Beiträge von SavoyFahrer

    Hallo Leute,



    Ich habe ein Kleines Problem mit meinem Golf und hoffe hier auf Hilfe.




    Zu meinem Problem:


    Ich
    fahre ca 30min - 1Std und wenn ich das ungefaähr umgerechnet 30-60km
    gefahren bin ertönt immer so eine Art Servo jaulen in Kurven egal ob
    rechts oder links und es passiert meist bei Scharfen Kurven so 90°
    Kurven, ich bilde mir ein das es bei betätigen der Kupplung verschwindet
    oder ist es doch so ?


    Jetzt habe ich auch bemerkt, das ab
    einer gewissen Drehzahl 3800-4100upm dieses geräusch auch auftaucht bei
    geraderaus fahrt, Egal Welcher Gang 1-5.


    Es hört sich halt echt
    an wie eine Servo die im Stand bis zum Anschlag eingelenkt wird, nur
    habe ich alles engeschaut was dazu gehört.


    An den Reifen Gewackelt kein Spiel erkennbar, bis auf hinten Links aber da müsste einfach das Lager neu eingestellt werden.


    Jetzt
    meine Frage, ich habe heute von einem Bekannten gesagt bekommen das es
    das DIFF sein könnte, ich muss dazu erwähnen das sich bei meinem Golf
    III nach dem er Warm ist beim Rauf und Runter schalten in den 3ten mit
    einem Kratzen bemerkbar macht, und auch ab und an im 2ten.


    Könnte
    das wirklich durch den Starken defekt des dritten und den anfangenden
    defekt des 2ten das DIFF in mitleidenschaft gezogen wurden sein ?


    Dazu
    kommt auch das mein Lenkrad etwas Zittert, aber das denke ich kommt
    durch eine Unwucht da ich leider schräg einen Bordstein Hoch geknallt
    bin.


    Ich hoffe um eure Hilfe, und ich hoffe das mir einer sagen
    kann kommt vom DIFF und evtl erklären kann wie sich das DIFF in Kurven
    fahrten verhält.


    Lieben Gruß Jan.





    EDIT: Im
    Forum MT habe ich auch nachgefragt, aber die Golf Ecke dort ist sehr
    träge, und Antworten selten meist gehen dir nur auf Threads ein wo so
    fragen kommen wo es um austausch von Plug and Play Sachen geht.

    Hallo Leute habe momentan das Problem das bei meinem Golf die gänge ab und an mal was schwer rein gehen.


    Habe schon fest gestellt das die schalt Muffe vorne am getriebe ausgelutscht ist....


    Deswegen steht Ende vom Monat die Planung:


    Getriebe öl wechseln
    Gummibuchse vorne Nähe umlenwelle neu
    Alles neu einfetten vorher reinigen
    Gänge einstellen.


    Jetzt heute habe ich auch noch dazu bemerkt das es manchmal beim anfahren, schlägt vom unterboden her.


    Habe dann mal die Haube aufgemacht und meiner Freundin das Verhalten vom Motor aufnehmen lassen.


    Link Video: #mce_temp_url#



    Dann habe ich auch meist immer so ein tickern aus dem Innenraum, aus der Richtung beifshrerseite, ich habe auch schon mal die Haube aufgemacht und konnte nur das tickern der monotronic feststellen.


    Nebenbei muss ich sagen das dieses tickern mal ab Gas Stellung xy anfängt, gibt man mehr Gas ist es weg, und wenn man unter der Stellung xy Gas gibt ist es auch weg.


    Man sagte mir schon das es die monotronic sein könnte oder dieses Magnetventil des tankentluftüngsventil, oder der stellmotor habe beides schon abgezogen um zu schauen nur konnte ich keine Änderung feststellen.


    Aber ich muss wiederum sagen das wenn ich zum Beispiel wie gestern tanke ca 25L das die Pistole schon ausklickt, obwohl derben nicht voll ist?


    Dann habe ich noch das Problem, das im Leerlauf wenn er warm ist, wohl bemerkt das Thermostat ist defekt bleibt immer unter 70° dementsprechend schluckt der leider auch Momenten, jedenfalls wenn er warm ist unregelmäßige luftstöße vom Auspuff von sich gibt.


    Siehe link Video: https://www.youtube.com/watch?v=6HLbQn7I-OA
    Hoffe mal um eure Antworten jetzt erstmal auf diese ganzen fragen, will den kleinen auch nicht her geben oder weg geben, hoffe das durch die defekte Buchse auch mein schsltproblem her kommt.


    Meist sind betroffen 1&2 gang und der 5 mittlerweile fängt es auch an dem 3 an, im Stand kann ich die gänge ohne Kupplung zu tretten nicht schalten, und wie gesagt schalten ist manchmal was nervenraubendes.


    Falls etwas unklar ist bitte Fragen:


    Modell: Golf savoy
    Motor: AAM
    HBR: 1,8l 75Ps
    Bj: 1994
    Km: 109.250


    Lieben Gruß
    Jan