Beiträge von Schwinner

    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com…7cabe502a910c2bb29ca9.jpg]


    so hoffe ihr könnt das bild sehen, habs gerade schnell am handy gemacht..


    das ist jetzt der ausschnitt aus der abe von den Wheelworld wh18 18" vom golf, mit den zugehörigen reifengrößen.. heißt das also ich könnte jede dieser 3 Größen ohne eintragung auf den golf ziehen?


    und wenn evtl. nochmal einer genauer wegen den auflagen und hinweisen in der abe schauen will hier der link:
    http://www.wheelworld.de/image…18_8001835_5-112_57.1.PDF


    Gesendet von meinem S4

    ich weiß langsam echt nicht mehr was ich glauben soll ?(


    mir kommts so vor als wollten die einem beim TÜV nur das geld aus der tasche ziehen, weil die meinten die reifen müssen aufjedenfall eingetragen werden, die felgen wegen der vorhandenen abe nicht..


    blick bald echt nicht mehr durch :|


    Gesendet von meinem S4

    die tieferlegung kommt dann bei meinem nächsten flitzer :thumbup:


    Ja wegen den Felgen mach ich mir da keine Sorgen, in der ABE steht der Golf ja drin :D aber zum tüv muss ich ja trotzdem wegen den reifen, die sind ja nicht eingetragen... :thumbdown:

    ich weiß ja nicht, deswegen frag ich ja nach, will mich halt von vornherein absichern und auf nummer sicher gehen, nicht dass ich dann die felgen gekauft habe aber dann nicht drauf machen darf oder es dann heißt ja da musst du das und das noch ändern und bla.. habe damit halt noch nie Erfahrungen gemacht und da ich ja nur das serienfahrwerk drin hab..


    und dass das dann so um die 45? kosten wird ist richtig oder?


    Gesendet von meinem S4

    Black-Magic-G5 ja natürlich sieht's mit tieferlegung viel geiler aus, aber da ich den Ver nur bis nächstes Jahr ca. fahren werde und ihn dann meinem Vater vermache ist das eher sinnlos... zumal der nicht auf tieferlegung steht


    werde mir dann wahrscheinlich nen VIer tsi oder gti zulegen, bei dem ich solche späße dann mal ausprobiere und wollte dann auch die alus mit rüber nehmen, die passen an dem dann ja auch..


    ich weiß nicht welche felgen damals montiert waren, hab ihn selbst erst letztes jahr gekauft..

    Ok danke. Ja das mit der ET habe ich schon nachgelesen, dass die über 45 sein sollte/muss.


    Also meint ihr ich kann 17 sowohl als auch 18 Zoll >45ET rauf machen, dann ab zum TÜV und abnehmen lassen? War heute auch schonmal dort, die meinten das kostet so 45€.


    Jetzt nochmal zu den Reifen. War das richtig was ich oben geschrieben habe, oder gibts da ne bessere kombi?

    Ja die hab ich schon gesehen. Aber mir geht's ja auch darum, weil ich kein Sportfahrwerk habe & ob das dann auch so problemlos geht? ?(
    Und bin jetzt halt auch verwirrt, weil im COC nur bis 17 Zoll steht...

    Servus zusammen,


    bin neu hier und hätte mal 'ne Frage. Steinigt mich nicht, wenn das für euch selbstverständlich ist, fahre jetzt auch noch nicht sooo lange Auto :thumbup: .


    Aber genug gequatscht, nun zu meiner Frage. Will mir neue Alus für meinen Golf V (80 PS, Baujahr 12/06) kaufen. Ich weiß, dass er dann noch langsamer wird aber was sein muss, muss sein :D .


    Hab mich in die wh18 von Wheelworld verliebt. Jetzt frage ich mich, wieviel Zoll ich auf mein Golf raufziehen kann. Habe mal nachgeschaut und gesehen, dass bei 18 Zoll Reifengröße 225/40 R18 optimal sind und bei 17 Zoll 225/45 R17. Habe auch schonmal in das COC geschaut, aber da steht nur was bis 17 Zoll ?(. Habe aber gehört, dass welche sogar 19 Zoll auf ihrem Golf V haben, jetzt bin ich verwirrt...


    Klar eintragen lassen muss ich die Reifen aufjedenfall, aber hat da schon einer Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen?


    Danke schonmal im Voraus! :rolleyes: