Beiträge von Carla197

    Hallo,


    ich weiß jetzt nicht genau, ob du selbst noch aktiv bist, allerdings hätte ich auch ein großes Problem mit Mardern in meiner Umgebung. Es wurde mir jetzt schon zweimal etwas angebissen und nun möchte ich mir dann doch mal eine Mardersperre/falle zulegen. Leider habe ich absolut keine Ahnung, was da zuverlässig und auch wirklich helft.


    Ist ein solcher Marderschreck ausreichend oder brauche ich da noch etwas Anderes?


    Lg

    Also ich hab jetzt nicht den direkten Vergleich, aber durch die Leserei hier weiß ich, dass Bosch Scheinwerfer Metallreflektoren haben, die nicht mit der Zeit erblinden, wie die Kunststoffreflektoren der Hellas. Die Hellas bekommt man im günstigen Fall mit der Corega-Tab-Methode wieder klar, aber wenn man schon die Wahl hat, sollte man wohl Bosch nehmen.

    Das Videosignal wird nur in den Videoeingang des MFDs geführt( 5adriges Kabel, geschirmt). Die Hilfslinien, wie oben zu sehen, liefert die Kamera schon serienmäsig.


    Bei Einlegen des Rückwärtsgang schwenkt das Emblem raus und das Bild wird angezeigt, weil +12V (am Kabel Rückfahrscheinwerfer abgegriffen) auf den Vswitsch des Navis gelegt wird. Das Navi schaltet automatisch in den Videomodus und springt auch automatisch etwas zeitverzögert wieder zurück wenn ein anderer Gang eingelegt wird. Anschließend schwenkt das Emblem wieder ein und die Kamera verschwindet.

    Die Optik gefällt mir wahnsinnig gut. Werde mir überlegen vielleicht etwas Ähnliches machen zu lasse. Selbst Hand anlegen traue ich mich nicht, da mir da meiner Meinung nach schon ein wig das Talent dafür fehlt.


    Lieben Gruß

    350 Euro stehen für mich in keiner Relation zu der gebotenen Leistung. Mehr als 250 EUro würde ich dafür auf gar keinen Fall auf den Tisch legen. Wenn die beiden Werkstätten auf ihre Preise beharren, würde ich mich vielleicht noch weiter umschauen.

    Guten Abend,


    ich würde nicht einfach so auf gut Glück nach Dänemark zu fahren, die preislichen Unterschiede sind da für meinen Geschmack dann doch eher zu gering, um sich darüber wirklich ernsthaft den Kopf zu zerbrechen.