Beiträge von NewbeDie

    Vielen Dank :) Bilder folgen, Auto steht noch beim Händler, wir hoffentlich Do oder Fr zugelassen. Werde mich wahrscheinlich mit der Zulassungsstelle rum schlagen müssen, wegen den Kennzeichen hinten :thumbup:


    Es ist ein Ford Mustang GT V8 5.0l. Wie ich finde ein muss in dem Auto!
    Baujahr 11/2014 und hat sage und schreibe nur 6600km runter :love:.
    6.Gang Handschalter, ich war vom Wandler Automatik nicht so begeistert.


    Diesmal gehe ich es entspannt an, irgendwann kommt ein KW Variante 1 oder 3 rein. Nächste Saison kommen andere Felgen drauf. Die Aga hört sich an, als wäre sie leer geräumt :rolleyes:


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    Hallo,


    ich möchte mich von meinen Golf V GTI trennen. Kein notverkauf.


    Umbauten.


    - Oxigin 19" 8,5 45ET Felgenbett in Mint lackiert.
    - Reifen sind Hankook ventus s1 evo 225/35 ZR 19 88Y XL
    - H&R Gewindefahrwerk 110mm, vorne und hinten noch restgewinde.
    - CarDNA full LED Heckleuchten Schwarz
    - Schwarze Spiegelblinker
    - R32 Heck mit Edel01 Aga ab Kat 3" im November neu
    - Golf 6 Heckklappenöffner
    - Innenraum auf Grüne LED umgelötet und Ambientenlicht eingebaut
    - Schaltknauf und Sack Ledern lassen mit Mint Naht
    - Aux nachgerüstet
    - NSW mit Mint Folie beklebt
    - 3.Bremsleuchte mit Smoke Folie beklebt
    - SRS tec Kotflügel um 2,5cm breiter
    - Antriebswelle Beifahrerseite Verjüngt und gekürzt von Werk2
    - Große Ansaugung von HG in Carbon.
    - LLK von HG
    - Golf 5 Schlüssel auf Golf 7 umgebaut
    - Winterfelgen sind 17" Denver
    - Dach schwarz Foliert
    - Heckscheibenwischer gecleant


    Das war glaub ich alles. Kleiner und Großer Service im November gemacht, wurden nur die Bremsen bemängelt, wurden im Januar komplett neu gemacht vorne und hinten. Xenon Brenner wurden auch neu gemacht. Rechnungen für Reparaturen vorhanden. TÜV bis 12/16. Achslenker wurden 12/14 neu gemacht. Kein kurzstrecken Fahrzeug, arbeitsweg beträgt 40km hin und 40km zurück, auch nicht zum kurz mal einkaufen gehen benutzt. Warm/Kalt gefahren, kein Raser Auto.



    Fast 120.000 Km
    Bj 06/2006
    Xenon, Regensensor, Lichtsensor, Tempomat, Klimatronik, Alarmanlage mit Innenraum Überwachung, Sitzheitzung, 6. Gang Getriebe.
    Adinol 5W40, Festintervall 15.000km - gibt auch noch 5L dazu.

    Bilder bei meiner Fahrzeugvorstellung.


    Bei Fragen einfach schreiben :)

    Es funktioniert alles :thumbup:


    Wie versprochen kommt jetzt ne Anleitung.


    Dazu nehme ich Bilder und Texte von der vorhanden Anleitung und ein paar von mir.



    Erstens: Das Golf 7 Gehäuse öffnen.


    Geöffnet wird der Schlüssel, indem man erst den Batteriedeckel aufklappt (1), dann die Chromkappe abschraubt und nach links wegschiebt(2+3) und die abgerundete Seite ausklipst (4).


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    Ich habe das Gehäuse mit einen Heizluftföhn geöffnet. Jedoch nicht zu heiß werden lassen und an der 4. Position (siehe Bild) mit einen Schlitzschraubendreher auseinander gehebelt.
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    Das Gehäuse ist nur geklebt.


    Das Gehäuse vom Golf 5 bekommt man allerdings nicht sooo leicht auf. An der Platine ist man schnell dran, aber der Transponder ist etwas schwieriger. Nach langen probieren ist mir der Spaß vergangen und ich habe es einfach mit dem Drehmel zerlegt. 8o
    Wenn die Tasten zu sehen sind, dann ist der Transponder oben Rechts in einer kleinen Kammer. Vorsicht :!: besteht aus Glas und wenn der runter fällt ist er kaputt :thumbdown: .



