Beiträge von herrschnegg

    Hallo


    In meinem Golf 3 hat es hinten rechts beim Kofferraum einen Kabelstrang mit 12poligem Stecker, der für meine Jom 7105 Fernbedienung (angepasst auf Fahrzeug) ausgesteckt werden soll. Sprich ich habe so einen Zwischenstecker.


    Ich kriege den Original-Stecker aber bei bestem Willen nicht ab. Die haben ja links und rechts auf der Seite so Widerhaken. Ich krieg die einfach nicht ab. Von Hand schon gar nicht, und wenn ich mal mit einer Zange versuche und wirklich viel Kraft aufwende, bewegt sich kein bisschen. Auch nicht bei Hin-und-her Bewegungen.


    Hat den jemand angeleimt oder wie krieg ich den ab?

    Hallo liebe Mit-Golfer


    Ich habe einen VW Golf 3, 2.0 mit Automatikgetriebe, den ich total lieb gewonnen habe. Was mich aber stört ist folgendes. Der Golf hat Zentralverriegelung (so wie ich beurteilen kann motorisch), kam aber ursprünglich ohne Funk-Fernbedienung. Mein Vorbesitzer hat das nachgerüstet, mit einer NoName-Lösung.


    Das Problem: Der Funksender ist sehr billig verarbeitet und fehleranfällig. Ich möchte diesen deshalb ersetzen. In der Verkleidung im Kofferraum habe ich das Funkmodul gefunden, es ist ein kleines schwarzes Böxchen mit so einem 4-poligen Anschluss.


    Nun habe ich gesehen, dass man die VW Schlüssel relativ günstig kaufen kann (inkl. Cutting), gefunden hier: http://www.car-keys-online.com…ransponder-key-1811-p.asp


    Nun brauche ich natürlich noch das entsprechende Steuergerät, welches ich im Internet nicht finden kann. Da das eingebaute No-Name ist, weiss ich nicht welchen Transponder es verwendet etc.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?