schürze einfach runter gerissen wird.


    hast du vielleicht ein bild davon wie die das geschafft haben??
    danke

    ich bin mir relativ sicher das auch alle anderen lampen keine erheblich bessere ausleuchtung haben werden weil einfach der normale lampen sockel schon am limit ist.
    mehr geht einfach nur mit echtem xenon


    die lampen haben wirklich alle nur mehr den vorteil das das licht optisch weiss/blau erscheint statt dem normalen gelb
    und mehr auch net.

    so und nun kommen meine bilder ;)


    ich hab mir die teile (Affiliate-Link) von ebay bestellt und heute eingebaut auf der beifahrerseite


    hier mal die bilder zum vergleich
    ich muss aber auch sagen das von der ausleuchtung her und der helligkeit nicht sonderlich viel unterschied is...man sieht nur von vorne ein optisch helleres licht das weiss/blau erscheint anstatt gelb
    auf der fahrerseite ist übrigens eine osram silverstar lampe drinn


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    [Blockierte Grafik: http://www.marax.at/misc/h7_xenon_lampe_3.JPG]
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    THX @ Roger für deine infos


    werd meiner werkstatt mal sagen sie solln nächstes mal mal das VTG gestänge kontrollieren



    noch was: kann es ein das der wagen dadurch das der ladedruck ein wenig höher ist besser "geht" als wenn der druck serie wäre???


    kann man über das VAG-Com den druck selbst regeln??
    weil dann wär das ja wie ein kleines chiptuning wenn man das in kleinen schritten höher stellt...zumindest so hoch damit es keine probleme gibt???

    es ist ja nicht so das es bei jeder fahrt passiert...ich sag mal bei 20x fahren passiert es 1x und auch nur wenn man längere zeit mit höherer drehzahl fährt.


    mit dem turbo abschalten mein ich das er nicht mehr einsetzt ab 2000upm
    das merkt man ganz genau..ausserdem läuft er auch net mehr als 100-110kmh


    laut dem vw mechaniker ist der ladedruck zu hoch und deshalb wird ins notprogramm geschalten....ganz genau kenn ich mich da ja auch net aus ;) bin ja kein mechaniker, aber für mich hört sich das logisch an :)

    hallo


    ich hab seit einiger zeit das problem das wenn ich mal auf der autobahn oder auf der landstrasse längere zeit mit höheren drehzahlen fahre ~3500 - 4000 upm plötzlich der turbo aussetzt...dann fährt sich der wagen wie ein SDI weil er im notprogramm rennt


    ich hab einen 115ps TDI PD Bj 01
    motorkennzahl - AJM


    das passiert aber wie gesagt nur recht selten, wenn man den motor abstellt und wieder neu startet passt wieder alles !!!


    der LMM wurde schon getauscht, genau so das ladedruckventil
    nachdem so was passiert is schreibt er in den fehlerspeicher immer: "Ladedruck regelgrenze überschritten"


    in der werkstatt haben wir letztens einen test mit dem VAG gemacht und da kam auch das gleiche raus und sie sagten mir das der ladedruck ein wenig zu hoch ist und dadurch der turbo sich abschaltet


    da haben sie gemeint das sie den turbo tauschen wollen um zu schaun ob es besser wird.


    was mich nun interessiert: hatte das problem schon jemand von euch und weiss vielleicht eine lösung dazu??
    bzw kann dadurch der motor nen schaden nehmen, oder eher nicht??

    ich hab hier im forum schon gesucht und gefunden das einige das durch einstellen des VTG reparieren konnten...kann das problem bei mir auch dadurch entstehen??


    vielen dank für eure infos :)