    Jetzt kommen wir zum Anpassen der Golf 5 Platine.


    Dieses Bild zeigt, wo die Platine ungefähr gestutzt werden kann. Dort ist auch die Leiterbahn zu sehen die dabei gekappt wird. Die Kondensatoren dienen nur zum "Filtern" der Reichweite. Die Platine kann mit Dremel oder einen kleinen Seitenschneider gestutzt werden. Ich habe erst mit einen kleinen Seitenschneider und dann mit dem Dremel gestutzt.


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    Jetzt wird das Gehäuse vom Golf 7 Schlüssel angepasst


    Hier darf man mit einen Dremel gerne etwas ausrasten :thumbup:
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    untere und obere Kante etwas anpassen, das Silikon soweit ausschneiden, dann die Taster durch passen.
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    Ich habe von der Golf 7 Platine die Halterung für die Batterie abgelötet und auf die Platine vom Golf 5 aufgelötet.
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    Am besten man klebt das alles ab. Ich habe dafür Wickelband genommen. Ansonsten kann es sein, dass man vllt eine Brücke hat.
    Ausrichten nach dem Golf 7 Gehäuse, aber erst wenn die Taster richtig ausgerichtet sind. Dazu einfach die Gummimatte vorne drauf legen und schauen, ob man die Taster erreicht. Man kann auch bei Bedarf die LED umbauen, außer es stört einen nicht, wenn es nicht Leuchtet. Hierzu einfach die LED ablöten und mit Leitungen verlängern.
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    Bild von der anderen Anleitung
    Plus unten, Minus oben. Ich habe mir den Kopf zerbrochen, warum die LED bei mir nicht geleuchtet hat. Ich dachte der Widerstand ist ein Vorwiderstand, damit die LED nicht zuviel Spannung bekommt...bei meinen Bild oben ist jetzt Braun und Rot vertauscht.
    Ich habe meine Antennenleitung auch nur mit ganz dünnen Draht an den Kondensator gelötet und hoch zur LED gelegt. Wenn man zu wenig Reichweite hat, einfach einen Kondensator auslassen :whistling: .



    Jetzt kommen wir zum Schlüsselbard anpassen
    Wenn der Golf 7 Schlüsselbard und der Golf 5 Schlüsselbard nebeneinander liegen, dann sieht man schnell was abgeschliffen werden muss. Hier ist drauf zu achten, dass es eine abgerundete und eine gerade Seite gibt.
    Man drückt den Bolzen am Schlüssel raus und kann dann den Schlüsselbard entnehmen. Die Nute für den Bolzen muss später wieder neu gesetzt werden. Entweder mit dem Drehmel oder Schlüsselbard reinstecken und mit der Bohrmaschiene durch das vorhandene Loch bohren.
    Falls es jemand verhaut, hier ein Link wo es einen neuen gibt. Man kann auch einen Rohling für 3€ kaufen und zum Schlosser gehen.
    Golf 5 Schlüsselbard + Fräsung (Affiliate-Link).



    Letzter Teil: Der Zusammenbau
    Die Feder wird in den Chrom Knubbel und dann auf das Gehäuse gesteckt. Den Schlüssel im Uhrzeigersinn drehen damit die Feder unter Spannung ist (kann auch gegen dem Uhrzeigersinn gewesen sein) :huh: . Einfach mal auf den Knopf drücken, wenn das Gehäuse zusammengedrückt ist.
    Den Transponder habe ich oben bei der LED mit reingelegt.
    Dann habe ich die Seite, wo der Schlüssel liegt, geklebt und die andere Seite hält super durch die "Schiene".


    Ich habe hoffentlich nichts vergessen, bei Fragen einfach Fragen :)

    Richtig Black, eine Anleitung gibt es schon :).
    Nur haben die zwei einfach gemacht ohne wirklich Ahnung von der Leiterplatte zu haben ;). Der eine hat sich dann gewundert warum seine Reichweite so gering ist. Genauso braucht man auch keine Angst haben den Schlüsselbard zu verhunzen, bekommt man für 10-20€ neu mit Gravierung.


    Ich werde mal schauen ob es bei mir so funktioniert, wie ich es mir erhoffe :D
    Dann gibt es auch ein TuT für.


    Grüße