Beiträge von Teufel

    Hallo,


    in der Gute Fahrt 10/2006 war ein Bericht über die Nachrüstung von Alarmanlagen drin.
    Ich würde gern mal wissen, wie detailliert das dort beschrieben war, dann würde ich mir für 1,50€ online runterladen.


    Wenn die Einbauanleitung natürlich genauso detailliert wie die von Cobra mitgelieferte ist, dann wär das reine Geldverschwendung.


    Kann mal einer nachschauen, ob er die Zeitung noch hat. Einscannen wär natürlich noch besser, aber wie gesagt, wenn die Anbleitung gut ist, würde ich die 1,50€ natürlich investieren und den Artikel runterladen.


    Danke
    Daniel

    Eher das erste als das zweite, weil beim zweiten irgendwie es zu clean bzw. zu langweilig aussieht.
    Versuch doch aber mal am PC noch etwas rumzuspielen, was die Breite und die Form des schwarzen Streifens auf der Motorhaube angeht.
    Was nur die Frontstoßstange angeht würde ich klar sagen: Auf jeden Fall Fake 1.
    Bei der Motorhaube weiß ich nicht so richtig, kann aber in echt auch ganz anders wirken.
    Bis wann musst dich denn entscheiden?

    Zu aller erst: Ich würde es lassen...


    Den GTI Auspuff kannst du zwar mit passenden Reduzierstücken von Remus o.a. anbringen, aber du darfst es nicht...


    Einen aus dem Forum haben sie erwischt und er musste ihn wieder abbauen. Du kriegst vielleicht für das Heck vom GT oder GTI problemlos eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von VW, aber nicht für den ESD.


    Schau dir mal den ganzen Thread an


    Bei ebay gibts den für ca. 120€ gebraucht, aber wie gesagt, ich würde es lassen.

    Ich bin ja mal richtig gespannt, wenn er fertig ist. Wohnst ja nicht weit weg, den kann man dann doch bestimmt auch mal live begutachten, oder?
    Gefällt mir bist jetzt richtig gut.
    Wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage!

    Zitat

    Original von TRANSformator
    naja......dem unqualifiziertem post nach zu urteilen, haben wir bei vw auch diese.......wie sagtest du so schön....."lachnummern".
    völlig daneben.......dieses, mein auto is besser als deins.....dein opel rostet etc (vorallem weil gerade die opels in letzter zeit in sachen qualität stark aufgeholt haben, ganz zu schweigen von vw......wenn ich mir da so die servicetabellen beim adac anschaue)
    das ganze erinnert mich an kleine kinder, die von ihren papis schwärmen.


    Ist zwar offtopic, aber trotzdem: Du hast vollkommen Recht. Ist einfach nur albern.

    So, die Kulanzabteilung von VW hatte mir letzte Woche nun doch die volle Kostenübernahme (allerding nur Materialkosten) für ein neues Radio zugesichert.


    Danke erstmal für den Tipp.


    Leider gibts denoch was unerfreuliches zu berichten und zwar hat der Wechsel der Radios 48,xx € gekostet... X(
    Ich dacht ich hör nicht Recht. Die mussten irgendwie noch die neue Seriennummer ins System vom Auto mit einspielen (also nicht einfach ein Radio raus, das andere gleich rein).


    Aber mal im Ernst, wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich meins selber ausbauen können und 50€ in ein gescheites Radio mehr investieren könne.


    Naja, was solls, jetzt kann ich es auch nicht mehr ändern, aber es war mir eine Lehre.


    Schöenen 3.Advent an alle!

    di3s3l:


    Zitat

    Beim Golf V GTI ist Bi-Xenon erst ab MJ 06 verbaut worden. In der Software meines SG ist dieser Byte nicht belegt. Deshalb kann man in meinem SG auch nicht auf Bi Xenon umprogrammieren. War Gestern im Autohaus und da haben wir das wirklich ausprobiert. Das mit den Neblern liegt an der Lichtautomatik. Denn die muss dann den Neblern sagen das sie angehen sollen wenn Coming oder leaving home aktiviert wird. Sonst würde das alte Steuergerät sagen Xenon an und aus. Außerdem habe ich Nebler von Werk aus. Ich brauche ein Steuergerät das über 21 Byte verfügt und nicht wie meins über 17. Und so ein Steuergerät gibt es nur über die Fahrgestellnr. von einem 2006er GTI mit Bi-Xenon.

    Wenn du die Jetta Front montieren möchtest brauchst du einen der folgenden Schloßträger:


    • vom VW Jetta
    • vom Golf GTI 2.0 TFSI
    • vom Golf GT


    Ich glaube, der vom R32 müsste auch gehen (steht irgendwo auch in der Suche).
    Wenn du den Golf GT mit 2.o TDI und dann 170 PS hättest, dann hättest du auch schon den richtigen Schloßträger.


    Da du aber einen Sportline hast wirst du wohl den 140PS TDI haben und somit den falschen Schloßträger. Benutze mal bitte die Suche um herauszufinden ob dein Kühler mit dem neuen Schloßträger zusammen passt.


    Es gab auch welche, wo es da Probleme gab.


    Eine ganz andere Methode wäre es deinen Schloßträger zu bearbeten und die neue Front ebenfalls durch wegdremeln so anzupassen, dass du etwas an Kosten sparst, aber den Schloßträger dafür "beschädigst".


    Klick mich!

    Fahr zu VW, lass den Fehlerspeicher auslesen und falls was defekt ist lass es als Garantieleistung tauschen.


    Sonst geht das Ding irgendwann mal richtig kaputt und dann musst du selbst was zahlen.